Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Die die im F block die aktuelle Hymne zu Teilen mitsingen werden aber gewiss nicht "sterben oder siegen" wollen. Aber das ist auch so etwas unerklärliches in dem verein, das solche Einschätzungen von Fans nicht wahrgenommen, geschweige denn berücksichtigt werden.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Jeder der 2009 in Berlin war, weiß was diese Hymne kann...

• Das dachte ich heute auch. Wenn es dann noch live auf der Gitarre gesungen wird, wird es noch träger...
    Ich würde mir auch "Bayer 04 wir stehen zu dir" wieder wünschen. Da geht die Melodie wenigstens ein bisschen ab, bei "Leverkusen" ist es einfach nur eintönig.

Das wäre mir allerdings neu, dass die Fanszene die Hymne aussucht.. :LEV9

• Ich fands auch richtig richtig gut. Block sehr motiviert gewesen und sogar der oberrang phasenweise richtig am Start gewesen. Hat echt Spaß gemacht.

Von den düsseldorfern mal wieder nichts außer Posen. Außer 2-3 mal in der Halbzeit akustisch überhaupt nichts angekommen. Und wow das erste mal ganz knapp die 40.000 Zuschauer geknackt nachdem es vorher 37.000 waren und heute deutlich mehr auswärtsfans als bei hopp und Augsburg dabei waren. Sehr stark nach 5 Jahren Abstinenz muss ich schon sagen. Meine Düsseldorfer Kollegen die immer über die Anzahl an lev Fans lachen sind heute auf der Arbeit aber mal so fällig.

Alles in allem echt geiler Auftritt, Pyro naja so wie man es mag, war ungefährlich und hat die Lautstärke definitiv gepusht. Das das Tor dann natürlich genau während der 3-4 Fackeln fällt und die Spieler direkt vor dem Block jubeln sah schon extrem geil aus. Top Moment

• Von den düsseldorfern mal wieder nichts außer Posen. Außer 2-3 mal in der Halbzeit akustisch überhaupt nichts angekommen. Und wow das erste mal ganz knapp die 40.000 Zuschauer geknackt nachdem es vorher 37.000 waren und heute deutlich mehr auswärtsfans als bei hopp und Augsburg dabei waren. Sehr stark nach 5 Jahren Abstinenz muss ich schon sagen. Meine Düsseldorfer Kollegen die immer über die Anzahl an lev Fans lachen sind heute auf der Arbeit aber mal so fällig.

Düsseldorf hat ja auch keien Fans. In der Stadt selber interessiert sich einfach keine Sau für den Verein.
    Das ganze "Produkt" Fortuna mit ihrem Leidenschaftsgehabe kommt doch nur, weil es einen Typen aus der Musikszene gibt, der immer schön die Fortuna Fahne schwenkt.

• Hallo,...da ich gestern erst den ANfang des Spiels noch auf der A4/A1 erlebt habe und nur Teile der zweiten Halbzeit im TV sehen konnte, ist das ja vielleicht nicht sooo aussagekräftig. Aber ich fand das man die Leverkusener laut,deutlich, und engagiert gehört hat. Klang nach Heimspiel,und zu den Düsseldorfern kann ich nur sagen, das es sich hier (trotz Rheinland) um unenthusiastisches Operettenpublikum handelt.
    Negativ, die abermals verwendeten Leuchtmittel im Leverkusener Block.....immer wieder bekloppt!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Alter Vatter, saß gestern ausnahmsweise in B1 und da lag echt der Hund begraben. 95% Dortmunder um mich herum, das macht als LEV echt kein Spaß. Gibt es echt Heimfans die dort ihre DK haben? Teilweise der gefühlt einzige der geklatscht hat. Neutrale waren irgendwie auch viele da. Wieso kriegen die Fans ihren verdammten Arsch nicht hoch um sich mal mit Tickets einzudecken? Bin nach dem 2:2 in die Umgriffsebene gegangen, ansonsten hätte das böse geendet. Ein Trauerspiel, kann jeden hartgesottenen Fan verstehen der da drauf kein Bock mehr hat.

• Alter Vatter, saß gestern ausnahmsweise in B1 und da lag echt der Hund begraben. 95% Dortmunder um mich herum, das macht als LEV echt kein Spaß. Gibt es echt Heimfans die dort ihre DK haben? Teilweise der gefühlt einzige der geklatscht hat. Neutrale waren irgendwie auch viele da. Wieso kriegen die Fans ihren verdammten Arsch nicht hoch um sich mal mit Tickets einzudecken? Bin nach dem 2:2 in die Umgriffsebene gegangen, ansonsten hätte das böse geendet. Ein Trauerspiel, kann jeden hartgesottenen Fan verstehen der da drauf kein Bock mehr hat.

Die Leute würden kommen wenn der Verein zu Hause mal Spaß verbreiten würden. Gefühlt gehe ich als Dauerkarteninhaber nur noch deprimiert nach Hause. Keine schönen Spiele mehr.

Die Leute, die du abholen willst kommen zuerst mal bei Top Spielen. Da spielt unser Verein aber nur noch Grütze. Mal eine Top Leistung im DFB Pokal zu Hause, aber dann kommen Spiele wie gegen Bremen heraus...damit vergraulst du jeden. ..und von denen keiner mehr gegen Mainz und ähnliche Kaliber . (und gegen Mainz waren auch nur wegen den billigen Eintrittskarten (Familientag) über 27.000 da.

• Von den düsseldorfern mal wieder nichts außer Posen. Außer 2-3 mal in der Halbzeit akustisch überhaupt nichts angekommen. Und wow das erste mal ganz knapp die 40.000 Zuschauer geknackt nachdem es vorher 37.000 waren und heute deutlich mehr auswärtsfans als bei hopp und Augsburg dabei waren. Sehr stark nach 5 Jahren Abstinenz muss ich schon sagen. Meine Düsseldorfer Kollegen die immer über die Anzahl an lev Fans lachen sind heute auf der Arbeit aber mal so fällig.

Ich glaub in Leverkusen sollte man mit solcher Häme eher spärlich umgehen. Bei uns wird das Stadion nur voll, wenn der Gegner viele Fans mitbringt. Und selbst die 37k der Fortuna würden wir nie im Leben schaffen.

• Wann kapieren es auch die letzten Ordner, dass man mit einer SD-Karte in SC darf? Obwohl es fett am Eingang steht, hat uns der Ordner nicht durchgelassen :LEV11

Im Zweifel den Blockordner kommen lassen, die fungieren dort als Superviser.

Es gab auch Ordner, die sich gefreut haben als der BVB das 4:2 geschossen hat. Da kann man aber wohl nichts machen.
    Dass überhaupt so viele Gästefans im B-Block waren erstaunt mich immer wieder. Gibt's das auch woanders in den Stadien?

Doch, dagegen kann man was machen, die Nummer auf dem Ausweis notieren und an mich weitergeben, mit genauer Beschreibung des Hergangs, oder direkt an den Unternehmensschutz. Das nächste Treffen vom Kurvenrat mit dem Ordnungsdienst und dem Unternehmensschutz ist schon in der Mache.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Ich glaub wir Fans wissen auch nicht so recht was wir machen sollen . Eig hätte nach Abpfiff ein gellendes Pfeifkonzert stattfinden müssen . Stattdessen komplette Ratlosigkeit.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das einzig richtige wäre mal ein Boykott der sich nicht gegen den DFB oder was weiss ich richtet, sondern die eigenen Fehler anprangert und die Führungsetage zum nachdenken anregen soll. Ob man dem Spiel komplett fern oder die Kurve still / für X Minuten leer bleibt ist dann eigentlich zweitrangig.

Das Ganze ist halt problematisch in der Umsetzung, da es zu den Themen wie Trainerfrage, Kaderplanung und Vereinspolitik kontroverse Meinungen gibt und jeder das Übel woanders ausmacht. Außerdem trifft es dann mit den Spielern, denen der Support fehlt, zum großen Teil die Falschen. So nimmt man den schleichenden Niedergang stillschweigend hin, das kann es halt eigentlich nicht sein.

• Dass überhaupt so viele Gästefans im B-Block waren erstaunt mich immer wieder.
    Gibt's das auch woanders in den Stadien?

1) Es ist seit Jahren so, und deshalb erstaunt es mich auch nicht mehr. 2) Ich kann es nicht verifizieren, aber ich denke, es ist in diesem Umfang nicht der Fall.

Vorrangig ist wohl der Gedanke, die Karten abzusetzen und nicht die Prämisse, den Jungs ein "wirkliches" Heimspiel zu verschaffen!? :LEV16

Wir haben uns zu dem Thema auch hier immer einen Wolf diskutiert, Hoffnung auf Änderung habe ich kaum.
    Gestern fiel die enorme Gästequote schon allein durch die schrill-gelben Trikots auf.

"ach so, tolle Choreo..Kompliment an die Macher!