Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Welche Bierdusche? Hast vorher alles weggeschlürft....Lese es Dir nochmal durch was dahin getippt wurde :D

  • Spätestens gestern hat man gesehen wer Fan ist und wer nicht. Wer seinen Verein im Abstiegskampf hängen lässt ist einfach ein Esel...


    Es steht noch 1 "Heimspiel" auf dem Saison-Spielplan. Ausgerechnet gegen den unbeliebtesten aller Vereine hier. Wer dann einer weiteren Demütigung (vielleicht sogar mit einer gew. Schadenfreude) passiv zusieht, hat auch in meinen Augen den Verein nicht/nie wirklich geliebt. Ich kann den Käptn/seine Offiziere auch noch so besch..en finden, wenn das Schiff abzusaufen droht, müssen alle an Bord anpacken, um das finale Desaster zu verhindern!


    Als gestern das Banner "Arsch aufreissen" abgehängt wurde, kommentierte ein Auswärtiger in meiner (Sitz-)Nähe wie folgt (O-Ton): "Was ist das für ein sch.eiss Verein.. keine Liebe, kein Herz, keine Fans, garnix". Ich hab im 1. Moment auf so was reagieren wollen, aber mir blieb jede Replik im Halse stecken. Ein ganz schlechtes Zeichen... :LEV9 :LEV7 :LEV16

  • Doch. Die Leute, die geblieben sind und auch anerkannt haben, dass die Mannschaft durchaus wollte. Und das waren eine ganze Menge.

    Schön das du dir raus nimmst zu beurteilen wer alles was richtig macht und wer nicht. Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden. Egal ob er am Stadioneck steht, jedes zweite Wochenende auf der Autobahn verbringt , in der zweiten Halbzeit gegangen ist oder sich das Elend bis zum Schluss antut. Ich kann es einfach nicht leiden wenn jemand einem vorschreibt wie er sein Fanleben zu leben hat.


    Aber um beim Thema zu bleiben. Ich fand die erste Minuten gar nicht verkehrt. So schlecht war die "Kurve" nicht bloß der Doppelschlag hat das halt schnell, verständlicherweise geändert.

  • Deswegen schrieb ich ja, dass da jeder anders tickt. Ich schreibe niemandem etwas vor, was aber nicht bedeutet, dass ich keine Meinung dazu haben darf.


    Ich fand die ersten Minuten auch gut, dann kam die kalte Dusche durch die drei schnellen Gegentore. Die Mannschaft hat dennoch alles versucht danach, der Block leider nicht.

  • BigB


    Was hast du gestern beim Spiel gemacht? Das Team hat alles versucht? Bitte? Du kritisierst hier oft jede Kleinigkeit bei bestimmten Personen und haust dann nach einer 1:4 Pleite, wo die Truppe erneut über 5 Kilometer weniger als der Gegner gelaufen ist und nur 44% der Zweikämpfe gewonnen hat sowas raus?
    Das war doch gestern auch deine englische Stimmung und spielbezogener Support! Der Block hat gebrannt, bis die Truppe das Feuer nach 10 Minuten ausgemacht hat.

  • Soll jeder denken und handeln, wie er/sie es für richtig hält.
    Ich jedenfalls kann jeden Fan sehr gut verstehen, der die Demütigungen Woche um Woche (wir reden hier nicht nur über ein/zwei Spiele) nicht mehr auszuhalten scheint und von daher frustriert und gebrochen das Stadion schon vor dem Abpfiff verläst. WICHTIG: Nicht etwa, um den ersten Bus zu bekommen oder nicht im Stau zu stehen, sondern weil er zutiefst verletzt ist und es ihn schmerzt, sich den immer wiederkehrenden und nicht ablassenden Bemütigungen noch länger auszusetzen! Als Fan hänge ich mein gesamtes Leben lang - sowohl das bisherige als auch das zukünftige - an nur einem, nämlich meinem Verein und opfere gerne Zeit und Geld dafür, diesem überall hin zu folgen. Während die meisten Spieler (bis auf sehr wenige Ausnahmen) nur Millionäre auf der "Durchreise" sind, sich für bessere internationale Clubs empfehlen - somit auch für einen noch pralleren Geldbeutel - und es ihnen nach zwei/drei Vereinswechseln völlig egal ist, wie es Jahre später um den ehemaligen Arbeitgeber bestellt ist (während die Fans diesem immer noch Woche für Woche die Treue halten). Stichwort "Arbeitgeber": Das, was das Team nicht nur gestern, sondern in den vergangenen Monaten leistet, ist schlichtweg Arbeitsverweigerung, kein Ehrgeiz, kein Biss, null Leidenschaft. Unvermögen kann es nicht sein, da wir alle wissen, dass sie es besser können - jeder einzelne von ihnen (in jedem anderen Beruf wirst du gefeuert, wenn du nicht deine Leistung bringst). Ein Fan leidet unter derart blamablen Niederlagen und Demütigungen um einiges erheblicher als ein Großteil der Mannschaft (wenige Ausnahmen ausgeschlossen). Anders kann ich mir nicht erklären, wie manch ein Spieler nach derben Blamagen offenbar fröhlich, rundum glücklich scheinend, mit seinen Kumpels amüsierend das Stadion verlassen kann. Da sind Kreisligaspieler wesentlich mehr mit Herz dabei - die brauchst du nach Niederlagen gar nicht erst versuchen, anzusprechen. Rumalbern? Ausgeschlossen!

