Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ohne Ultras keine Stimmung. So einfach ist das. Gehe seit 35 Jahren zum Bayer und habe alle Fanzyklen in der BuLi miterlebt. Aber zur Zeit ist echt ein neuer Stimmungstiefpunkt erreicht. Gegen Schlacke wars schon immer hart, aber jetzt dürfte es ein Desaster geben. Jeder, der behauptet, wir brauchen die Ultras nicht, hat schlichtweg keine Ahnung. Bau mal beim Auto den Motor aus. Es wird nicht fahren. Man kann anschieben aber es wird immer wieder stehen bleiben. Die Ultras sind das Herz der Kurve, wems nicht passt, soll sich verziehen.

  • wir haben mittlerweile keine 50 Support willigen mehr im Block, in C Untergang waren es keine 5, zum Glück war ich betrunken und hatte trotzdem Spaß.
    Respekt an die Schalker und ihren Leverkusen Gesang :LEV11 :LEV15

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Da ruft die NK12 "Finally Red- Geimeinsam Kämpfen" aus und was passiert? UL scheißt weiterhin auf den Verein im Abstiegskampf, weil........ warum eigentlich? Und irgendwelche "Fans" meinen während des Spiels dann Aktionismus betreiben zu müssen und Fahnenflucht zu begehen, weil man sich in dem momentan wohl "extrem wichtig" vorkam.



    So sieht in Leverkusen "Geimeinsam Kämpfen" aus.

  • Zur Stimmung bei Bayer braucht man ja zum Glueck nicht viel schreiben. Wenn uns sogar schon der Gegner im eigenen Stadion verhöhnen darf...einfach widerlich.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich hatte eigentlich anfangs schon das Gefühl, dass die Kurve motiviert war. Aber als es nach 17 Minuten 0:3 stand, war man ja einfach nur noch fassungslos. Ich halte aber trotzdem nichts davon, früher zu gehen und alle bei der Auswechslung auszupfeifen.


    Und zu den Schalkern muss man ja nicht viel sagen. Führen 4:0 bzw. 4:1 bei uns und statt die eigene Mannschaft zu feiern, singen die 45 Minuten lang nur gegen uns. Einfach lächerlich.

  • Schlechteste Stimmung seit Jahren und schlechteste Stimmung fer Bundesliga.


    Und die schei.ß Ultras spielen weiter die beleidigte Leberwurst und ziehen Ihre Ego Nummer durch . Sollen die nochmal was erzählen wovon "alles für den Verein " usw ..


    Der Verein ist auf dem Weg in Liga 2 und die schmollen weiter rum wegen dem bösen bösen Schade . :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schlechteste Stimmung seit Jahren und schlechteste Stimmung fer Bundesliga.


    Und die schei.ß Ultras spielen weiter die beleidigte Leberwurst und ziehen Ihre Ego Nummer durch . Sollen die nochmal was erzählen wovon "alles für den Verein " usw ..

    Der Verein ist auf dem Weg in Liga 2 und die schmollen weiter rum wegen dem bösen bösen Schade . :LEV14

    Mit der Meinung stehst du nicht alleine da! Der Kicker hat es in der vorletzten Printausgabe in einem Kommentar zu den Ultras (nicht vereinsbezogen) treffend zusammengefasst: "Seit langem ist es offenkundig, dass es den Kurvenbeherrschern nicht um den Verein geht, nicht um die Mannschaft, sondern alleine darum, ihr Territorium zu beherrschen. Albernes Gehabe."


    Ebenfalls hat sich diese Woche DFL-Boss Seifert bzgl. Ultras geäußert: "In Wahrheit sind diese Personen die Totengräber der Fankultur, um die es ihnen angeblich geht. Es geht hier um das Ausloten persönlicher und vielleicht juristischer Grenzen unter dem Deckmantel der Fußballkultur." Da verzichte ich lieber auf eine Choreografie, wenn der Preis dafür Gewalt-Exzesse und Pyro sind. "95 Prozent der Zuschauer ist nicht mehr klarzumachen, warum Stadien aussehen wie militärische Krisengebiete, weil über der Stadt die Hubschrauber kreisen und vermummte Polizisten herumlaufen. Wenn das alles nötig ist, um die vermeintliche Fußballkultur zu schützen, sollten wir darüber nachdenken, was wir unter Fußballkultur verstehen."

  • Da ruft die NK12 "Finally Red- Geimeinsam Kämpfen" aus und was passiert? UL scheißt weiterhin auf den Verein im Abstiegskampf, weil........ warum eigentlich? Und irgendwelche "Fans" meinen während des Spiels dann Aktionismus betreiben zu müssen und Fahnenflucht zu begehen, weil man sich in dem momentan wohl "extrem wichtig" vorkam.



    So sieht in Leverkusen "Geimeinsam Kämpfen" aus.


    Spätestens gestern hat man gesehen wer Fan ist und wer nicht. Wer seinen Verein im Abstiegskampf hängen lässt ist einfach ein Esel...Grüße geht raus an UL.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Ich fand sowohl die Fahnenflucht als auch die Blockade nach dem Spiel völlig unangebracht. Aber in solchen Situationen tickt eben jeder anders, auf und neben dem Platz.

    Macht für dich irgendeiner in der Fanszene was richtig? Ich gebe mir die Antwort selbst? Nein, du deine Einsellung ist richtig alles andere ist für den Popo.

  • Was war ich froh dass ich keine Bierdusche abbekommen habe.
    Die Mannschaft kann sich glücklich schätzen, dass sie nicht noch lauter ausgepfiffen worden ist und/oder mit Gegenständen beworfen worden ist.
    Bei ist geht das ja, wenn es denn je vor kommt, mehr als friedlich ab. Ich glaube die Fans waren mehr als konstaniert, und deswegen hielten sich viele mit Pfiffen und Beleidugungen zurück.


    Nach den ersten paar Minuten nach unserer Doppelchance hatte ich fest mit einem 3er Erfolg gerechnet.
    Dass wir dann aber so blank in der Defensive stehn. Um Gottes Willen.


    War ne tolle Aktion der Spieler mit den T-Shirts beim Aufwärmen, die Fans standen hinter ihnen. Aber nach so einer lustlosen Leitung ist fast der ganze Kredit verloren.


    Ich hoffe wir bleiben 1 Klassig dann hat die Mannschaft nächste Saison 34 SPieltage Zeit sich zu rehabilitieren .