Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Man hat ja auch im Vorfeld etliche Levs mit "Münchenern" gesehen. Ich glaube viele sehen das nicht so eng und nehmen dann halt den Bayern-Kollegen mit zum Fussball :LEV16


    Trotzdem war es gefühlt nicht so schlimm, wie bei manchen Ruhrpott-Spielen.

  • Direkt vor dem Spiel, da hat nen Typ mit Leverkusen Trikot 3,4 Bayern Fans ihre Tickets gegeben und erklärt, wie man dahin kommt.
    Wer macht sowas bitte? Zwar waren im B-Block nicht ganz so viele, aber wenn man genau hingeguckt hat, waren auch da vereinzelt recht viele Bayern-Trikots zu sehen.
    Da muss man sich dann auch nicht wundern, dass es mal scheppert...wundert mich, dass das nicht früher mal passiert ist. Meinte genau das im Vorfeld noch zu meinen Bruder, dass da immer mal wieder Gästefans sitzen und es gegen Köln und Dortmund auch schon ansatzweise Stress gab und ich das nie so offen machen würde in der Nähe der Fankurve...

  • Da muss man sich dann auch nicht wundern, dass es mal scheppert...wundert mich, dass das nicht früher mal passiert ist.

    Und genau an dieser Stelle muss trotz aller gebotenen Freude über die überragende Stimmung doch mal die Frage erlaubt sein, welche Qualifikation vonnöten ist, um Vorsänger in der Nordkurve zu werden. Wird nach Blödheit ausgewählt? Muss der Verlierer vom wochenendlichen Kekswichsen ran? Wie beschränkt muss man sein, in dieser Situation noch ein "Haut drauf, Kameraden" anzustimmen?

  • Und genau an dieser Stelle muss trotz aller gebotenen Freude über die überragende Stimmung doch mal die Frage erlaubt sein, welche Qualifikation vonnöten ist, um Vorsänger in der Nordkurve zu werden. Wird nach Blödheit ausgewählt? Muss der Verlierer vom wochenendlichen Kekswichsen ran? Wie beschränkt muss man sein, in dieser Situation noch ein "Haut drauf, Kameraden" anzustimmen?


    du warst entweder nicht im stadion oder hast nichts mitbekommen ...


    provokation erzeugt reaktion (verbal oder aktiv)

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Danke für die Choreo und die super Stimmung, trotz 6 Gegentoren Support statt Pfiffen weil die Jungs alles versucht haben und sich am Ende einfach die größere Klasse durchgesetzt hat. Sehr geil fand ich als beim 2:6 die Hosen ausgepackt wurden, war echt das beste was man in der Situation machen konnte :bayerapplaus

  • Die Stimmung war mit das beste, was ich je bei einem Heimspiel erleben durfte.


    Zur Kartenproblematik. Meines Empfindens nach hatte die Ticketverlosung einen Erfolg, wenn auch nicht vollständig. Bei einem normalen Verkauf wären wohl locker nochmal 2k Leute mehr da gewesen. Trotzdem gibt es noch Fans, die ihren Freunden Karten besorgen und Bayern-Fans, die die Clubmitgliedschaft ausnutzen. Auch hier sollten wir als Kurvenrat nochmals ansetzen.

  • Er hat das als Capo trotzdem nicht anzustimmen. Das wird auch dem Verein nicht gefallen. Ohne Mikro kann er es gerne brüllen, aber nicht mit.

    Glaube nicht, dass der Verein die Gesänge überwacht die der Capo anstimmt.
    Zweifelsohne gehören solche Sachen nicht durch den Capo angestimmt, aber man sollte es auch nicht an die zu hohe Glocke hängen.


    Wer der jungen Mannschaft Fehler auf dem Platz verzeiht, sollte es dem (relativ) jungen Capo auf der Tribüne auch :LEV8

  • mich wundert weiterhin, warum man dauerhaft provozierende Bayernfans direkt (!) neben SE nicht einfach freundlich aus dem Stadion begleiten kann. Was mich nicht wundern würde wäre, wenn einige unserer Fans besagten Provokateuren nach dem Spiel eins auf die Zwölf gegeben haben. Dass sich einige Ordner Seite an Seite in SE und F1 stellen müssen, ist mir so auch noch nie untergekommen.
    Eine weitere Option wäre das Tragen von Gästekleidung außerhalb des Gästeblocks zu untersagen, dann wären zumindest keine x Bayerntrikots auf der Haupttribüne gewesen.