  • Lächerliche Diskussion. Die Mannschaft gehörte schon viel eher so "sensibilisiert" wie gestern Nacht. Da wären sie vielleicht früher aufgewacht was auf dem Spiel steht. Applaudieren und trösten ist gleichzusetzen mit Resignation. Typisch Leverkusen.

  • Kann man den Thread nicht schließen ? Die letzten Wochen sind das schlimmste was ich in 10 Jahren Dauerkarte an Stimmung in diesem Stadion erleben durfte . Hätte nicht gedacht das dies ohne die Ultras so schlecht wird .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schlechteste Stimmung seit Jahren und schlechteste Stimmung fer Bundesliga.


    Und die schei.ß Ultras spielen weiter die beleidigte Leberwurst und ziehen Ihre Ego Nummer durch . Sollen die nochmal was erzählen wovon "alles für den Verein " usw ..


    Der Verein ist auf dem Weg in Liga 2 und die schmollen weiter rum wegen dem bösen bösen Schade . :LEV14


    Wieso schließen? Läuft doch super die "Diskussion".

  • Zitat von 'Voronin1802

    Schlechteste Stimmung seit Jahren und schlechteste Stimmung fer Bundesliga.


    Und die schei.ß Ultras spielen weiter die beleidigte Leberwurst und ziehen Ihre Ego Nummer durch . Sollen die nochmal was erzählen wovon "alles für den Verein " usw ..


    Der Verein ist auf dem Weg in Liga 2 und die schmollen weiter rum wegen dem bösen bösen Schade . :LEV14


    Kann man den Thread nicht schließen ? Die letzten Wochen sind das schlimmste was ich in 10 Jahren Dauerkarte an Stimmung in diesem Stadion erleben durfte . Hätte nicht gedacht das dies ohne die Ultras so schlecht wird .


    Schließ doch einfach deinen Account, ist nur noch ein kleiner Schritt, nachdem dein Denkvermögen offensichtlich schon geschlossen wurde.

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Die Mannschaft gehörte schon viel eher so "sensibilisiert" wie gestern Nacht. Da wären sie vielleicht früher aufgewacht was auf dem Spiel steht. Applaudieren und trösten ist gleichzusetzen mit Resignation. Typisch Leverkusen.


    Es ist nicht die Aufgabe der Zuschauer, Spieler in der von dir gemeinten Art zu "sensibilisieren". Dafür gibt es Leute, die werden dafür bezahlt; sehr gut sogar. Nein. Diese sogenannten "Diskussionen" verlaufen immer gleich; meist unterhalb jedweder Gransnarbe und bringen gar nichts. Viele Spieler verstehen ohnehin kaum ein Wort weil sie die Sprache gar nicht beherrschen...
    Die einzige Sprache wiederum, die so ein Herr Schade und wahrscheinlich der eine oder andere Spieler versteht ist, wenn seine "Kunden" wegbleiben. Man muss doch nur die Marketingaktionen, Toilettensanierungen u.s.w. umdrehen - wenn keiner mehr hingeht, sind diese Investitionen nichts wert. Nicht nur beweisen die Zuschauer einen Sinn für das Pekuniäre sondern zeigen gar Fußballsachverstand. Einen größeren Gefallen kann man ja dem "Verein" gar nicht machen, da die Entscheider dadurch gezwungen werden, endlich zur Vernunft zu kommen und der Wahrheit ins Gesicht zu sehen.
    So entsteht Raum für Veränderungen, der vielleicht dazu führen kann, dass so eine Saison nicht noch einmal passiert...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Schließ doch einfach deinen Account, ist nur noch ein kleiner Schritt, nachdem dein Denkvermögen offensichtlich schon geschlossen wurde.



    Mimimimi
    :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • WZ Wuppertal, Samstag 29. April 2017:


    Zitat

    Mit der WZ zum Bundesliga-Finale nach Leverkusen


    ...."Sie können am 13. Mai dabei sein beim letzten Heimspiel gegen den 1. FC Köln und sich zuvor bei einer Stadion-Führung die Bay Arena erklären lassen - inklusive Sitzprobe auf den beheizten Trainer- und Spielerbänken.


    Auch um die Hin-und Rückfahrt müssen Sie sich nicht kümmern - die erfolgt ab... Wir verschenken Plätze bis zu 50 Personen. Das Angebot richtet sich an Familien, die sich jeweils um zwei bis drei Plätze bewerben können. Ein Vater mit seinen Söhnen oder Töchtern, Elternpaar mit Kind, Großeltern mit Enkel aber auch sonstige verwandtschaftliche Konstellationen sind dabei denkbar...."


    Für Interessenten 01379/ 885015



    :LEV5

  • Großen Respekt und Lob an den Vorsänger ! Nach dem 0:1 war ich kurz total raus. Seine Ansprache und den unbedingten Willen hier noch etwas zu holen war überragend überzeugend und hat auch den Block wieder in Stimmung gebracht.
    Die Unterstützung ist wichtiger denn je aktuell !
    An den Fans (die da waren) ,lag es gestern nicht.

  • Großen Respekt und Lob an den Vorsänger ! Nach dem 0:1 war ich kurz total raus. Seine Ansprache und den unbedingten Willen hier noch etwas zu holen war überragend überzeugend und hat auch den Block wieder in Stimmung gebracht.
    Die Unterstützung ist wichtiger denn je aktuell !
    An den Fans (die da waren) ,lag es gestern nicht.


    Auch Baumgartlinger hat den Support gelobt. Wäre doch zu schön wenn man das auch bald wieder nach Heimspielen sagen könnte.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung