Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Was heisst "nicht interessiert" ? Alle wesentlichen Fakten, d.h.vom Paris-Zwischenfall, über nicht gehaltene Versprechen, bis hin zur fehlenden Kommunikationsbereitschaft der GF etc. lassen sich doch in div. Quellen und Verlautbarungen nachlesen. Was sollen da "persönliche Gespräche" hinsichtlich der angeblichen oder tatsächlichen Faktenlage noch für einen Mehrwert haben? Gut, nette Gespräche bereichern den Alltag, und virtuelle Plattformen tragen ein erhöhtes Potenzial für Missverständnisse in sich (wie man ja auch hier im Board immer mal wieder vor Augen geführt bekommt), aber wirklich bewegen können sie relativ wenig.



    *Nur am Rande: Auch ich halte Herrn Schade in seiner Rolle als Verantwortlicher für einen Fußballclub nicht unbedingt für die beste Wahl, seine kaufmännischen & strategischen Fähigkeiten kann ich allerdings nicht wirklich beurteilen.

  • Spielunabhängig


    Ausverkauftes Stadion :LEV5 :LEV14


    Mal wieder schön wie man die Mikros im Stadion drapiert und super, dass unser Verein den Stop des Kartenverkaufs für Gästefans vor Ort durchgewunken hat :LEV15



    Wovon redest du?




    Unsere Ultras werden übrigens unter Umständen lange keinen Erstligafussball mehr in der BayArena sehen....

  • Wovon redest du?




    Unsere Ultras werden übrigens unter Umständen lange keinen Erstligafussball mehr in der BayArena sehen....




    Wo bitte habe ich denn von Ultras gesprochen? :LEV9 - Leiden wir hier unter Verfolgungswahn? - :LEV16


    Es geht darum, dass Hoffenheim das Stadion als ausverkauft meldete und es keine Möglichkeit gab vor Ort Karten zu erwerben.


    Es soll doch tatsächlich Fans geben, die sich kurzfristig entscheiden (entscheiden müssen) oder aus der Gegend kommen um an der Tageskasse kurzfristig eine Karte zu lösen.


    Anscheinend ist dies dem Bayer, wieder einmal Driss egal. Dass auch die Fanbetreuung da nicht sehr gut aus sieht, sollte ein weiterer Aspekt sein!

  • Wie kommst du darauf, dass ich den zweiten Satz auf deinen Post bezogen habe?
    Nicht umsonst ist da ein riesen Absatz!


    Stimmung in Hoffenheim sollte unsere geringste Sorge sein momentan.



    Ganz einfach, das Stadion war bei weitem nicht ausverkauft und man hat seitens Hoffenheim einen Kartenverkauf an der Tageskasse nicht genehmigt.
    Peinlich für Hoffenheim und auch für uns, dass man sich diesbezüglich nicht positionierte.


    Oh, entschuldige bitte, dass ich mich zu deiner Meiung mit dem "riesen Absatz" äußerte :LEV16


    Ich bin auf deinen Gesamttext eingegangen, nicht mehr und auch nicht weniger.


    Ich könnte dir genauso sagen, dass es meinerseits eine Randnotiz bezüglich der Stimmung war. Ist halt üblich, dass man die Mikros gerne vor dem Block aufbaut (sprich Hoffenheim) und es z.T. recht lächerlich rüberkam.


    Was dann schlussendlich "unsere Ultras" betrifft, hast du augenscheinlich keine Ahnung :levz1

  • Wird lustig in 14 Tagen beim Heimspiel gegen die Felgen - die Spieler werden nichts auf die Reihe bekommen und Stimmung ist auch nicht vorhanden...


    Die Fans aus den zwei Bussen aus Golfsburg werden mehr Stimmung verbreiten als die anderen 22.000 Klatschpappen! :LEV15
    Freuen wir uns auf den Super-Mario wie er uns das eine oder andere Ding ins Nest legt!


    Gute Nacht... Man ergibt sich in Leverkusen in sein Schicksal...

  • Ich verstehe nicht ganz welches Ziel der Boykott der UL haben soll, bzw. Ob es der effektivste Weg ist.


    Rein ins Stadion. Mannschaft anfeuern und nebenbei Schade verhöhnen und lächerlich ist wahrscheinlich deutlich effektiver.

  • Ich verstehe nicht ganz welches Ziel der Boykott der UL haben soll, bzw. Ob es der effektivste Weg ist.


    Rein ins Stadion. Mannschaft anfeuern und nebenbei Schade verhöhnen und lächerlich ist wahrscheinlich deutlich effektiver.



    Sorry aber dann kann man dir auch nicht helfen !

  • Es geht jetzt auch nicht mehr darum, sich selbst zu helfen (helfen zu lassen), es geht nur noch darum, der Mannschaft zu helfen. Wenn es zu diesem Zwecke möglich sein könnte, eigene Empfindlichkeiten in den nächsten acht Wochen ruhen zu lassen - na, das wäre ja mal was!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Katastrophe Saison, streit mit Schade und Fans hin oder her, wir spielen jetzt gegen den Abstieg und sollten alle hinter der Mannschaft stehen. Jetzt müssen wir alle eier zeigen und zumindest für alle Heimspiele eine Heim Atmosphäre schaffen und die Mannschaft nach vorne peitschen den rest an problemen müssen wir dann ende der Saison bearbeiten. Ich hoffe das die Ultras wieder zu den Heimspielen kommen, gegen Wolfsburg ist es ein wichtiges spiel gegen einen Relegationsplatz kandidat, wenn wir das verlieren dann denk ich gehört uns der platz 16...Also Calli würde sagen Arsch huh und alles geben gegen den drohenden Abstieg, auch Auswärts brauchen wir Zahlreiche unterstützung ab sofort und ich werde dabei sein.

