Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Angesichts der mauen Präsentation aufm Feld, fand ich es noch rel. ordentlich. Dass die Mannschaft nach Abpfiff sehr freundlich von den unteren D-Rängen verabschiedet wurde, ist/war auch eher selten beim Bayer.

Es ist halt noch sehr früh in der Saison.

Was hat es mit dem Choreo-Verbot auf sich? (hab das Banner nur rel. kurz wahrgenommen)

• liebe mitfans, ich weiss, dass ich jetzt ganz viele gegenstimmen kassiere, aber es muss sein:
    gestern war ich bei der regionalliga , 4.liga , in essen an der hafenstrasse bei rot weiss essen zu gast.
    was da abgeht, welche stimmung da im ganzen stadion von gestern 10.200 leuten gemacht wird, das ist allererste sahne. die ganze bude wackelt und immerzu über 90 minuten wird stimmung gemacht.
    vdagegen heute bei uns war es trauerstimmung. nur die nordkurve versuchte, gute stimmung zu machen. der rest im stadion war viel zu ruhig. 10.000 leute machen mehr positiven lärm als 26.00 bei uns.
    fahrt mal alle zur hafenstrasse und lernt davon. :LEV11

• Das werde ich nie raffen, wie man Fan eines Vereins sein kann und sich für einen anderen Verein eine Dauerkarte holen kann. Ich lebe in Hannover, würde aber nie im Leben auf die Idee kommen, mir hier eine Dauerkarte zu besorgen.

Aber hey, vielleicht sind ja genau solche Leute der Grund für die ausbaufähige Stimmung?! Leidenschaft für den Bayer kann man von einem RWE-Fan ja schließlich nicht erwarten... Wenn da noch paar Hundert andere sitzen, die eigentlich nur gern 1x im Jahr die Bayern und den BVB live sehen wollen, erklärt das Einiges

• weiss peter, was ne dauerkarte ist ? und dann noch 10 jahre lang ?
    also, peter halte dich zurück mit solchen sprüchen. ich möchte einfach guten fussball sehen. den sehe ich in der bundesliga.
    dennoch schlägt mein herz für essen, wo ich aufgewachsen bin.
    wenn du mich in der bayarena sehen würdest, wüsstest du, dass ich voll am ball für bayer04 bin.
    also, denk nach, bevor du schreibst .... :LEV11

• Angesichts der mauen Präsentation aufm Feld, fand ich es noch rel. ordentlich. Dass die Mannschaft nach Abpfiff sehr freundlich von den unteren D-Rängen verabschiedet wurde, ist/war auch eher selten beim Bayer.

Es ist halt noch sehr früh in der Saison.

Was hat es mit dem Choreo-Verbot auf sich? (hab das Banner nur rel. kurz wahrgenommen)

Zurück zum Thema, da mir die Stimmung in Essen eigentlich relativ Latte ist.

zu.1.: Fand ich auch.

zu.2: Es ging (wohl) darum, dass die Staatsanwaltschaft Karlsruhe das Konto von Forza Dynamo e. V. gesperrt hat, womit sie ihre Choreos finanzieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der Verein macht doch den gleichen Mist wie "Die Mannschaft". Einfach mal mehr Fan Nähe zeigen und zu Hause Spiele abliefern, die mitreissen.

Davon ist man meilenweit entfernt. Man sieht sich eher im Club der Champions League Mannschaften, die tausende Follower bei Instagramm und Twitter haben.

Fand schön das Hradecky als einziger Spieler beim Freundschaftsspiel in Wuppertal zum Zaun gekommen ist und den Kids Autogramme gegeben hat. Der Rest der Truppe läuft mit gequälter "Coolness" an den Fans vorbei und schaut auf sein Smartphone.

• Der Verein macht doch den gleichen Mist wie "Die Mannschaft". Einfach mal mehr Fan Nähe zeigen und zu Hause Spiele abliefern, die mitreissen.

Davon ist man meilenweit entfernt. Man sieht sich eher im Club der Champions League Mannschaften, die tausende Follower bei Instagramm und Twitter haben.

Fand schön das Hradecky als einziger Spieler beim Freundschaftsspiel in Wuppertal zum Zaun gekommen ist und den Kids Autogramme gegeben hat. Der Rest der Truppe läuft mit gequälter "Coolness" an den Fans vorbei und schaut auf sein Smartphone.

