Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Zitat von .[/quote


    Manchmal schreibst du ja richtig gute Beiträge, Ansteff.
    Allerdings neigst du gelegentlich zu Polemik, wie dem o.g. Kommentar bzgl. denen, "die andere Prioritäten setzen".


    Ich möchte dich sehen, wenn du regelmäßig an die Wand geklatscht und fotografiert würdest, dir bei Protest ungestraft eine fängst, eine Anzeige wegen NICHTS in Verbindung mit SV bekommst und nur mit Hilfe von Anwälten, die du selbstverständlich bezahlen mußt, nach nervenaufreibendem Kampf rehabilitiert wirst und noch viel später, weil dein eigener Verein im Gegensatz zum FC(!) oder anderen nicht aus dem Quark kommt, wieder ins Stadion darfst.


    Nee, mein Lieber, kann da manche sehr gut verstehen und denke, da sind erstmal andere am Zug...Das bedeutet allerdings nicht, daß die, welche ins Stadion gehen, sich weiterhin dezent zurück halten und "spielabhängig supporten" sollen.
    Das ist nämlich in der Regel nur eine billige Ausrede der ArschnichthochkriegFraktion...


    Ich kann das gut verstehen und nachvollziehen. Wenn es denn aber allgemeiner Tenor ist, das jetzt alle zusammenstehen sollen und wollen,müsste die Geschäftsführung etwas schaffen : Sie kann die Zeit bis zum Wolfsburgspiel nutzen ,einen glaubwürdigen Schritt auf die Fans zuzugehen. Ich gehe mal davon aus, das es noch Treffen bis dahin geben wird, die das zumindestens versuchen.
    Alles wird nicht zu lösen sein , aber da muss die Zeit bis zur nächsten Erstligasaison genutzt werden. Auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen - es gibt die Chance das zumindestens ein Teil der Ultras wieder ins Stadion kommt. Wenn das nicht funktioniert , wäre es schon gut wenn es seitens der Fanclubs auch einen organisierten Support gibt. Es ist jetzt keine Zeit für spielbezogenen Support, für das "lernen der Kurve". Jetzt muss man volles Rohr dabei sein mit allen Fans die wir haben. Von mir aus kann sich Schade und Völler mit in die Kurve stellen und alle Spieler die nicht im Kader sind ebenso. Auch das wäre mal ein Signal

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Amüsant: Die "Diskussionen" drehen sich hier jede zwei Seiten im Kreis.


    Ich habe eher den Eindruck, das in Anbetracht der aktuellen Situation weniger fundamentalistisch zugeht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • @Niemalsmeister...du wirfst anderen Polemik vor und setzt mit den nächsten Sätzen dermaßen einen drauf. Du, der sich in der Szene ja bestens auskennt weißt, was in Augsburg war, was in Hoffenheim war, was in Köln war, was in Bremen war...jaja, es sind immer die anderen Schuld. Mit so ner Einstellung kommt man weit...


    Polemik? Hier geht es um eigenes Erleben plus Info aus erster Hand, sogar von der "anderen" Seite.
    Und von Schuld war in meinem Beitrag mit keinem Wort die Rede.
    Sorry, das sieht nach einem gravierenden Verständnisproblem aus...

  • Ich bin trotzdem der Überzeugung, das erstmal die Mannschaft beweisen muss, das sie auch will und dann klappt das auch mit dem anfeuern.
    Wenn ich da so einige Herrschaften auf dem Platz sehe, die In ihren Ballettschühchen über den Platz schweben, die vor jedem Körpereinsatz zurückschrecken, weil sie ja eigentlich schon was anderes im kommenden Jahr Vorhaben, um sich nicht zu verletzen.
    Die bekommt man auch nicht mit Dauerbeklatsche in die Gänge!


    Und außerdem in sc ist nix los nur Mütter und Handynutzer, na da müssen sich an erster Stelle die Jugendlichen in Sd mit implantierten Handys an die eigene Nase fassen, gerade der Block, der für sich in Anspruch nimmt, das von hieraus die Mannschaft am besten motiviert werden kann.