  • Hallo, ich sehe das ähnlich.
    Das es gen Abstiegskampf trudelt war schon vor Wochen absehbar. Die Sportliche Führiung hat sich als untauglich gezeigt , handlungsunfähig und den Trainer zu lange wirken lassen trotz des Abwärtstrends, die Spieler waren unsicher ,.unzufrieden und in weiten teilen der Spielen auch mit ddder fehlenden Einstellung auf dem Platz, die Ultra Geschichte zeigt auch kein Bild von Identifikation mit dem Verein,....aber jetzt ist
    ABSTIEGSKAMPF
    und zwar alle restlichen Spiele, und das bedeutet das wir uns in der sleben Situation befinden, welche anno pief mit dem Markus Münch Tor abgewendet werden konnte. Jeder der es miterlebt hat,damls,der will das sicher nie mehr erleben, jeder der es nicht miterlebt hat,dem sei gesagt,das ist eine untragbare Situation nicht zuletzt auch für die eigenen Gesundheit.


    Geschlossene und Leidenschaftliche Unterstützung von den Rängen schiesst zwar keine Tore, aber ich denke das es jetzt an der Zeit ist das Gemecker und mit dem Finger auf andere Zeigen beendet sein muss!
    Es braucht jetzt eine Art von Unterstützung für eine Verunischerte Mannschaft, und ein zeichen für dieselbige, das Kampf beleohnt wird, dann - nur dann- kann endlich mal eine Atmosphäre entstehen,die jenseits der Depression und Narzissmus.


    Ich weiss auch,das nicht jeder zu jedem Spiel kommen kann, aber es zählt den verein zu unterstützen auf jede, ihm mögliche ( und legale) Art und Weise, damit sowas wie eine Aufbruchstimmung erzeugt werden kann.
    Wenn Abstiegskampf dann bitte mit einer Fanunterstützung,wie sie Bremen in den letzten Jahren ERfahren hat, und nicht diese SElbstzerfleischungstendenzen wie in Hamburg o.ä.


    Die Realität ist Jetzt, und Jetzt ist Abstiegskampf!



    Und jeder der meint sein Boykott sei wichtiger als das team, für das er/sie steht...der sollte sich....mit Verlaub...einen anderen Verein suchen.


    Meckern und schlechte Umfeldstimmung, sich an jeder dummen Aussage von Völler aufgeilen ...bringt garnix, und vor allem unterstützt das den Weg in Liga 2.
    Wer nur meckert, wird sich sicher darüber freuen,wenn es passiert....wer ein Fan ist......stellt sein Eigeninteresse hinten an, damit das wofür wir hier ALLE schreiben, nicht diese Niederlage erlebt!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Schönes Plädoyer @ Rheingrätscher :LEV5


    Allerdings fürchte ich folgendes Szenario


    Die Fans aus den zwei Bussen aus Golfsburg werden mehr Stimmung verbreiten als die anderen 22.000 Klatschpappen!


    Danach werden die Parkplätze überfüllt sein mit Anhängern der Großclubs, die nur darauf warten, dass ein unbeliebter Verein sich schlussendlich selbst zerlegt (vielleicht gibt es auch den ein oder anderen bei uns, der diesem Zustand etwas abgewinnen kann). :LEV16 Ich schliesse mittlerweile nichts mehr aus. Hab übrigens die Abstiegssorgen/kämpfe der Vergangenheit alle hautnah mit erlebt.

  • Wir sollten den streit mit Schade u.s.w. jetzt ad acta legen und bis zum saison ende ruhen lassen betreff Ultras kommen kein Heimspiel mehr. Wir brauchen volle unterstützung jetzt, unser Wohnzimmer muss jetzt eine Macht werden an unterstützung, wenn die Saison vorbei ist dann kann man mit Herrn schade sich auseinandersetzen auch wenn es schwierig ist. Unser Bayer braucht uns jetzt, wir sind mittendrinn im Abstiegskampf und wir sollten alle unseren SVB Anfeuern was es geht auch Auswärts. Leute reisst euch zusammen, hört auf zu diskutieren, wir sind jetzt im Abstiegskampf da nützt uns keine diskussion das können wir nach der Saison alles machen. Jetzt braucht unsere Mannschaft jede unterstützung, gegen wolfsburg müssen wir fans voll und ganz unseren SVB zum Sieg anfeuern. Auch die leute die gesagt haben da geh ich nicht mehr hin, jetzt müssen wir erst recht dahin, es geht um die existenz unseren Lieblingsverein ob 1 Liga oder 2-3 Liga wir bleiben immer fans von SVB also Arsch hu und rein ins Wohnzimmer anfeuern...