Das stimmt in der Generalität nicht. Meine Tochter hat beim Testspiel in Sittard das Trikot von Havertz bekommen . Das geht ja nicht wenn man sich so verhält. Wenn man so schlecht spielt ist die Stimmung eben auch nicht gut.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Zurück zum Thema, da mir die Stimmung in Essen eigentlich relativ Latte ist.

zu.1.: Fand ich auch.

zu.2: Es ging (wohl) darum, dass die Staatsanwaltschaft Karlsruhe das Konto von Forza Dynamo e. V. gesperrt hat, womit sie ihre Choreos finanzieren.

Ok, danke! Ich hatte schon befürchtet, zu unserer z.Zt. sportlich miesen Situation kommen jetzt noch/ oder wieder Auseinandersetzungen mit der neuen GF.

Ganz kurz & OT (als WSV Fan *g) zur neuen Hafenstrasse in Essen: Das ist ein wirklich gut gemachtes Fussballstadion in der richtigen Größe. Unserer Hütte ist zwar schön, schafft aber vor allem Kapazität für numerisch-starke Auswärtsfans, die zusätzlich noch mit einer perfekten Akustik beschenkt werden. :wacko:

• Das stimmt in der Generalität nicht. Meine Tochter hat beim Testspiel in Sittard das Trikot von Havertz bekommen . Das geht ja nicht wenn man sich so verhält. Wenn man so schlecht spielt ist die Stimmung eben auch nicht gut.

Da hast du Recht - ich kann auch nur meinen (eingeschränkten) Eindruck wiedergeben und ich unterstelle den Spielern auch generell nicht, dass Sie überheblich sind.

Mein Eindruck geht aber in die Richtung, dass der Verein in den letzten Jahren viele fans nicht mitgenommen hat und man sieht es auch an den "gefühlt" immer größeren Lücken im Stadion.

Von dem Famlienpublikum auf der Haupttribüne erwarte ich auch keine Stimmung.

• Ganz kurz & OT (als WSV Fan *g) zur neuen Hafenstrasse in Essen: Das ist ein wirklich gut gemachtes Fussballstadion in der richtigen Größe. Unserer Hütte ist zwar schön, schafft aber vor allem Kapazität für numerisch-starke Auswärtsfans, die zusätzlich noch mit einer perfekten Akustik beschenkt werden. :wacko:

Das Essener Fußballstadion ist eines der schlechtesten Fußballstation der neuen Generation. Offene Ecken und für den örtlichen Dauerviertligisten viel zu groß und zu teuer. Ich finde es lächerlich, wenn unser Station als zu groß beschrieben wird. Jahrelang wurde dieser Ausbau gefordert. Auch hier auf werkself. Entspreche Beiträge findet man im Archiv. Fakt ist. Der Ausbau kam viel zu spät und dadurch gingen uns in den erfolgreichen Jahren viele junge Fans verloren, weil sie keine Karte bekommen konnten. Oder nur durch sehr große Eigeninitiative.

• Unser Stadion ist akustisch, außer für die Gäste, eine Katastrophe und ermöglicht mind. der Hälfte der Gastvereine akustische Heimspiele. Sicher liegt das auch an der Trägheit des größten Teils unserer Sympathiesanten. Zur Größe: Gestern gesehen. 26 K beim ersten Heimspiel. Das isses auch schon. Und sollte es nicht mal eine Ära von zählbaren Erfolgen geben, werden es auch nicht mehr, eher weniger. Ich pers. glaube auch nicht mehr daran....was mich nicht dran hindert, weiter hin zu gehen.

• Zur Größe: Gestern gesehen. 26 K beim ersten Heimspiel. Das isses auch schon. Und sollte es nicht mal eine Ära von zählbaren Erfolgen geben, werden es auch nicht mehr, eher weniger.

Alles ist relativ und unter den Aspekten 'Auslastung und Größe der Stadt' ein solides Ergebnis, richtig. Wir müssen uns gegen historisch gewachsene Clubs/Stadien in einem schwierigen Umfeld also, behaupten. Das hat Holzi richtigerweise auch immer wieder betont.