  • Alles verstanden. Ändert aber alles nichts daran, dass die, die jetzt daheim nicht ins Stadion gehen eben andere Prioritäten haben. Und das meine ich völlig wertungsfrei. Die, die kein Stadionverbot haben, gehen ja freiwillig NICHT hin, weil es ihnen eben offenbar wichtiger ist, dadurch ein Zeichen zu setzen oder ihre eigenen Ziele durchzudrücken. Natürlich ist das ihr eigenes Ding und total OK! Aber es bleibt eben festzuhalten, dass sie in dieser durchaus wichtigen Phase der Saison nun mal andere Prioritäten haben, als das Team daheim im Stadion zu unterstützen. Das ist ein Fakt und ganz sicher keine Polemik!

  • Es werden einige Fanclubs , am Sonntag gegen Wolfsburg, in SD3 Stimmung machen. Es wäre mal wieder schön wenn es da mehr Unterstützung von rechts, links, oben geben würde. Ich Appelliere auch an alle einzelne Fans die Stimmung machen wollen aber meistens nur doof angeschaut werden, macht einfach mit.
    Wir, Bismark 122, werden weiter versuchen in SC3 Stimmung weiter zugeben. Es war gegen Bremen einfach ein Armutszeugnis was bei uns im Block abgegangen (eben nicht) ist.


    SC ist wahrlich kein Stimmungsblock. Da stehen zu viele Mütter mit ihren Kindern oder aber Damen die das Handy nicht loslassen können.
    Aber wir ALLE, jeder einzelne, müssen versuchen unsere Mannschaft zu unterstützen. Also bitte ich jeden einzelnen der im Stadion ist das aus voller Kehle zu tun. Am Anfang wird es noch etwas Mau sein aber je mehr sich uns anschliessen um so besser wird es. Für die Mannschaft und uns.



    GENAU SO! :LEV5 :bayerapplaus



    Dieses ständige Rumgejammer, warum diese oder jene Gruppierung nicht dabei ist, bringt schlussendlich gar nichts für die Situation, so wie wir sie jetzt vorfinden.


    Es braucht Praktiker, Persönlichkeiten mit klarer Birne & Organisationsvermögen, die den Toilettensanierer jetzt Sanierer sein lassen und den Club im Abstiegskampf unterstützen!


    Ein gutes Zeichen, dieses posting...wer hätte das nach dem Bremen-Desaster gedacht?!


    :LEV6



    * ach so..ich wünschte ich wäre (mindestens) 20 Jahre jünger :D

  • Alles verstanden. Ändert aber alles nichts daran, dass die, die jetzt daheim nicht ins Stadion gehen eben andere Prioritäten haben. Und das meine ich völlig wertungsfrei. Die, die kein Stadionverbot haben, gehen ja freiwillig NICHT hin, weil es ihnen eben offenbar wichtiger ist, dadurch ein Zeichen zu setzen oder ihre eigenen Ziele durchzudrücken. Natürlich ist das ihr eigenes Ding und total OK! Aber es bleibt eben festzuhalten, dass sie in dieser durchaus wichtigen Phase der Saison nun mal andere Prioritäten haben, als das Team daheim im Stadion zu unterstützen. Das ist ein Fakt und ganz sicher keine Polemik!


    Soweit i.O., besonders begrüßenswert dein "wertungsfrei". :LEV6
    Es gibt neben dem "Zeichen setzen" und "eigene Ziele durchdrücken" allerdings auch noch das wichtige Motiv des Selbstschutzes, das bei einigen nach meinem Wissensstand inzwischen auch zum Tragen kommt.
    Ich persönlich fahre übrigens im Gegensatz zu diesen Leuten inzwischen kaum noch auswärts, da ich mittlerweile weiß, daß ich von "meinem Verein" keinerlei Hilfe und Unterstützung im Falle von jedweden Problemen erwarten kann...

