Alles anzeigenEs gibt was, das noch peinlicher ist als die Rasseln: Dieses "Oh wie peinlich, alle lachen über uns", dass hier schon wieder durchscheint.
Mein Gott, wir sind Fans von Bayer Leverkusen. Die lachen eh über uns, da können wir tun, was wir wollen. Lasst sie doch lachen.
Wenn die Rasseln den einen oder anderen dazu gebracht haben, mal wieder mitzumachen im Stadion, dann ist das doch gut. Und vielleicht gab's das eine oder andere Kind, dass sich gefreut hat, weil Papa eine Rassel aus dem Stadion mitgenommen hat.
DAS GENAU halte ich für das Übelste an der ganzen Ultra-Stimmungs-Boykott-Diskussion: Da wird dem Thema "Wer geht ins Stadion und wer macht da was" eine staatstragende, toternste Bedeutung beigemessen, die es nun mal für 95 -99 % der Menschen im Stadion nicht hat. Für mich ist die Zeit im Stadion Freizeit, Spaß, Entspannung. Ich sing oder lass es. Ich steh auf oder bleib sitzen. Ich nehm die Rassel oder lass sie liegen.
Sehr guter Beitrag!
Und mal ehrlich: wenn wir ausgelacht werden wg der Kack-Ratschen, dann ist mir das immer noch um einiges lieber, als wenn alle lachen, dass wir den Arsch mit 1:7 vollbekommen haben. Das ist Klagen auf hohem bzw. niedrigem Niveau hier. Wir sollten uns freuen, dass unsere Jungs trotz der offenkundigen Qualitätsunterschiede (Atletico ist nunmal keine Laufkundschaft) alles gegeben haben und gelaufen sind, bis die Fersen bluten. Und genau DAS erwarte ich. Vielleicht sollte man eher mal das thematisieren als ständig über die Wichtigkeit oder Unwichtigkeit der Geschehnisse oder Personen auf den Rängen zu reden.
Ich fand die Stimmung gut. Situationsbezogene Unterstützung. Hat mich an früher erinnert. Ist mir tausend mal lieber als 90 minütiger Singsang. Wenn ich den will, dann geh ich in nen Männer-Chor.