    Ansonsten top Stimmung, aber bitte gegen Stuttgart genauso!

  • Trotzdem gibt es noch Fans, die ihren Freunden Karten besorgen und Bayern-Fans, die die Clubmitgliedschaft ausnutzen. Auch hier sollten wir als Kurvenrat nochmals ansetzen.


    Diejenigen, die ausschließlich eine Clubmitgliedschaft haben um Karten für das Spiel ihrer Mannschaft in Leverkusen zu sehen, müssten ja relativ einfach durch die Kartenhistorie vom Bayer zu identifizieren sein. Die Frage ist ob der Bayer dann lieber mit 28.000 verkauften Tickets in ein Spiel gegen z.B. Dortmund, Schalke, Gladbach oder Bayern geht oder eben doch die "Clubmitglieder" anderer Vereine bedient. Schwierig das noch besser in den Griff zu bekommen.


    Das jetzt so viele Bayerfans ihren Freunden, die Fans der Auswärtsmannschaft sind Tickets besorgen halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Aber das mag daran liegen, dass ich niemanden kenne der sowas machen würde und auch für mich das absolut undenkbar ist. Allerdings müsste man ja auch das zumindest gegenprüfen können als Bayer 04.


  • Das jetzt so viele Bayerfans ihren Freunden, die Fans der Auswärtsmannschaft sind Tickets besorgen halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Aber das mag daran liegen, dass ich niemanden kenne der sowas machen würde und auch für mich das absolut undenkbar ist. Allerdings müsste man ja auch das zumindest gegenprüfen können als Bayer 04.


    Dazu muss man sich bei Heimspielen gegen Dortschland, Schalke, Bayern etc. am C-Clock anstellen. Dann sieht man das es kein Gerücht ist.

  • Dazu muss man sich bei Heimspielen gegen Dortschland, Schalke, Bayern etc. am C-Clock anstellen. Dann sieht man das es kein Gerücht ist.


    Da stehe ich zufälliger Weise immer an! Das ich da in vereinzelten Fällen mal einen Auswärtsfan in unserer Kurve gesehen habe, kann ich mich dran erinnern. Das das jetzt aber ständig und in einer vielzahl der Fälle vorkommt nicht.


    Was ich aber viel interessanter fände ist zu erfahren, wie Du/ihr sehen könnt, dass derjenige die Karte von einem Dauerkartenbesitzer persönlich in die Hand gedrückt bekommen haben! Oder kennt ihr diverse Personen die das so handhaben? Einzeltickets die in die Ticketbörse gestellt werden, können dann ja alle Clubmitglieder kaufen, oder? Und da wird dann eben auch der ein oder andere Auswärtsfan unwissend zugeschlagen haben, so zumindest meine Vermutung.

  • Schöne Choreo und die beste Stimmung, die ich seit langem erleben durfte. bezüglich auch des internationalen Interesses an dieser Partie, die beste PR für uns. Selten auch so einen motivierten B-Block gesehen. Irgendwie schien gestern jeder Bock gehabt zu haben, ganz unabhängig vom Ergebnis. Mal davon abgesehen war es auch ein geiler Kick. Ich glaube aber auch, dass die geile Stimmung nach dem 1:4 und 1:5 abgenommen und nicht bis nach dem Schlusspfiff angehalten hätte, wenn es die ca 10minütige Phase des gegenseitigen Dissens nicht gegeben hätte. DAS hat mindestens genau so viel Bock gemacht, wie das Unterstützen der Mannschaft. Den kleinen Bayernpissern mal gezeigt, wer hier die Hosen und wer die Röcke trägt. An dieser Stelle auch ein großer Dank an den E-Block und sein Paroli bieten.
    "Auf Wiedersehen! Auf Wiedersehen! Auf Wiedersehen!" :LEV19

  • Man hat ja auch im Vorfeld etliche Levs mit "Münchenern" gesehen. Ich glaube viele sehen das nicht so eng und nehmen dann halt den Bayern-Kollegen mit zum Fussball :LEV16 Trotzdem war es gefühlt nicht so schlimm, wie bei manchen Ruhrpott-Spielen.


