Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Das Treffen war hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung.
    Es kam viel auf den Tisch,von Paris angefangen bis zu den jüngsten Vorfällen im Stadion.
    Michael Schade hat sich eine "to do" Liste gemacht,an der er ab heute arbeiten will,er will aber auch von einigen Vorfällen nichts,bzw. erst sehr viel später erfahren haben wie Paris etwa.
    Es sind aber alle einer Meinung,das die Kommunikation in allen Teilen verbessert werden muss,nicht nur von den Fans zur GF,sondern auch die Fans untereinander.

Besteht die Möglichkeit das UL heute Abend wieder im Stadion sein werden? In Bezug auf einen Neuanfang, neuer Trainer, gestrige Aussprache...

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich nehme mir als "Normalo-Fan", der mitsingt, mitschreit und am liebsten steht, mal heraus meinen Senf loszuwerden:

War in der Rückrunde einige Male im Stadion und ich muss schon sagen, dass die Stimmung komplett von den Ultras abhängig ist! Das hätte ich in dieser Form nicht erwartet. Insofern ist den Ultras auf jeden Fall geglückt, den Fans, Spielern und auch der GF ihre Notwendigkeit vor Augen zu führen.

Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn die Ultras heute wieder ins Stadion kommen! Sie haben ein Zeichen gesetzt! Aber jetzt MUSS es um unseren Bayer gehen! Das eigene Anliegen muss nunmehr hinten anstehen... denn heute Abend entscheidet sich, ob wir die letzten 10 Spielen um Europa oder gegen den Abstieg kämpfen! Daher wünsche ich mir heute Abend einen Hexenkessel! Deshalb bitte, bitte, liebe UL.... kommt zuück und macht das, was ihr am besten könnt: Stimmung und vollen Einsatz für unseren Verein!

• Soweit ich weiß ist die UL auch heute nicht dabei.Leider.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Klar kommen die wieder. Die Möglichkeit, die Bremer Fans als Homos und Zecken zu beschimpfen, lassen die sich doch nicht entgehen. :LEV18

Es erfolgte noch nie eine Beschimpfung als Homos respektive Zecken und das wird sich heute auch nicht ändern.

Zum
    Thema Neuanfang: wieso sollte die UL nach einem Gespräch (welches an
    der Situation an sich noch nichts ändert) auf einmal wieder ins Stadion
    gehen.
    Das wird wohl erst erfolgen, sobald der "Neuanfang" auch wirklich von der Vereinsführung (wie gestern angekündigt) gelebt wird.

• I :D :bayerapplaus ch nehme mir als "Normalo-Fan", der mitsingt, mitschreit und am liebsten steht, mal heraus meinen Senf loszuwerden:

War in der Rückrunde einige Male im Stadion und ich muss schon sagen, dass die Stimmung komplett von den Ultras abhängig ist! Das hätte ich in dieser Form nicht erwartet. Insofern ist den Ultras auf jeden Fall geglückt, den Fans, Spielern und auch der GF ihre Notzwendigkeit vor Augen zu führen.

Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn die Ultras heute wieder ins Stadion kommen! Sie haben ein Zeichen gesetzt! Aber jetzt MUSS es um unseren Bayer gehen! Das eigene Anliegen muss nunmehr hinten anstehen... denn heute Abend entscheidet sich, ob wir die letzten 10 Spielen um Europa oder gegen den Abstieg kämpfen! Daher wünsche ich mir heute Abend einen Hexenkessel! Deshalb bitte, bitte, liebe UL.... kommt zuück und macht das, was ihr am besten könnt: Stimmung und vollen Einsatz für unseren Verein!

100% korrekt!Bin gespannt. .. :bayerapplaus

• Zitat

Besteht die Möglichkeit das UL heute Abend wieder im Stadion sein werden? In Bezug auf einen Neuanfang, neuer Trainer, gestrige Aussprache...

Nur um mal einem Missverständnis vorzubeugen. Das war keine Aussprache, genauso wenig ist das Wort "Schulterschluss" hier angebracht. Es war - und auch wenn dieser Satz dank unserem Ex Trainer vorbelastet ist - ein Schritt in die richtige Richtung, aber diesmal wirklich ;)
    Es ist ja jetzt nicht alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen, sondern ein langwieriger Prozess, bei dem gegenseitiges Vertrauen geschaffen werden muss. Michael Schade hat gestern einige deutliche Sätze gesagt, allerdings wird die Aussage an sich nicht viel an der Situation ändern, es müssen Taten folgen. Lippenbekenntnisse an sich folgern keinen Neuanfang.

• Nur um mal einem Missverständnis vorzubeugen. Das war keine Aussprache, genauso wenig ist das Wort "Schulterschluss" hier angebracht. Es war - und auch wenn dieser Satz dank unserem Ex Trainer vorbelastet ist - ein Schritt in die richtige Richtung, aber diesmal wirklich ;)
    Es ist ja jetzt nicht alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen, sondern ein langwieriger Prozess, bei dem gegenseitiges Vertrauen geschaffen werden muss. Michael Schade hat gestern einige deutliche Sätze gesagt, allerdings wird die Aussage an sich nicht viel an der Situation ändern, es müssen Taten folgen. Lippenbekenntnisse an sich folgern keinen Neuanfang.

Danke für die Auskunft.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Wenn UL heute ins Stadion gehen würde wäre das für mich der Absolut falsche Weg ! Es wurden so viele SVs verteilt und genug von Seiten des Vorstands unternommen das man keine Lust mehr hat die Bayarena zu betreten !

Das jetzt einfach bei Seite legen und tuen als sei nichts gewesen ist der absolut falsche Weg ! Vorallem würde es den Eindruck machen das ganze wäre kein Protest gegen die Führungsetage sondern lediglich gegen Roger gerichtet gewesen !

• r3no hat Schwierigkeiten sinnverstehend zu lesen, kann aber gut konstruieren, beispielsweise fiktive Gruppen, deren einheitliche Meinung er auch prompt kennt und nennt.

Du bist (mit Blick auf die Anzahl deiner Beiträge) scheinbar noch neu hier, daher muss ich dir das kurz erklären. r3no ist unser Pauschalrepräsentant. Spitzname IntellektUL!

• Habe mir das Bild mehrfach angesehen, obwohl es mir bereits bekannt ist.
    Eine Beschimpfung sehe ich da nicht, das Wort Zecken erst recht nicht. Man kritisiert die Politisierung der Bremer Ultraszene am Beispiel einer dort oftmals verwendeten Fahne. (Meiner Meinung nach überflüssig, da die Bremer Szene einfach irrelevant für uns ist.)
    Dennoch ist es einfach schwachsinnig, hier von Homophobie zu sprechen, gerade weil meines Wissens nach offen homosexuelle Fanclub(s) von Bayer04 im Vorfeld informiert wurden.

• Es geht allein darum, dass UL seit ein paar Jahren einen Kleinkrieg mit Bremen führt, weil sie im Stadion "linke Politik" machen, ohne zu erkennen, dass man (UL) damit selbst Politik macht...

Kapitel 236 der "Nebenkriegsschauplätze von Ultras Leverkusen" :LEV19

• Natürlich ist das Banner (genauer: die beiden Banner, da wird ja noch eins hochgehalten) homophob. Das sieht man natürlich nicht, wenn man ganz fest die Augen zukneift.

Irgendwie glaub ich, dass es sich mit den Stadionverboten genauso verhält: Wo die Betroffenen gar nichts sehen, sieht der normale Mensch vielleicht schon etwas. Zumindest kann ich auf eine jahrzehntelange Fanlaufbahn zurückblicken ohne je auch nur in die Nähe eines solchen gekommen zu sein, und auch ohne dass irgendwer, den ich kenne, in die Nähe eines solchen gekommen wäre. Ist bestimmt alles nur Glück, nicht wahr?

Ich bin froh, wenn jeder, der eine grundsätzliche Bereitschaft zu Provokationen jeder Art und zu Pyroaktionen jeder Art zeigt, dem Stadion heute und auch in Zukunft fern bleibt. Ich brauch für mein Fußballerlebnis keine Halbstarken mit übersteigertem Geltungsdrang und gnadenloser Überschätzung der eigenen Bedeutung.

• Natürlich ist das Banner (genauer: die beiden Banner, da wird ja noch eins hochgehalten) homophob. Das sieht man natürlich nicht, wenn man ganz fest die Augen zukneift.

Irgendwie glaub ich, dass es sich mit den Stadionverboten genauso verhält: Wo die Betroffenen gar nichts sehen, sieht der normale Mensch vielleicht schon etwas. Zumindest kann ich auf eine jahrzehntelange Fanlaufbahn zurückblicken ohne je auch nur in die Nähe eines solchen gekommen zu sein, und auch ohne dass irgendwer, den ich kenne, in die Nähe eines solchen gekommen wäre. Ist bestimmt alles nur Glück, nicht wahr?

Ich bin froh, wenn jeder, der eine grundsätzliche Bereitschaft zu Provokationen jeder Art und zu Pyroaktionen jeder Art zeigt, dem Stadion heute und auch in Zukunft fern bleibt. Ich brauch für mein Fußballerlebnis keine Halbstarken mit übersteigertem Geltungsdrang und gnadenloser Überschätzung der eigenen Bedeutung.

Wie man hört, haben für die Pyrokation gegen Mönchengladbach Leute reihenweise ein SV erhalten, die NICHT im Stadion waren respektive das Spiel im Oberrang verfolgt haben!
    Was sieht der normale Mensch denn in solchen Fällen für eine Bestrafung vor?!