Fußball sollte ein Spektakel für die ganze Familie sein. Dabei geht es darum tollen Fußball zu sehen und einen schönen Nachmittag zu machen. Und damit verdient man auch Geld, kann teure Spieler kaufen und um Titel oder zumindest tolle Tabellenplätze mitspielen. Wer Fußball in seiner reinen Form sehen will, kann gerne Sonntags beim SV Schlebusch zuschauen.
Ich bin für eine friedliche, familienfreundliche, kundenoptimierte Fußballstimmung in unserem Stadion.
Liebe Ultras, kommt einfach, wie jeder andere auch, ins Stadion feuert unsere Mannschaft lautstark an und geht dann friedlich wieder nach Hause. Aber es muss endlich Schluß sein mit defanimierenden Fangesängen und selbstdarstellerischer Pyrotechnik. Arbeitet lieber intensiv mit dem Verein daran, viele interessante Choregrafien zu erstellen, die alle begeistern.
Nur weil es einmal nicht geklappt hat, nicht gleich aufgeben, aus Fehlern lernt man und beim nächsten Mal wird es besser gemacht. Ich denke das Problem mit dem brandschutzungeeigneten Stoff passiert euch sicherlich nicht mehr.
Solange ihr aber eure sture, realitätsfremde Haltung nicht ändert bleibt mir nur zusagen: Ultras, vielen Dank, dass Ihr heute Abend nicht kommt.
Ich hoffe der Fußball wird niemals so sein, wie von Dir beschrieben, wobei er das strenggenommen natürlich schon zu 90% ist.
Was hat die Kommerzialisierung gebracht? Es wird immer Bayern München Meister, es gibt 3 Vereine, die die CL gewinnen können, es gibt völlig überteuerte Getränkepreise. Ich sehe die Entwicklung weg vom unbequemen Fan sehr kritisch und denke auch die aktuelle Boomphase wird sich irgendwann komplett abschwächen, wenn Bayern zum hundertsten Mal hintereinander Meister ist und nur noch angepasste Stimmung im Stadion herrscht.