    Trotzdem gibt es noch Fans, die ihren Freunden Karten besorgen und Bayern-Fans, die die Clubmitgliedschaft ausnutzen. Auch hier sollten wir als Kurvenrat nochmals ansetzen.


    Ja, setzt da mal an. Letztlich wird der Verein aber auch Tickets an Buxtehuder oder Hönnepel-Niederwörmter verkaufen, um die Bude voll zu kriegen.
    Auffällig sind vielleicht Fans aus Bulmke-Hüllen oder Ückendorf, die seit 13 Jahren eine "Club-Mitgliedschaft" pflegen, die sich aber ausschließlich im Kauf von Karten für das Schalke-Spiel niederschlägt. Dabei könnte das Studium von Land-oder Autokarten (wer solche Fossilien noch besitzt) hilfreich sein.


    Klar gibt es Bayer-Sympathisanten (meinetwegen auch "Fans"), die Karten an Kollegen verticken bzw. bei der Beschaffung derselben behilflich sind.


    Hinter mir (in B) saßen gestern 2 Kölner (!!) mit Bayern-Schal & Fähnchen, die sich diebisch darüber gefreut haben, dass wir 6 Buden kassiert haben.*


    Und wenn die aus der Liga verschwinden, bin ich mir sicher, dass noch öfter welche aus dieser Abteilung oder auch anderer "befreundeter" Vereine kommende Saison bei uns zu Gast sein werden bzw. schon sind. :LEV19


    *PS Allen Naturgesetzen zum Trotz kann es natürlich auch Kölner geben, die den Bayer lieben. Das sei der ähm..Fairness halber mal hinzugefügt.

  • Auffällig sind vielleicht Fans aus Bulmke-Hüllen oder Ückendorf, die seit 13 Jahren eine "Club-Mitgliedschaft" pflegen, die sich aber ausschließlich im Kauf von Karten für das Schalke-Spiel niederschlägt. Dabei könnte das Studium von Land-oder Autokarten (wer solche Fossilien noch besitzt) hilfreich sein.

    Es reicht doch völlig aus zu schauen für welche Spiele Karten gekauft werden. Diese false-flag-clubmitglieder werden in der Regel nur Karten gegen diesen einen Verein Kaufen. Da muss ich nicht wissen, wo er wohnt.

  • Eine "do or die" Partie sollte sich schon stimmungsmäßig bei den Heimfans festmachen lassen.
    Insofern gab es gestern nix zu meckern. Das sogar mal der komplette B-E Block bei der Choreo bzw. Wechselgesang mitgezogen hat: :LEV5
    Das Potential wäre also vorhanden; hat mich ein bißchen an die 80er Jahre Holzbaracken-Zeit erinnert, als (Überlebens-)Kampf an der Tagesordnung war ...
    Mit -fast wie heute- nervösen Zwergen-Spielern wie Kurt Eigl, Peter Hermann und Horst (Knauf - Ideen aus Gips :levz1 )

    Nettes Gimmick: in den Minuten vor/nach der Pause, als der Ausgleich in der Luft lag und das Spiel zu kippen drohte: da war er wieder, der nervöse DonJupp,
    mit seiner besten Wattleistung :LEV8



    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Es reicht doch völlig aus zu schauen für welche Spiele Karten gekauft werden. Diese false-flag-clubmitglieder werden in der Regel nur Karten gegen diesen einen Verein Kaufen. Da muss ich nicht wissen, wo er wohnt.


    Ok. Dann heisst die Devise: 'delete false flags'. :levz1 Ich bin gespannt, ob sich in der Praxis dahingehend mal was ändert.