Also ich bin auch sehr froh wenn die UL wieder im Stadion ist. Auch den Pyro-Aktionen und "anderen" Aktivitäten der UL stehe ich nicht so negativ gegenüber. Allerdings habe ich kürzlich privat über einem Freund folgende Aussage von einem angeblich hochrangigen Cop der in die Stadionüberwachung involviert ist, gehört: "Die kommen nicht mehr weil wir die meisten sofort verhaften würden. Wir haben jede Menge Leute bei der MG-Aktion identifiziert und werden die beim nächsten Stadionbesuch erkennen und einsacken". Wenn dem so sein sollte würde die UL ihre verständliche Abwesenheit instrumentalisieren und das wäre schade, vor allem nach den aktuellen Solidaritätsbekundungen. Ich hoffe, das waren "Fake-News". Mit etwas Unbehagen poste ich das trotzdem hier. Vielleicht kann das ja hier jemand aus berufenem Mund richtigstellen.
Das wäre ja mal wirklich lustig.
In Leverkusen muss man über jeden einzelnen gottverdammten Fan froh sein. Fans die sich freiwillig aussperren lassen, schwächen die Fanszene und die Kurve. Jedesmal wenn man denkt mit der Fanszene geht es ein Stück bergauf, kommen die Ultras Leverkusen um die Ecke und sperren sich aufgrund von Schlägereien oder Pyro-Eskapaden selbst aus und zelebrieren dann noch Stadionverbote.
Für mich ist es eine absolute Farce. Seit Jahren sehnt man sich nach einer lebendigen und starken Fankultur in Leverkusen. Und was machen die Ultras? Sie reißen jeden Fortschritt wieder ein.
Es nervt einfach nur noch. Selbstdarstellung über alles . Fanszene und Verein sind egal. Wieder dezimiert man sich, wieder nimmt man Potential aus der Kurve.