Hätten eigentlich Teile des Blocks nicht über das Tor gejubelt, wenn der durch den Videobeweis korrekterweise gepfiffene Elfmeter drin gewesen wäre? Es geht mir nicht in den Kopf, wie einem in der Situation der Erfolg der eigenen Mannschaft so egal sein kann. Die Gesänge waren natürlich kontraproduktiv und man konnte froh sein, dass es auf der anderen Seite des Feldes passiert ist.
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Diese Art des Videobeweises zerstört den Fussball. Ich hätte das Tor genommen, genauso wie ich mit der Fehlentscheidung gelebt hätte.
Beim Elfmeter selber gab es ja keine Gesänge. Diese Gesänge beweisen ja eher die Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen. Ich weiss das Du ein vehementer Befürworter des Videobeweises bist. Ich könnte darauf in dieser Form verzichten. Er nimmt dem Fussball die Einfachheit und die Emotion. Das wird durch die zum Teil richtigen Entscheidungen nicht aufgehoben.
Wir hatten genügend Gelegenheiten dieses Spiel trotzdem zu gewinnen. -
Die Emotion hat er gestern ganz sicher nicht genommen. Eher im Gegenteil.
-
Die Emotion hat er gestern ganz sicher nicht genommen. Eher im Gegenteil.
d
In der Substanz tut er das , weil man sich nicht mehr spontan freuen kann.Die Argumente wurden hier ja schon ausführlich hin und her gewälzt. -
Hätten eigentlich Teile des Blocks nicht über das Tor gejubelt, wenn der durch den Videobeweis korrekterweise gepfiffene Elfmeter drin gewesen wäre? Es geht mir nicht in den Kopf, wie einem in der Situation der Erfolg der eigenen Mannschaft so egal sein kann. Die Gesänge waren natürlich kontraproduktiv und man konnte froh sein, dass es auf der anderen Seite des Feldes passiert ist.
Seit wann machen Capo und Ultras irgendwas, das irgendwie produktiv oder unterstützend für die Mannschaft oder spielbezogen wäre?
Da geht es abwechselnd um selbst-feierei, Politik oder Ego-Gewichse.
Garniert mit gelegentlichen schönen Choreos. Den Blüten des Ego-Gewichses. -
Gähn.
-
Seit wann machen Capo und Ultras irgendwas, das irgendwie produktiv oder unterstützend für die Mannschaft oder spielbezogen wäre?
Da geht es abwechselnd um selbst-feierei, Politik oder Ego-Gewichse.
Garniert mit gelegentlichen schönen Choreos. Den Blüten des Ego-Gewichses.
Gut, dass Du diese differenzierte Meinung hier an dieser Stelle kundgetan hast. Daumen hoch für Dich. -
Also aus dem Block hatte man ja mal wieder überhaupt keine Ahnung was da zum Elfmeter geführt haben soll.
Es nervt einfach, dass man keine Ahnung hat, warum ein Tor plötzlich zurückgenommen oder ein Elfmeter eine Minute nach der Szene plötzlich gegeben wird.
Hier muss ganz dringend nachgebessert werden. Transparenz schaffen (Kommunikation) und gut ist.Verwundert war ich darüber, dass viele um mich herum laut "Ihr macht uns'ren Sport kaputt" gesungen und sich dann über die Elfmeterentscheidung plötzlich gefreut haben?!
Leider waren mal wieder sehr viele im Block, die nur bei eigenen Ecken direkt vor der Nase Stimmung gemacht haben und sonst 85 Minuten nichts gesungen haben. -
Also aus dem Block hatte man ja mal wieder überhaupt keine Ahnung was da zum Elfmeter geführt haben soll.
Das wird ja irgendwann kommen. Allerdings war mir das auch aus dem Block heraus schon klar. Bei der Strafraumszene zuvor haben drei oder vier Leverkusener eindeutig Handspiel reklamiert. Das Spiel lief weiter und als es keine normale Unterbrechung gab, hat der Schiedsrichter es unterbrochen. Wenn man das Spiel aufmerksam verfolgt, dann versteht man es schon. Aber ich gehe davon aus, dass wir zur nächsten Saison eine Erklärung auf der Anzeigetafel stehen haben. Wahrscheinlich schon bei der WM.
-
Ich bin gegen den Videobeweis! Und dann konsequenterweise auch wenn es uns mal bevorteilt.
Mein Kollege fragte: was wäre bei dem Handspiel gewesen, wenn ein direkter Konto zum Tor durch den VFB geführt hätte? Der Dark Room meldet sich viel zu spät und sagt Handspeil! Und dann?
Wäre die nächste absurde Szene nach dem Pausen Deseaster in Mainz.
-
-
Mein Kollege fragte: was wäre bei dem Handspiel gewesen, wenn ein direkter Konto zum Tor durch den VFB geführt hätte? Der Dark Room meldet sich viel zu spät und sagt Handspeil! Und dann?
Dann wäre das Tor annulliert und der Elfmeter ausgeführt worden. Ist irgendwo mal in einer anderen Liga passiert. Das ist dumm gelaufen, dürfte aber nur sehr sehr selten vorkommen.
Das nehme ich aber lieber in Kauf als am Ende einen berechtigten Elfmeter nicht bekommen zu haben. Auch wenn dieser hätte wiederholt werden müssen. Aber das ist Geschmackssache.
