Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • An wen können sie sich am besten wenden? Hier gibt es doch bestimmt einige die Erfahrung in solchen Fällen haben..einfach zur Polizei gehen? Die müssen doch erstmal einen Zusammenhang mit der Tat nachweisen können oder?


    leider die Problematik des Hausrechts, womit es zumindest gesetzlich keine Handhabe gibt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Natürlich nicht.
    Bestes Beispiel: Als Ersttäter beträgt die Maximalstrafe 3 Jahre. Die wird von unserem Verein meist voll ausgenutzt. Ist ihr Recht. Zeitgleich kann der Verein - wie es vor vergangener Zeit schonmal passierte und nun aktuell wieder passiert - aufgrund des Hausrechtes eine längeres Verbot aussprechen. Ob hier 5 Jahre das maximal ist (wahrscheinlich nicht) ist ja auch unrealistisch. Somit verbleiben einige bei 3 Jahren Auswärtsverbot und 5 Jahren Heim.



    Hört doch einfach mal auf, auf solche Leute wie carvajal hier einzugehen. Er zeigt doch jetzt schon seit Wochen dass er Stur ist und auch bleiben wird und gar kein Interesse hat hier irgendwas zu verstehen.


    Hört doch einfach mal auf, auf solche Leute wie carvajal hier einzugehen. Er zeigt doch jetzt schon seit Wochen dass er Stur ist und auch bleiben wird und gar kein Interesse hat hier irgendwas zu verstehen.


    Es geht hier ehrlich gesagt null um verstehen - schließlich gibt es wie überall DIE WAHRHEIT nicht. Eine gewisse Akzeptanz untereinander ist das wichtige.

  • Theoretisch brauchst du auch keine Beweise, wenn du jemanden nicht bei dir in der Wohnung haben willst.
    Aber diskutier das nicht hier, Email, Telefonnummern und Ansprechpartner habe ich dir eben gegeben.


    Habe die Daten an meine Freunde weitergeleitet und sie werden sich dort melden..denke du hast recht, bin einfach nur in schockstarre im Moment..aber danke für die schnellen Antworten

  • Die GF wird übrigens anwesend sein morgen


    Dann sollte man das Popcorn nicht vergessen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Theoretisch brauchst du auch keine Beweise, wenn du jemanden nicht bei dir in der Wohnung haben willst.


    Ist das hier tatsächlich so ? Wenn ich irgendwo eine Eintrittskarte kaufe und mir dann ohne Angabe von stichhaltigen Gründen bei der bezahlten Veranstaltung der Zutritt verweigert wird, würde ich meinen, das ich dagegen gerichtlich vorgehen kann.
    Das mag zwar letztendlich darauf rauslaufen, das ich trotzdem auch zukünftig erstmal nicht mehr daran teilnehmen kann, aber wenigstens muß mir doch mein Eintrittsgeld erstattet werden oder irre ich mich da ?
    Wundern würde mich das nicht wirklich, die Rechtsauffassungen die heutzutage teilweise auch von Gerichten vertreten werden kann ich des öfteren nicht nachvollziehen, aber noch glaube ich in einem Rechtsstaat zu leben...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Und weil Bayer Hausrecht hat brauchen sie keine Beweise?


