Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • Naja es gibt aber auch viele Fanvertreter oder Fanclub-Vorsitzende, Nordkurven-Verantwortilche, Kurvenhilfe etc... Warum soll es nicht möglich sein dass da jemand das Wort erhebt und versucht auf die Zündler - die ermittelt und aus dem Verkehr gezogen gehören - dazu auffordert den Sch**ß zu lassen. "Versuchte Hilfeleistung" und Zivilcourage ist bei uns nicht strafbar. Was soll das mit Gewaltmonopol zu tun haben?

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wer der gerade dabei ist eine Pyro zu zünden sich auf eine Diskussion einlässt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Gab wohl auch ne Schlägerei mit über 20 Mann im Bayer Block nach Abpfiff.


    Untereinander :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Capo war sehr gut, würde mich freuen wenn er es dauerhaft macht!



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Hat sich auf jeden Fall reingehängt und Gas gegeben :bayerapplaus


    Was macht bitte Michael S. vor unserem Block? Mit was hat er gerechnet? Bin gespannt was er dazu sagen wird... sehe es kommen : Habe versucht auf die Fans zuzugehen :LEV11

  • Darf man heutzutage noch ein Banner aufhängen mit Schmidt raus oder muss man mit Sanktionen rechnen?

    Bei der aktuellen Leitung des Vereins ist dafür vom Stadionverbot bis hin zur Anzeige alles drin :LEV16

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Darf man heutzutage noch ein Banner aufhängen mit Schmidt raus oder muss man mit Sanktionen rechnen?

    Seit heute Mittag nicht mehr :LEV14

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski


  • Strafanzeigen haben ja noch nichts mit Verurteilungen zu tun. Natürlich haut man erstmal Strafanzeigen raus um Leute zu verunsichern, so dass diese dann evtl. bei der Aufklärung helfen.

    Ja natürlich, trotzdem unfair, weil man zumindest Anwaltskosten in dreistelliger Höhe hat, auch wenn nichts bei rumkommt. Und wer nicht komplett doof ist, der hört schon heraus, dass die absolut gar nichts in der Hand haben gegen fast alle Leute. Man müsste ja jedem Einzelnen nachweisen, dass er konkret von der Pyro wusste und sich daran beteiligen wollte.


    Im Umkehrschluss hieße das ja, dass man auch keine Choreographien mehr mit hochziehen dürfte, weil es eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür gibt, dass darunter gezündet wird.

  • Mr. Whistle says:
    nach dem 09.03. wird es hier keinen handfesten Grund mehr geben über (fehlende) Stimmung zu debattieren.


    Es wird den Vertretern des "Fanbereiches C-E" von der GF aufgrund der Entwicklung seit Rückrundenstart die neue und verschärfte Stadionordnung für diesen Bereich vorgestellt.
    Es werden zahlreiche neue Reglementierungen und Bestimmungen aufgenommen. SV werden schneller und längerfristiger ausgesprochen.
    Zukünftig zählt für die entsprechende Sanktionierung keine aktive Beteiligung mehr an rechtswidrigen Verstößen.
    Es reicht bereits die Duldung bzw. der Anfangsverdacht einer Beteiligung.
    Die Videoüberwachung wird weiter optimiert.
    Die zu erwartende Strafe seitens des DFB wird komplett (notfalls über mehrere Jahre) vom Fanbudget abgezogen.


    Eine Ausssprache/Diskussion ist weder vorgesehen noch erwünscht.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Vielleicht sollten sich die Fanclubs dann dem Boykott der Ultras anschließen.


    Leider besteht die Dauerkarte ja heutzutage aus Plastik. Ansonsten wäre es eine angemessene Reaktion auf solch ein Vorgehen, die Dauerkarte vor Ort abzufackeln......

  • Angemessen wäre ein Boykott sicher wenn das so zutrifft.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ist das eine Vermutung oder Dystopie oder hast du da wirklich Insiderinformationen? Wenn das so passiert, wäre das wirklich ein unglaublicher Skandal. Wir sind hier doch nicht in einer Diktatur. Man kann doch nicht alle unter Generalverdacht stellen und Menschen bei Anfangsverdachten einfach verurteilen. Wir leben hier immer noch in einem Rechtsstaat. Am besten kommt dann noch die Bestimmung, dass man mindestens 10 Heimspiele im Jahr besuchen muss, damit man auch ja nicht aktiv die Spiele boykottieren kann. Wie gesagt, ich hoffe, dass das nur eine sehr pessimistische Vermutung ist.


    Immerhin: Wenn die Strafen vom Fanbudget (was es ja so offenbar gar nicht gibt) abgezogen werden, dann dürfte es aber ja zumindest keine Rasseln mehr geben. :LEV8


  • ???

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • 4/6 trifft jetzt schon zu..... Verstehe ich nicht so wirklich..... :LEV9