-
Also mit der Aussage machst du es dir zu einfach. Zum einen, wenn man gegen den Videobeweis in seiner jetzigen Form ist und das auch sonst immer kundgetan hat, dann sollte man das auch in dem Fall tun, in dem man ausnahmsweise mal davon profitiert. Alles andere wäre nämlich wirklich lächerlich und Heuchelei. Und dass Alario wegen dieser Gesänge verschossen hat (so interpretiere ich jetzt mal deine Aussage, dass sie kontraproduktiv waren; korrigiere mich, wenn ich falsch liege) halte ich für ziemlich weit hergeholt. Der Mann spricht bestimmt noch nicht so gut Deutsch, als dass er das überhaupt verstanden hätte.
Und ob man sich nicht gefreut hätte, die Frage kann man stellen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so richtig, wie ich reagiert hätte. Vermutlich hätte ich schon gejubelt, immerhin ist es ein Tor und wäre auch sehr wichtig gewesen. Aber bei den vielen seltsamen Entscheidungen, die durch Videobeweis schon passiert sind, kann man sich ja auch nicht sicher sein, dass der Elfer berechtigt gewesen ist. Da sind mir doch Tore aus dem Spiel heraus deutlich lieber, als ein Elfmeter, der vier Minuten nach der Situation ausgeführt wird und bei dem ich keine Ahnung hab, ob der berechtigt ist.
Und noch zu dem Emotionen. Da kann ich nur für mich sprechen, aber es ist bei mir inzwischen wirklich so, dass ich mich nicht so richtig freue bei einem Tor für uns und erstmal zum Schiri schaue, ob er sich ans Ohr greift. Und richtig freue ich mich erst, wenn wieder angepfiffen wurde. Aber das ist dann bei Weitem kein so emotionales und spontanes Freuen, sondern eher Erleichterung. -
Ich sage nicht, dass er deshalb verschossen hat. Zum Glück war es ja am anderen Ende des Platzes. Aber es hat auch nicht geholfen, dass es anstelle von anfeuernden Gesängen Anti-Gesänge gegen den Videobeweis gab. Das erinnert an den Elfmeter, den die Stuttgarter gegen die Bayern in der letzten Minute bekommen haben. Da haben die doch glatt hinter dem Tor mit ihrem "Videobeweis abschaffen"-Plakat gewedelt und ihren eigenen Spieler irritiert, der dann verschossen hat. Das geht mir echt nicht in den Kopf. Aber es ist auch nicht das erste Mal, dass Teile der Fans ihre eigene Agenda über den Verein stellen. Ist nicht mein Ding, aber das muss jeder für sich wissen.
-
Haben doch schon einige Offizielle von uns gesagt (Völler / Leno), dass der Videobeweis - so wie er läuft - wieder zurück genommen werden sollte. Das ist jetzt auch nichts anderes, als mal seinen Unmut über die Art und Weise solcher Entscheidungen kund zu tun. Kündige ich eher meine Jahreskarte als den ganzen Unsinn auf Dauer mitzumachen.
Finde die Annahme eh absurd, dass ein Spieler wegen ein paar Pfiffen verunsichert ist.
-
"Aber es ist auch nicht das erste Mal, dass Teile der Fans ihre eigene Agenda über den Verein stellen."
wenn sich die sportart in eine richtung entwickelt, die nicht mehr den eigenen vorstellungen enstpricht, ist der eigene verein letzendlich auch nichts mehr wert. aber das geht dir wahscheinlich ebensowenig in den kopf.
wundert aber auch nicht bei leuten, deren emotionaler mehrwert beim fussball anscheinend nur dadurch entsteht, dass sie über 40k beiträge in einem internetforum verfassen und wahrscheinlich nochmal ebensoviele tweets erstellen.
-
BIGB MACHT UNSERN SPORT KAPUUUUUUUTT!!!!!
-
Das geht mir echt nicht in den Kopf. Aber es ist auch nicht das erste Mal, dass Teile der Fans ihre eigene Agenda über den Verein stellen. Ist nicht mein Ding, aber das muss jeder für sich wissen.
Wenn Politiker aus eigener Überzeugung heraus die Interessen ihres Landes über die Interessen ihrer Partei stellen, dann will dir das auch nicht in den Kopf? Finde diese Einstellung bedenklich... -
Wenn der Verein alleine die Agenda bestimmen würde , wären die Klatschpappen das entscheidende Stimmungsinstrument.
-
Wenn ich gegen die aktuelle Form (Betonung: die aktuelle Form) des VAR bin, dann bin ich konsequenterweise dagegen ohne, dass es darauf ankommt, ob er meinem Team aktuell zu helfen oder zu schaden scheint.
Wie schizo wäre es bitte, den VAR nur abzulehnen, wenn er dem Gegner einen Elfmeter gibt oder uns ein Tor zurücknimmt?Dass man nach einem durch den VAR gegebenen Elfmeter durchaus, trotz der Ablehnung, dennoch jubeln darf, kann man daraus ableiten, dass der Elfmeter eben nicht direkt ein Tor ist (wie wir mal wieder leider sehen konnten).
Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass ich weder im Block noch zuhause bei einem Tor für den Bayer nicht jubeln könnte, dafür sind die Emotionen einfach zu groß. -
Da es noch keiner getan hat , möchte ich doch mal darauf hinweisen das sich gestern 3000 Leverkusener Fans auf den Weg gemacht haben unseren Verein zu unterstützen. Ich fand das war in Anbetracht des Spiels ein guter Auftritt.
-