Hört doch einfach mal auf, auf solche Leute wie carvajal hier einzugehen. Er zeigt doch jetzt schon seit Wochen dass er Stur ist und auch bleiben wird und gar kein Interesse hat hier irgendwas zu verstehen.
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
An wen können sie sich am besten wenden? Hier gibt es doch bestimmt einige die Erfahrung in solchen Fällen haben..einfach zur Polizei gehen? Die müssen doch erstmal einen Zusammenhang mit der Tat nachweisen können oder?
leider die Problematik des Hausrechts, womit es zumindest gesetzlich keine Handhabe gibt -
Und weil Bayer Hausrecht hat brauchen sie keine Beweise?
-
Theoretisch brauchst du auch keine Beweise, wenn du jemanden nicht bei dir in der Wohnung haben willst.
Aber diskutier das nicht hier, Email, Telefonnummern und Ansprechpartner habe ich dir eben gegeben. -
Natürlich nicht.
Bestes Beispiel: Als Ersttäter beträgt die Maximalstrafe 3 Jahre. Die wird von unserem Verein meist voll ausgenutzt. Ist ihr Recht. Zeitgleich kann der Verein - wie es vor vergangener Zeit schonmal passierte und nun aktuell wieder passiert - aufgrund des Hausrechtes eine längeres Verbot aussprechen. Ob hier 5 Jahre das maximal ist (wahrscheinlich nicht) ist ja auch unrealistisch. Somit verbleiben einige bei 3 Jahren Auswärtsverbot und 5 Jahren Heim.Hört doch einfach mal auf, auf solche Leute wie carvajal hier einzugehen. Er zeigt doch jetzt schon seit Wochen dass er Stur ist und auch bleiben wird und gar kein Interesse hat hier irgendwas zu verstehen.
Hört doch einfach mal auf, auf solche Leute wie carvajal hier einzugehen. Er zeigt doch jetzt schon seit Wochen dass er Stur ist und auch bleiben wird und gar kein Interesse hat hier irgendwas zu verstehen.
Es geht hier ehrlich gesagt null um verstehen - schließlich gibt es wie überall DIE WAHRHEIT nicht. Eine gewisse Akzeptanz untereinander ist das wichtige. -
Die GF wird übrigens anwesend sein morgen
-
Theoretisch brauchst du auch keine Beweise, wenn du jemanden nicht bei dir in der Wohnung haben willst.
Aber diskutier das nicht hier, Email, Telefonnummern und Ansprechpartner habe ich dir eben gegeben.Habe die Daten an meine Freunde weitergeleitet und sie werden sich dort melden..denke du hast recht, bin einfach nur in schockstarre im Moment..aber danke für die schnellen Antworten
-
Die GF wird übrigens anwesend sein morgen
Dann sollte man das Popcorn nicht vergessen
-
Theoretisch brauchst du auch keine Beweise, wenn du jemanden nicht bei dir in der Wohnung haben willst.
Ist das hier tatsächlich so ? Wenn ich irgendwo eine Eintrittskarte kaufe und mir dann ohne Angabe von stichhaltigen Gründen bei der bezahlten Veranstaltung der Zutritt verweigert wird, würde ich meinen, das ich dagegen gerichtlich vorgehen kann.
Das mag zwar letztendlich darauf rauslaufen, das ich trotzdem auch zukünftig erstmal nicht mehr daran teilnehmen kann, aber wenigstens muß mir doch mein Eintrittsgeld erstattet werden oder irre ich mich da ?
Wundern würde mich das nicht wirklich, die Rechtsauffassungen die heutzutage teilweise auch von Gerichten vertreten werden kann ich des öfteren nicht nachvollziehen, aber noch glaube ich in einem Rechtsstaat zu leben... -
So kann man die Fans natürlich auch vergraulen.
Kann jemand bitte morgen Ergebnisse (sofern es welche gibt) zusammenfassen und hier posten? Wäre top!
-
-
Und weil Bayer Hausrecht hat brauchen sie keine Beweise?
Hier ist weniger Bayer 04 das Problem als der Verband in Form des DFB. Es gibt eine sogenannte "Richtlinie zur einheitlichen Behandlung von Stadionverboten" welcher alle Lizenzteilnehmer des DFB unterliegen. Lässt sich ganz easy googlen und einsehen. Alles in allem ist das ganze Ding recht schwammig formuliert und lässt viele Lücken bezüglich Aussprachen auf Verdacht oder Kollektivstrafen.
Unter Paragraph 4 der Richtlinien sind Gründe aufgelistet die es rechtfertigen ein Stadionverbot auszusprechen. Dazu gehört unter anderem, dass die bloße Anzeige der der Polizei - sprich die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens - am Spieltag im Stadionumfeld zu einem Stadionverbot führt. Sieht man ja bei deinen Freunden. Das ist leider auch Praxis. Dass du in diesem Moment weder Stellung zu den Vorwürfen bezogen hast oder gar vor dem Gesetz noch als unschuldig anzusehen bist spielt dabei keine Rolle. Die Polizei übermittelt die Daten (übrigens hinsichtlich Datenschutz eine höchst fragwürdige Praxis) der betreffenden Person an den Verein und dieser spricht in Person des Stadionverbotsbeauftragten das SV aus.
Aufgehoben wird das erst wieder wenn das Verfahren gegen dich eingestellt wurde. Hier ist es zwingend, dass das Verfahren nach Paragraph 170 Abs.2 eingestellt wird. Nur dann ist der Verein verpflichtet das SV aufzuheben. Wenn das Verfahren nach Paagraph 153 eingestellt wird bleibt das Stadionverbot in den meisten Fällen aufrecht erhalten - obwohl oder auch weil der Verein hier nach eigenem Ermessen handeln darf. Und das obwohl eine Schuld nicht festgestellt wurde.
Da sich so ein Ermittlungsverfahren gerne mal 6-8 Monate hinziehen kann bedeutet das, dass bei Einstellung des Ermittlungsverfahrens derjenige 8 Monate - nachgewiesen unschuldig da Einstellung des Verfahrens - Stadionverbot hatte.
Klingt krank? Ist es auch!Wendet euch an die KHL und das Fanprojekt. Da hilft. An euch und klärt euch auf.
-
Klingt krank? Ist es auch!
Das ist total krank!
Wenn einer richtig Mist baut, dann ist das mit dem Stadionverbot eben so - aber UNSCHULDIGE ... das geht GAR NICHT !!! -
Würde es mal bei der Kurvenhilfe Leverkusen und/oder dem Fanprojekt versuchen.
Es gibt noch eine dritte, viel effektivere Adresse, die dir bzw. deinen 2 Freunden unmittelbar und unmissverständlich helfen könnte.
Allerdings fürchte ich, dass du schneller aus dem Genpool raus bist, als du "Bruder" sagen kannst.Von der Kurvenhilfe ist nichts zu halten.
-
in den Toiletten zu randalieren
Böswillige Unterstellung!Sorry, aber das Geschwätz erinnert mich stark daran als vor ein paar Jahren diese DFL-Fan-Richtlinien in Kraft getreten sind und es bundesweit Protestmärsche gab und es in der BayArena einen C-Block Boykott gab mit "Wollt ihr das?"-Banner und draußen an der BayArena Kerzen aufgestellt wurden bezüglich "Tod der Fankultur"........
....am Ende des Tages hat sich spührbar absolut garnichts verändert und die ganze Hysterie hat sich als absolute Luftnummer entpuppt
Es wurde auch auf die Initiative hin nachgebessert.
Und viel konnte sich "spürbar" auch nicht verändern, zumindest nicht für den Normalfan, sicher war es vorher schon. Hat sich 12:12 also als Luftnummer entpuppt, oder war es das Strategiepapier?Nachbesserung:
ZitatNEU: gemäß Ergänzungsantrag von Eintracht Frankfurt:
6. Bei Einzel3Kontrollmaßnahmen gegenüber Gästeanhängern, die in umschlossenen
Räumen oder auf nicht einsehbaren, umschlossenen Flächen durchgeführt werden, muss
der Heimverein auf Verlangen des Sicherheitsbeauftragten des Gastvereins die
Möglichkeit einräumen, dass entweder dieser selbst oder ein durch ihn zu benennender
offizieller Vertreter des Gastvereins den jeweiligen Kontrollen als Beobachter
beiwohnen kann, sofern die zu kontrollierende Person ihr Einverständnis hierzu erklärt.ZitatNEU (unter Berücksichtigung Ergänzungsantrag Dynamo Dresden):
In der Kommission sollen selbstverständlich auch Aspekte zum Erhalt und zur Förderung einer
positiven Fankultur diskutiert und Vorschläge erarbeitet werdenLeider drin geblieben:
ZitatBundesspielen zu beantragen:
§ 32
Spiele mit erhöhtem Risiko
1. Spiele mit erhöhtem Risiko
a) Spiele mit erhöhtem Risiko sind Spiele, bei denen aufgrund allgemeiner Erfahrung oder
aktueller Erkenntnisse die hinreichende Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine besondere
Gefahrenlage eintreten wird.
b) Die Feststellung, dass ein Spiel mit erhöhtem Risiko gegeben ist, obliegt in erster Linie dem
PlatzHeimverein, der die Entscheidung frühestmöglich nach Anhörung der Sicherheitsorgane
– insbesondere des Einsatzleiters der Polizei – zu treffen hat. Die Vereine sind verpflichtet,
ihre Entscheidung dem DFB unverzüglich mitzuteilen. Dasselbe gilt, wenn einer
entsprechenden Anregung des Gastvereins oder der Sicherheitsorgane nicht entsprochen
wurde. Die DFBZentralverwaltung ist berechtigt, aufgrund eigener Erkenntnisse ein Spiel als
„Spiel mit erhöhtem Risiko“ einzustufen.
c) Bei Spielen mit erhöhtem Risiko sind die allgemeinen Sicherheitsmaßnahmen mit besonderer
Sorgfalt durchzuführen. Die DFBZentralverwaltung kann eine Sicherheitsaufsicht anordnen.
d) Darüber hinaus sind folgende Maßnahmen zu erwägen:
Begrenzung des Verkaufs der Eintrittskarten sowohl für die Steh als auch
Sitzplatzbereiche;Zitat§ 5
Personelle und administrative Kriterien
Für die Erfüllung der personellen und administrativen Kriterien ist es erforderlich, dass der
Bewerber
(…)
11. schriftlich erklärt, sich nach besten Kräften zu bemühen, mit Vertretern seiner
organisierten Fanszene einen offenen, regelmäßigen und verbindlichen Dialog zu
etablieren. Dieser beinhaltet den Austausch darüber, wie alle Beteiligten dafür Sorge
tragen können, dass Grundregeln für die Ausübung einer positiven Fankultur innerhalb
und außerhalb des Stadions gemeinsam entwickelt und eingehalten werden können.
Falls noch mal jemand fragt warum sich der Verein mit uns Fans auseinandersetzen soll, es steht in der Lizenzvereinbarung der DFL -
Es gibt noch eine dritte, viel effektivere Adresse, die dir bzw. deinen 2 Freunden unmittelbar und unmissverständlich helfen könnte.
Allerdings fürchte ich, dass du schneller aus dem Genpool raus bist, als du "Bruder" sagen kannst.Von der Kurvenhilfe ist nichts zu halten.
Aha, weil?
-
Weil die nach Erfahrungen aus meinem persönlichen Umfeld ziemlich lahmarschig sind und naheliegendste Maßnahmen einfach auslassen oder erst nach vielen(!) Monaten einleiten (helfen); wenn überhaupt...
-
War heute nicht das treffen von verein und fanclubs? Vielleicht könnte hier jemand, bitte, kurz berichten? Bin total gespannt...
-
Weil die nach Erfahrungen aus meinem persönlichen Umfeld ziemlich lahmarschig sind und naheliegendste Maßnahmen einfach auslassen oder erst nach vielen(!) Monaten einleiten (helfen); wenn überhaupt...
Ist das auf die Kurvenhilfe bezogen?
-
wäre auf jedenfall ne ziemlich lächerliche Aussage, denn glaube kaum einer ist so gut vernetzt und so schnell am Werk wie die Kurvenhilfe!
-
Das Treffen war hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung.
Es kam viel auf den Tisch,von Paris angefangen bis zu den jüngsten Vorfällen im Stadion.
Michael Schade hat sich eine "to do" Liste gemacht,an der er ab heute arbeiten will,er will aber auch von einigen Vorfällen nichts,bzw. erst sehr viel später erfahren haben wie Paris etwa.
Es sind aber alle einer Meinung,das die Kommunikation in allen Teilen verbessert werden muss,nicht nur von den Fans zur GF,sondern auch die Fans untereinander. -