Grundsätzlich finde ich den Michel gut. Man merkt das er das mit Leidenschaft macht und authentisch wirkt. Aber wenn man das von der Motivationsseite her betrachtet ist das manchmal überdehnt. Es ist immer "megawichtig", wir wollen den "anderen nicht das Feld überlassen" , "jeder einzelne ist heute gefragt" etc. Es wiederholt sich eben. Und ja das nutzt sich dann auch etwas ab. Das soll keine Klugscheisserei sein, weil ich schon sehe wie schwierig das ist.
Da ist sicherlich was dran, dass sich solche Ansprache wenn zu häufig genutzt mit der Zeit etwas abnutzen. Meine generelle Meinung zum Capo: Absolut klasse! Ist mit Feuer und Leidenschaft dabei, hört auch in den Block hinein und wenn was angestimmt wird aus dem Block, nimmt er den Gesang mit. Ich fand das was er nach dem Schalke-Spiel gesagt hat auch absolut richtig. Dass es nicht okay sei, dass sich die Fans so schnell abmachen nach dem Schlusspfiff und die Mannschaft das nicht verdient hat.
Generell zur Stimmung habe ich aber auch den Eindruck, dass die 'Anfangseuphorie' zu Beginn der Saison ein wenig verflogen ist bzw. die Stimmung im Gesamten schlechter geworden ist...