  • Ansteff: Du vergisst bei der ganzen Sache, dass eben diese Leute, die "andere Prioritäten setzen", die selben Leute sind, welche sich den Arsch aufreißen, Geld und Zeit investieren um nach Madrid, Hoffenheim, Freiburg etc. zu fahren um die Mannschaft zu unterstützen.
    Welche in meinen Augen auch sehr, sehr oft undankbar und fast schon respektlos rüberkommt, wenn sie nach dem Spiel auf 30m an den Zaun kommt, zwei mal in die Hände klatscht, sich umdreht und in die Kabine verschwindet. Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen, in erster Linie würde ich da Bernd Leno hervorheben. Beispielsweise in Hamburg.

  • Zitat

    .....Ich Appelliere auch an alle einzelne Fans die Stimmung machen wollen aber meistens nur doof angeschaut werden, macht einfach mit.


    Wo wir jetzt gerade in Fahrt kommen :levz1 noch folgende Überlegung für die Organisierten/ Nutzer von D/C/E.
    Es gibt in jeder Fangruppierung auch die Stillen, Schüchternen oder Zurückhaltenden. Nutzt auch deren Potenzial, geht auf sie zu (!), drückt ihnen bsw. Fähnchen in die Hand, verteilt Aufgaben, bildet Blöcke mit Anfeuerungswilligen u.s.w.


    Scheinbar banale Dinge können eine großartige Wirkung haben. Wenn es gegen die Radkappen noch nicht so gut klappt, kein Problem..es ist eine Chance sich nachhaltig zu emanzipieren, etwas Eigenes zustande zu bringen!


    Viel Erfolg!!


    :LEV2

  • portello
    Dieses ständige Rumgejammer, warum diese oder jene Gruppierung nicht
    dabei ist, bringt schlussendlich gar nichts für die Situation, so wie
    wir sie jetzt vorfinden.
    :bayerapplaus
    An der Stelle verschwindet ein Teil der Leute, die grosse Klappe haben... Och, haben einige, ein Strafverfahren am Ar.sch? Mimimi, mein Anwalt muss ran...selten so gelacht...


    In dieser Situation sind ALLE gefragt, Mami´s oder Kids mit Handy, Dauerpinkler, Bratwurstesser, Frühindenbussteiger,einfach nur Fan......Könnte man endlos weiterführen!

  • Ansteff: Du vergisst bei der ganzen Sache, dass eben diese Leute, die "andere Prioritäten setzen", die selben Leute sind, welche sich den Arsch aufreißen, Geld und Zeit investieren um nach Madrid, Hoffenheim, Freiburg etc. zu fahren um die Mannschaft zu unterstützen.

    Wieso sollte ich das vergessen? Hab ich das geschrieben?


    Letztendlich ist es aber eigentlich auch egal, was diese Leute irgendwann mal gemacht haben. Den Ultras, mit denen ich mich letztens unterhalten habe, war es schließlich ziemlich offensichtlich auch reichlich egal, dass ich in der Saison des UEFA-Cups-Siegs bei sämtlichen internationalen Spielen vor Ort war und auch alle Pokalspiele 1993 live gesehen habe. Hat die Bengel echt nicht die Bohne interessiert :LEV14 :levz1 Und das ist auch völlig OK so, denn es geht ums jetzt und hier und das akute Problem unseres Vereins. Und da sind halt viele Hardcore-Fans daheim freiwillig nicht dabei. Das ist so. Punkt. Solidarität mit anderen zu zeigen ist was Tolles. Das soll jeder halten wie er will. Wenn es um meinen Club geht, wäre ich aber nie so solidarisch, so was zu machen. Da bin ich dann wohl mehr "Ultra" als der ein oder andere, der sich als solcher bezeichnet. Aber da soll jeder selbst entscheiden, wie er sich verhält. Ich bin auch sicher der letzte, der jemandem da Vorschriften machen wollte.

    Welche in meinen Augen auch sehr, sehr oft undankbar und fast schon respektlos rüberkommt, wenn sie nach dem Spiel auf 30m an den Zaun kommt, zwei mal in die Hände klatscht, sich umdreht und in die Kabine verschwindet. Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen, in erster Linie würde ich da Bernd Leno hervorheben. Beispielsweise in Hamburg.


    Nebenbei bemerkt haben die Spieler auch vor 30 Jahren nicht wirklich ein ausgiebiges Bad in der Menge genommen und waren sicherlich eher noch weniger offen ihren Anhängern gegenüber als die Jungs das heute sind. Und die, die damals als fanatische Unterstützer dabei waren und sicher ebenso viel Herzblut, Zeit und andere Ressourcen in ihren Club investierten, haben das letztendlich auch nicht erwartet. Es scheint mir ein Merkmal der heutigen Generation zu sein, dass hier z.T. abstruse Ansprüche an die Spieler gestellt werden. Ich erinnere an Kritiken an deren Postings in den öffentlichen Netzwerken nach einem verlorenen Spiel. Ich glaube, da sollte man seine Ansprüche mal wieder ein wenig zurückschrauben.

  • Es ist halt befremdlich wenn am Abend nach einer derbyniederlage von vielen Spielern selfies mit breitem Grinsen im Gesicht auf Social Media gepostet werden

    So what? Es ist schliesslich ihr Job und nicht ihr Leben. Früher wäre nie jemand auf die Idee gekommen, sich darüber zu beschweren, wenn Spieler nach einer Niederlage abends in Köln im Wartesaal einen drauf gemacht haben. Kam oft genug vor und traurig sah dabei bestimmt niemand von denen aus. Ich finde es lächerlich, wenn Fans Spielern heutzutage dazu Vorschriften machen wollen. Das geht dann so weit, wie es vor ein paar Jahren in München war. Gerne erinnere ich an diesen Gipfel des Schwachsinns: Verhaltenskodex für Neuer von den Bayern Ultras (Quelle).


    Wenn Volltrottel irgendwann mal das Sagen haben, wird es Zeit, den Spielbetrieb einzustellen...

  • ...Früher wäre nie jemand auf die Idee gekommen, sich darüber zu beschweren, wenn Spieler nach einer Niederlage abends in Köln im Wartesaal einen drauf gemacht haben.


    Jo. Früher als die Gummistiefel noch aus Holz waren... :D Solange halt keiner vom Lokalreporter bei 'ner Orgie im Pascha erwischt wurde, war's picobello. :LEV18


    Heute haben wir die Zeit der neuen Ernsthaftigkeit. Man nimmt sich und seine Probleme sehr sehr wichtig-



    PS* Wenn ich mich als Spieler nach jedem Heimspiel vor einer Wand von Tranfunzeln präsentieren müsste, hätte ich auch die Flucht ergriffen. You give as good as you get.

  • Früher hätte das in erster Linie gar keiner mitbekommen, weil es kein Social Media gab und die Journalisten gerne mit den Spielern feiern gegangen sind. Die Zeiten ändern sich, aber braver bzw. ehrgeiziger sind die Spieler nicht geworden.

  • Früher hätte das in erster Linie gar keiner mitbekommen, weil es kein Social Media gab und die Journalisten gerne mit den Spielern feiern gegangen sind. Die Zeiten ändern sich, aber braver bzw. ehrgeiziger sind die Spieler nicht geworden.


    Wahre Worte!
    Früher dauerte es meist Tage, bis irgendwelche, privaten "Beweisfotos" entwickelt und irgendwo untergebracht waren. Und da war das manchmal schon wieder "kalter Kaffee".
    Tja, manchmal kann langsam besser sein...

  • Zitat

    ..weil es kein Social Media gab und die Journalisten gerne mit den Spielern feiern gegangen sind.


    Nur wenn der Töpperwien dann mit 'ner brennenden Zigarette im Puff eingeschlafen ist, gab's richtig Aufruhr. :LEV8


    L. m. a. A. was sind das alles für Mimosen heute..der Schade is so ein böser Onkel...lässt uns immer im Stich. :LEV15


    Ehh Alter ..fahr mal auswärts!