Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Grundsätzlich finde ich den Michel gut. Man merkt das er das mit Leidenschaft macht und authentisch wirkt. Aber wenn man das von der Motivationsseite her betrachtet ist das manchmal überdehnt. Es ist immer "megawichtig", wir wollen den "anderen nicht das Feld überlassen" , "jeder einzelne ist heute gefragt" etc. Es wiederholt sich eben. Und ja das nutzt sich dann auch etwas ab. Das soll keine Klugscheisserei sein, weil ich schon sehe wie schwierig das ist.

Da ist sicherlich was dran, dass sich solche Ansprache wenn zu häufig genutzt mit der Zeit etwas abnutzen. Meine generelle Meinung zum Capo: Absolut klasse! Ist mit Feuer und Leidenschaft dabei, hört auch in den Block hinein und wenn was angestimmt wird aus dem Block, nimmt er den Gesang mit. Ich fand das was er nach dem Schalke-Spiel gesagt hat auch absolut richtig. Dass es nicht okay sei, dass sich die Fans so schnell abmachen nach dem Schlusspfiff und die Mannschaft das nicht verdient hat.

Generell zur Stimmung habe ich aber auch den Eindruck, dass die 'Anfangseuphorie' zu Beginn der Saison ein wenig verflogen ist bzw. die Stimmung im Gesamten schlechter geworden ist...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Dieses Phänomen schlechtere Stimmung ist halt auch daran geknüpft, dass wir von 4 Heimspielen der RR 3 verloren haben.

Gegen die Bayern ist die Stimmung meist etwas aufgeheizter, bis es dann doch klar verloren ist.
    Mainz war nix dolles, aber auch nicht schlecht.
    Gegen die Hertha liegt man schnell zurück, Capo so stramm, dass nix mehr ging vonner Stimmung.
    Gegen die Blauen wieder ein schneller Rückstand und danach halten 80% der SD Leute den Mund.

Läuft es 1-2 Spiele wieder mit Heimsiegen, wird auch die Stimmung wieder steigen und lauter werden.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Heute war das die Unterstützung die die Mannschaft verdient hat. Gute Stimmung.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Interessant! Ich fand es heute nicht so toll...

Im Vergleich zum Schalke und Herthaheimspiel war das deutlich besser

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Stimmung schwach, wie mittlerweile gewöhnt.
    Offenbar tausende von Taubstummen und Bewegungseingeschränkten im Stehblock.
    Eventuell sollte man darüber nachdenken, für diesen Personenkreis Billigstplätze im Block H einzurichten.
    Taugen sie wenigstens als Dämpfer für die Gästestimmung...

• Man muss die wirklich lauten Sachen (zum Beispiel den Wechselgesang zwischen D-Steher/D-Sitzer/Oberrang) einfach mal eskalieren lassen und nicht nach 3 Durchgängen abbrechen und zum nächsten 0815-Gesang wechseln.

Die Stimmung muss da noch deutlich unkonventioneller werden. Momentan versucht man möglichst viele verschiedene Gesänge zu bringen, wobei die meisten davon einfach schlecht ankommen und somit leise sind. Stattdessen sollte man die lauten Sachen viel konsequenter zelebrieren.

• Man muss die wirklich lauten Sachen (zum Beispiel den Wechselgesang zwischen D-Steher/D-Sitzer/Oberrang) einfach mal eskalieren lassen und nicht nach 3 Durchgängen abbrechen und zum nächsten 0815-Gesang wechseln.

Die Stimmung muss da noch deutlich unkonventioneller werden. Momentan versucht man möglichst viele verschiedene Gesänge zu bringen, wobei die meisten davon einfach schlecht ankommen und somit leise sind. Stattdessen sollte man die lauten Sachen viel konsequenter zelebrieren.

:bayerapplaus +1

• Leider ganz schwach gestern.
    Etliche im Block gewesen, die offenbar nur da waren, um sich zu unterhalten.... werde ich nie verstehen.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Katastrophe die Stimmung heute. Ging ein paar Minuten lang laut los. Dann hat man realisiert, dass die Mannschaft wieder nur lau spielt und am Ende der frechen Leistung brav applaudiert.

Der Capo tat mir heute leid, hat sich wohl schon abgenutzt (er hatte ja wirklich gut und erfrischend losgelegt). Aber bei so Spielen wie gestern erreicht der Trainer die Spieler nicht und das Leverkusener Publikum verfällt ebenfalls in gemütliche Lethargie. Da nehme ich mich gestern nicht raus.

Das war lähmend.

• Ich fand die Stimmung sehr ordentlich gestern. Aber offenbar hat man schon vergessen, was vor zwei Wochen. Wie kann man die Truppe nachdem Spiel gestern noch feiern oder beklatschen? Selbst wenn die gestern 4:0 gewonnen hätten, hätte es das Derby nicht vergessen gemacht. Wir sind echt so eine Lutscherkurve.

• Ich glaube das nicht die Leistung beklatscht wurde sondern der Einsatz. So habe ich es jedenfalls gemacht. Auch das kann ja beitragen die Mannschaft für das nächste Spiel zu stützen. Was soll es bringen die eigene Mannschaft auszupfeifen?

Liebe die ein Leben hält