Natürlich ist das Banner (genauer: die beiden Banner, da wird ja noch eins hochgehalten) homophob. Das sieht man natürlich nicht, wenn man ganz fest die Augen zukneift.
Irgendwie glaub ich, dass es sich mit den Stadionverboten genauso verhält: Wo die Betroffenen gar nichts sehen, sieht der normale Mensch vielleicht schon etwas. Zumindest kann ich auf eine jahrzehntelange Fanlaufbahn zurückblicken ohne je auch nur in die Nähe eines solchen gekommen zu sein, und auch ohne dass irgendwer, den ich kenne, in die Nähe eines solchen gekommen wäre. Ist bestimmt alles nur Glück, nicht wahr?
Ich bin froh, wenn jeder, der eine grundsätzliche Bereitschaft zu Provokationen jeder Art und zu Pyroaktionen jeder Art zeigt, dem Stadion heute und auch in Zukunft fern bleibt. Ich brauch für mein Fußballerlebnis keine Halbstarken mit übersteigertem Geltungsdrang und gnadenloser Überschätzung der eigenen Bedeutung.
Deine Meinung ist zu respektieren, zeugt jedoch von keinerlei Ahnung einer Fankultur. Ich gehe seit über 30 Jahren und habe im übrigen auch noch kein SV bekommen.
Aber Fußballstimmung ohne Provokationen gab es nie und wird es hoffentlich auch nie geben.
Deine Haltung ist ok, dann aber brav in die Familiy-Street setzen und Fußball konsumieren.