Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Du bist schon ein richtig harter Internetheld. Andere Menschen, die du nicht kennst(!!!), komplett in eine Schublade stecken, und sie als "Affen" bezeichnen. Woher nimmst du dir das Recht, Leute als "Affen" zu bezeichnen?
    Dazu lügst du noch, dass sich die Balken biegen. Niemand wurde dazu gezwungen, gegen Berlin keine Stimmung zu machen. Es haben lediglich ein paar Leute auf einen organisierten Support verzichtet. Mehr nicht.


    Ich biete dir aber hiermit ein Treffen an gegen Mainz, dann kannst du Mir bspw. ja mal das Wort "Affe" ins Gesicht sagen. Aber dafür fehlen dir sicherlich einfach die Eier in der Hose. Hast du wohl irgendwo verloren zwischen Kindergarten und Grundschule. Eierlose Internetlutscher nennt man solche Gestalten, wie dich. Meld dich aber einfach, am besten per PN, wenn dir in den nächsten zwei Wochen doch noch irgendwoher Eier wachsen sollten und du sowas Leuten auch persönlich sagen kannst.


    Deine Eltern sollten sich dafür schämen, was aus dir geworden ist, du respektloser, kleiner HS.


    Und das HS sage ich dir auch ins Gesicht, du HS.

  • Es besitzen die Leute die Wahrheit, die wissen was abging. Und das sind sicherlich weder Bayer_Fan1904 noch du. Sondern die Personen, die am Ort des Geschehens mit Fanprojekt und Polizei geredet haben und vermittelt haben.


    Die Haberlands Erben, keinesfalls eine Ultragruppierung in Leverkusen um das mal ganz untertrieben zu sagen, haben übrigens ein wunderbare Statement auf Facebook zu diesem "Polizeieinsatz" verfasst. Sollten sich vielleicht einige von den "Beobachtern" mal durchlesen, die ihre Beobachtungen wahrscheinlich aus 40m durch zwei Zäune gemacht haben.

  • Das tolle an diesem Forum ist doch das jeder irgendeine scheis.e schreibt die nicht stimmt .. lediglich einzelne User hier schreiben was was die selbst erlebt haben !


    Ihr beschwert euch über Sky, Bild & wie sie alle heißen ?


    Für mich ist eines klar, die Identifikation mit Verein & Manschaft ist noch nie so schwer gefallen wie im Moment, dazu kommt die Spaltung der Fanszene!


    Ultras & Co sind immer die bösen, leider hört man sich diese Seite garnicht an sondern stützt seine Meinung auf Spekulationen! Ich bin kein Mitglied der Ultras aber wenn die Jungs dauerhaft dem Stadion fern bleiben dann werde ich auch zu Hause bleiben! Da kann man sich das Spiel bei Sky angucken .. da ist mir die Anreise von 400 Kilometern einfach zu weit.


    Das ganze in diesem Forum zu diskutieren ist jedoch völlig unnötig da hier 80% der Leute die die Unwahrheit verbreiten garnicht im Stadion sind..

  • Einige Ultras haben letzte Woche bewusst mehrere Straftaten begangen und die Situation bewusst eskalieren lassen und jetzt wird sich darüber gewundert, dass man auf der Gegenseite hart durchgreift? Allein dass die Polizei wen zum rauspicken hat unterstreicht wie amateurhaft man seitens UL doch vorgegangen ist :LEV18 . Wird man jetzt nie mehr ins Stadion gehen, weil dort der Zugriff droht? Was für eine Komödie einfach :LEV14

  • gebe meinem Vorredner Recht. Klar kann es nicht sein, dass die Polizei unbeteiligte mit reinzieht. Aber dass es schärfere Kontrollen gibt, nachdem man hirnlos im eigenen Stadion gegen Gladbach zündelt, da braucht sich doch niemand drüber zu wundern

  • Es besitzen die Leute die Wahrheit, die wissen was abging. Und das sind sicherlich weder Bayer_Fan1904 noch du. Sondern die Personen, die am Ort des Geschehens mit Fanprojekt und Polizei geredet haben und vermittelt haben.


    Die Haberlands Erben, keinesfalls eine Ultragruppierung in Leverkusen um das mal ganz untertrieben zu sagen, haben übrigens ein wunderbare Statement auf Facebook zu diesem "Polizeieinsatz" verfasst. Sollten sich vielleicht einige von den "Beobachtern" mal durchlesen, die ihre Beobachtungen wahrscheinlich aus 40m durch zwei Zäune gemacht haben.


    Wat bist du denn für ein Clown? Stellst einfach Vermutungen in den Raum und nimmst deins als bare Münze? Aber wenn ich sage, was ich beobachtet habe und Fragen stelle, dann wird darauf entweder nicht eingegangen? Dann klär doch mal auf wenn du der Wissende bist! "Sondern am Ort des Geschehens mit der Polzei geredet haben" -> vorher schreibe ich, dass ich das ebenfalls gemacht habe, da kommste mir direkt blöd. Und wenn ich meine Beobachtungen selbst aus 200m gemacht habe, durch die Zäune kann man durch gucken du Held! Aber mach dir keinen Kopp, ich stand direkt dabei.
    Und du kannst dir mal Gewiss sein, dass ich gute Kontakte in die Szene Pflege und gut informiert bin, was aber hierbei keine Rolle spielt, weil ich lediglich meine Beobachtungen geschildert habe und das klappt noch sehr gut, beide Augen funktionieren einwandfrei und du wirst es nicht glauben, die Ohren auch! Also bläh dich mal nicht so auf Junge, sondern rede doch einfach Tacheles!

  • Es besitzen die Leute die Wahrheit, die wissen was abging. Und das sind sicherlich weder Bayer_Fan1904 noch du. Sondern die Personen, die am Ort des Geschehens mit Fanprojekt und Polizei geredet haben und vermittelt haben.


    Die Haberlands Erben, keinesfalls eine Ultragruppierung in Leverkusen um das mal ganz untertrieben zu sagen, haben übrigens ein wunderbare Statement auf Facebook zu diesem "Polizeieinsatz" verfasst. Sollten sich vielleicht einige von den "Beobachtern" mal durchlesen, die ihre Beobachtungen wahrscheinlich aus 40m durch zwei Zäune gemacht haben.



    Sind die Wahrheiten der Personen am Ort des Geschehens, die des Fanprojektes und die der Polizei deckungsgleich?
    DAS war die Frage....gibt es EINE Wahrheit?


    Nirgendwo habe ich behauptet irgendetwas darüber zu wissen...aber gut...vielleicht habe ich dich ja provoziert.
    Mich wunderte die Reaktion auf Bayer_Fan1904, der ja eher in seinem Posting zweifelte, klar, dann eine Meinung/Einschätzung vertrat aber damit doch keine Wahrheit postulierte und so endetet:

    Zitat

    ...Wenn natürlich doch andere "Gründe" vorliegen, die ich so nicht mitbekommen habe, dann ist das natürlich anders zu werten, aber mir erscheind es leider nicht so. Ich finde es trotzdem besch****, dass sich unsere Fanszene gerade zu entzweiend scheint. ...


    Naja....bei "Truppenführer" oder "Angriffgebiet der Beamten" könnte man meinen man empfindet sich im Krieg

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Hier ist ja viel Liebe unterwegs .
    Nun ja. Jetzt können sich alle in den Schūtzengräben ihrer Wahrheit eingraben und die die schon immer "spielbezogenen Support " wollten, können sich derTristesse erfreuen. Ich mag es, wenn Die Bude laut ist und zwar dauerhaft so wie gegen Dortmund.
    Wie kommt man da wieder hin? Sollte es nicht möglich sein einen Schlussstrich zu ziehen und noch mal neu anzufangen ? Wir können noch lange ūber Paris und auf der anderen Seite ūber Pyro reden. Der Standpunkt bestimmt sicher die Perspektive.Jeder will recht haben und das kann nicht funktionieren. Die Vereinsfūhrung sollte ein Interesse haben das wir die Werkself sind und nicht wieder zum Plastikklub degenerieren.
    Vielleicht ist die Idee mit dem Treffen im Fanprojekt nicht schlecht , um einen Neuanfang einzuleiten.
    Um es ganz klar zu sagen : ich fand die Pyroaktion nicht gut, wohl wissend das das nur ein Teil der Geschichte ist. Manchmal nehme ich meine Tochter mit und war an dem Tag froh es nicht gemacht zu haben.
    Es wäre gut wenn sich auf beiden Seiten Vernūnftige finden die an einem guten Umgang miteinander interessiert sind.
    Und um nach all den Pöbeleien hier im Forum etwas Bildung einzubringen : "Der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein."
    Bertolt Brecht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Eierlose Internetlutscher nennt man solche Gestalten,


    Eierlos ist es nicht zu seinen Fehlern zu stehen und sich nichtmal bei den Opfern/Verletzten zu entschuldigen vom Gladbachspiel

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auch wenn ich glaube, dass es keine Sinn hat hier etwas zu schreiben versuche ich es trotzdem mal. Viel wird hier ja mit "härte Kontrollen waren doch logisch" jepp waren sie, da sagt ja auch keiner was zu. Was aber garnicht geht war die Polizeiaktion. Ich schreib nur mal ein paar Gedanken auf.

    • Kontrollen wurden wie sonst auch vom Sicherheitsperson im Stadion gemacht - klar gründlicher aber sonst nichts.
    • Polizei positionierte sich HINTER den Einlasskontrollen und wartete dort auf die Fans
    • Es wurde bewusst gewartet bis die Leute im Stadion waren
    • Wenn man eine solche Aktion macht, warum nicht schon weit vor dem Stadion - Weg genug war ja da
    • Warum nutzt man nicht die Möglichkeiten die man hat - Stichwort SKBs
    • Warum setzt man andere Menschen der Gefahr eine Eskalation aus

    Allen ist bewusst, dass die Pyroaktion nicht von allen für gut befunden wird - jedem seine Meinung. Aber zu argumentiern letzte Woche haben die - deshalb hat die Polizei jetzt auch, ist doch nicht wirklich hilfreich. Ihr schreibt Pryo ist gefährlich - das gestern war es auch. Noch zwei Sachen zur Stimmung: Das SVB war schon nicht so schlecht, muss man einfach sagen. Was mich persönlich aber richtig wütend macht, ist die Tatsache, dass Leute die sonst mehr mit meckern und motzen beschäftigt sind plötzlich aus vollen Inbrunst supporten. Wo seid ihr denn sonst alle? Ihr habt doch gestern fast die selben Lieder gesungen die sonst auch gesungen werden. Dabei war doch die Ansage "GEMEINSAM" und nicht "Nur wenn die nicht da sind".

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

    • Polizei positionierte sich HINTER den Einlasskontrollen und wartete dort auf die Fans
    • Es wurde bewusst gewartet bis die Leute im Stadion waren
    • Wenn man eine solche Aktion macht, warum nicht schon weit vor dem Stadion - Weg genug war ja da

    Also mal rein von der Theorie her leuchtet diese Taktik doch ein. Durch die Drehkreuze kommen die Leute einzeln herein und sind so besser zu kontrollieren. Vor dem Stadion kann man von jeder Seite aus kommen, wie soll da eine Kontrolle funktionieren? Nur weil ein Großteil der besagten Gruppe meistens den gleichen Weg hat, muss das nicht für die Gesuchten gelten.

  • hatte gestern doch irgendwie etwas von einem anti-terrror einsatz. man muss sich aber nicht wundern nach den ganzen anderen peinlichkeiten der letzten monate seitens der polizei nrw, dass man nun
    für eine handvoll (?) jugendlicher so einen überzogenen aufwand betreibt und das noch unmittelbar am stadioneingang.

  • Also einzelne Personen hinter den Drehkreuzen abzugreifen halte ich für eine deeskalierendere Methode, als draußen Leute aus dem Mob zu ziehen und eine Straßenschlacht zu provozieren....aber jeder wie er meint.

    So kann man sich aber später nicht so schön über die ausufernde Polizeigewalt beschweren!


  • für eine handvoll (?) jugendlicher so einen überzogenen aufwand betreibt und das noch unmittelbar am stadioneingang.


    leider sind es aber keine jugendlichen, sondern Leute die vom Alter durchaus im Leben stehen müssten. Der Aufwand wäre wie schon angemerkt außerhalb des Stadions größer gewesen. Das es im Anschluss evtl. Fehler von der Polizei passiert sind mag sein. Aber man sollte Ursache und Wirkung nicht verwechseln, sondern die Leute eher anprangern, wegen denen es solche Einsätze überhaupt gibt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • leider sind es aber keine jugendlichen, sondern Leute die vom Alter durchaus im Leben stehen müssten. Der Aufwand wäre wie schon angemerkt außerhalb des Stadions größer gewesen. Das es im Anschluss evtl. Fehler von der Polizei passiert sind mag sein. Aber man sollte Ursache und Wirkung nicht verwechseln, sondern die Leute eher anprangern, wegen denen es solche Einsätze überhaupt gibt.


    Ursache und Wirkung ? Auch das nicht zu rechtfertigende Pyro hatte seine Vorgeschichte usw.usf

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ursache und Wirkung ? Auch das nicht zu rechtfertigende Pyro hatte seine Vorgeschichte usw.usf

    .
    man hätte die Kontrollen auch normal über sich ergehen lassen können, dann wäre auch alles entspannt gewesen. Es ist auch nicht rechtens sich den Kontrollen zu unterziehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba