Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Die Mannschaft spielt eine ordentliche Saison. Wenn man die Personen als Lutscher bezeichnet, die die Mannschaft versuchen aufzubauen und zu motivieren, während man wahrscheinlich selbst pfeift, sollte man lieber selbst mal überlegen, was das Pfeifen bringen soll: Hier findet einfach viel zu viel Gejammer auf hohem Niveau statt.

Die Mannschaft hat gegen eine gut besetzte Augsburger Mannschaft das Spiel über 90 Minuten bestimmt. Es ging keine Gefahr vom Gegner aus. Das ist erstmal eine gute Leistung. In der Offensive läuft es im Moment leider nicht rund. Das liegt aber nicht am fehlenden Willen.
    Falls manche hier nicht damit klar kommen, dass die Champions-League-Qualifikation kein Selbstläufer wird, tut mir das wirklich furchtbar leid. Vielleicht sollten die sich einfach für die nächste Saison ´nen Bayern-Schal kaufen, dann muss man sich auch nicht mehr mit all den Lutschern in der Kurve abfinden.

• Was willst du zarathustra?
    Kennst du mich, hast du mich Samstag gesehen? So einen Müll hier zu schreiben!
    Zwischen pfeifen und Sch.eiße beklatschen gibts noch einen Unterschied!
    Aber wenn so ein Spiel auf der anderen Seite eh nur 3500 Leute interessiert, wundert mich auch nichts mehr.

Aber wenn so ein Spiel auf der anderen Seite eh nur 3500 Leute interessiert, wundert mich auch nichts mehr.

3500??

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

Du hast Fans, die ihre Mannschaft, auch wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht, bedingungslos unterstützen, als "Lutscher" bezeichnet - nicht ich.
    Wenn hier Müll geschrieben wurde - zudem noch unter der Gürtellinie/ beleidigend - dann war das wohl das.

"[...]während man wahrscheinlich selbst pfeift [...]" ist Konjunktiv... da muss man nichts für gesehen haben.

• Beste Stimmung der Saison . (Evtl seit Jahren ?)

Die Lösung zur Ticketvergabe hat sich bewährt. Ich habe es selten erlebt, das der Sitzplatzbereich so mitzieht.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich bin super traurig dass es mit Berlin nicht geklappt hat. Das war wirklich mein großer Traum.

Aber nach heute bin ich froher denn je nicht zu einem anderen Verein zu gehören. Erst recht nicht zu diesem Pack da aus Süddeutschland. Das ist so erbärmlich.

Scheiß egal was da heute auf dem Rasen passiert ist. Scheiß egal, dass wir nicht den Hauch einer chance hatten. Das heute war so viel mehr wert als jedes Finale in Berlin...

Und irgendwas werden wir wieder dabei sein!

• Auch hier nochmal, super tolle Stimmung heute :bayerapplaus :bayerapplaus Etwas voll im Block :D , aber grandios :bayerapplaus
    Selbst der B-Block hat sehr gut mitgezogen. Auch tolle Choreo :bayerapplaus Das sind Momente, wo ich den Fußball liebe. Wo das Stadion zum Hexenkessel wird. Wir haben gefühlt mehr gefeiert als die Bauern nach einem Finaleinzug :LEV2

• Auch hier nochmal, super tolle Stimmung heute :bayerapplaus :bayerapplaus Etwas voll im Block :D , aber grandios :bayerapplaus
    Selbst der B-Block hat sehr gut mitgezogen. Auch tolle Choreo :bayerapplaus Das sind Momente, wo ich den Fußball liebe. Wo das Stadion zum Hexenkessel wird. Wir haben gefühlt mehr gefeiert als die Bauern nach einem Finaleinzug :LEV2

Nicht nur gefühlt. Das ist einfach nur noch erbärmlich was da abgeht. Völlig abgestumpft. Ich verstehe nicht, wie man da Fan sein kann. Wenn man sich nichtmal über einen Finaleinzug wirklich freut. Die Spieler waren 3 Minuten bei denen und haben geklatscht. Ende.

• Gänsehautmomente..eine völlig überfüllte Kurve mit keinem cm Platz mehr und trz bei der Hymne Schals im kompletten a Block. Die ersten Gesänge gingen richtig ab und sogar viele im b Block standen und haben mitgesungen..nach dem Anschlusstor und den großchancen richtig starke Momente, wäre da das 2:2 gefallen wäre die Decke weggeflogen..selbst nach dem 2:6 noch eine bessere Stimmung als bei manchen Liga Heimspielen..es war schon phasenweise ein Traum heute diese Motivation bei den Leuten überall sogar auf der Haupttribüne zu sehen..da fragt man sich echt wie bei manchen spielen nur so ein kleiner Teil mitmachen kann..das es nicht immer so wie heute geht ist klar, aber es zeigt auch was für ein Potenzial wir haben können! Darauf sollte man versuchen aufzubauen!

Ticketvergabe wenns möglich ist in Pokalspielen oder Gegner mit vielen Fans, bitte immer so machen. War j nicht mal die Hälfte an Bayern Fans die sonst da ist. Scheint zu funktionieren!

Ich gehe heute trotz der klatsche glücklich schlafen, weil mir die Fans heute so imponiert haben. Danke Leverkusen

• Dem kann man zustimmen. Die Stimmung war absolut klasse.

Bezüglich Ticketvergabe, ich weiß nicht aber in C3 saßen einige Bayernanhänger. Einige wurden raus gefischt aber es gab noch einige mehr. Bei mir in der Reihe auch. In zivil, haben sich komplett unauffällig verhalten (bis zum 1:4, dann kam die Freudenfaust). Wenn es keine Karten im freien Verkauf gab, können ja nur Levs die Karten weiter verkauft haben.

• Sorry aber das mit der Ticketvergabe ist die beste Variante gewesen, leider gibt es aber zu viele Levs dir ihre Karten dann doch an Münchner weiter geben !

Bei den Toren hat man meiner Meinung nach gesehen das 40% des Stadions zumindest München Sympatisanten waren !

Rätselhaft ist mir jedoch wieso der Ordnungsdienst nicht direkt neben dem Fanbereich sitzende Münchner beim ersten Torjubel direkt nach draußen begleitet ..

München ist und bleibt für mich einer der unsympathischsten Vereine der Liga !

Nur Heynckes gönne ich es ;)

• An uns lag es nicht, dass es leider nicht geklappt hat... Choreo war super (für mich - denke ich - das erste Mal, dass ich eine Choreo gesehen habe, die auch den B-Bereich umfasste), lautstark waren wir auch. Das Ergebnis sorgte natürlich dafür, dass es nicht in allerletzter Vehemenz bis zum Ende abging, aber das war alles in allem schon sehr sehr geil! So lautstark habe ich uns allerhöchstens letzte Saison mal gegen den FC erlebt. Auch B ging gut mit. Hätte mir noch einmal mehr den SVB-Wechselgesang gewünscht.

• Danke und Respekt an alle Choreo Beteiligten :LEV5

Stimmung war super und ich glaube auch für die Spieler war es nicht so selbstverständlich, dass sie nach einer derartigen Abreibung so viel Applaus und Unterstützung ernten und keinen einzigen Pfiff. :LEV6

Fand es auch gut, dass auch schon beim Warmmachen etwas eingeheizt wurde und der Block schon gut gefüllt war. :LEV2