    Hier ist weniger Bayer 04 das Problem als der Verband in Form des DFB. Es gibt eine sogenannte "Richtlinie zur einheitlichen Behandlung von Stadionverboten" welcher alle Lizenzteilnehmer des DFB unterliegen. Lässt sich ganz easy googlen und einsehen. Alles in allem ist das ganze Ding recht schwammig formuliert und lässt viele Lücken bezüglich Aussprachen auf Verdacht oder Kollektivstrafen.
    Unter Paragraph 4 der Richtlinien sind Gründe aufgelistet die es rechtfertigen ein Stadionverbot auszusprechen. Dazu gehört unter anderem, dass die bloße Anzeige der der Polizei - sprich die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens - am Spieltag im Stadionumfeld zu einem Stadionverbot führt. Sieht man ja bei deinen Freunden. Das ist leider auch Praxis. Dass du in diesem Moment weder Stellung zu den Vorwürfen bezogen hast oder gar vor dem Gesetz noch als unschuldig anzusehen bist spielt dabei keine Rolle. Die Polizei übermittelt die Daten (übrigens hinsichtlich Datenschutz eine höchst fragwürdige Praxis) der betreffenden Person an den Verein und dieser spricht in Person des Stadionverbotsbeauftragten das SV aus.
    Aufgehoben wird das erst wieder wenn das Verfahren gegen dich eingestellt wurde. Hier ist es zwingend, dass das Verfahren nach Paragraph 170 Abs.2 eingestellt wird. Nur dann ist der Verein verpflichtet das SV aufzuheben. Wenn das Verfahren nach Paagraph 153 eingestellt wird bleibt das Stadionverbot in den meisten Fällen aufrecht erhalten - obwohl oder auch weil der Verein hier nach eigenem Ermessen handeln darf. Und das obwohl eine Schuld nicht festgestellt wurde.
    Da sich so ein Ermittlungsverfahren gerne mal 6-8 Monate hinziehen kann bedeutet das, dass bei Einstellung des Ermittlungsverfahrens derjenige 8 Monate - nachgewiesen unschuldig da Einstellung des Verfahrens - Stadionverbot hatte.
    Klingt krank? Ist es auch!


    Wendet euch an die KHL und das Fanprojekt. Da hilft. An euch und klärt euch auf.

  • Klingt krank? Ist es auch!

    Das ist total krank!
    Wenn einer richtig Mist baut, dann ist das mit dem Stadionverbot eben so - aber UNSCHULDIGE ... das geht GAR NICHT !!!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Würde es mal bei der Kurvenhilfe Leverkusen und/oder dem Fanprojekt versuchen.


    Es gibt noch eine dritte, viel effektivere Adresse, die dir bzw. deinen 2 Freunden unmittelbar und unmissverständlich helfen könnte.
    Allerdings fürchte ich, dass du schneller aus dem Genpool raus bist, als du "Bruder" sagen kannst.


    Von der Kurvenhilfe ist nichts zu halten.

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • in den Toiletten zu randalieren


    Böswillige Unterstellung!


    Sorry, aber das Geschwätz erinnert mich stark daran als vor ein paar Jahren diese DFL-Fan-Richtlinien in Kraft getreten sind und es bundesweit Protestmärsche gab und es in der BayArena einen C-Block Boykott gab mit "Wollt ihr das?"-Banner und draußen an der BayArena Kerzen aufgestellt wurden bezüglich "Tod der Fankultur"........



    ....am Ende des Tages hat sich spührbar absolut garnichts verändert und die ganze Hysterie hat sich als absolute Luftnummer entpuppt :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Es wurde auch auf die Initiative hin nachgebessert.
    Und viel konnte sich "spürbar" auch nicht verändern, zumindest nicht für den Normalfan, sicher war es vorher schon. Hat sich 12:12 also als Luftnummer entpuppt, oder war es das Strategiepapier?


    Nachbesserung:


    Zitat

    NEU (unter Berücksichtigung Ergänzungsantrag Dynamo Dresden):
    In der Kommission sollen selbstverständlich auch Aspekte zum Erhalt und zur Förderung einer
    positiven Fankultur diskutiert und Vorschläge erarbeitet werden




    Leider drin geblieben:




    Falls noch mal jemand fragt warum sich der Verein mit uns Fans auseinandersetzen soll, es steht in der Lizenzvereinbarung der DFL



    http://www.12doppelpunkt12.de/…12.12.-endg%C3%BCltig.pdf

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Es gibt noch eine dritte, viel effektivere Adresse, die dir bzw. deinen 2 Freunden unmittelbar und unmissverständlich helfen könnte.
    Allerdings fürchte ich, dass du schneller aus dem Genpool raus bist, als du "Bruder" sagen kannst.


    Von der Kurvenhilfe ist nichts zu halten.


    Aha, weil?

  • Das Treffen war hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung.
    Es kam viel auf den Tisch,von Paris angefangen bis zu den jüngsten Vorfällen im Stadion.
    Michael Schade hat sich eine "to do" Liste gemacht,an der er ab heute arbeiten will,er will aber auch von einigen Vorfällen nichts,bzw. erst sehr viel später erfahren haben wie Paris etwa.
    Es sind aber alle einer Meinung,das die Kommunikation in allen Teilen verbessert werden muss,nicht nur von den Fans zur GF,sondern auch die Fans untereinander.