Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Kann mir mal jemand erklären warum es immer eine riesige Aufregung gibt, wenn wir einen berechtigten Elfmeter nach Videobeweis bekommen und dann sowas wie "ihr macht unseren Sport kaputt" und "Fußballmafia DFB" kommt? Das ist wohl das mit Abstand Dümmste was aus der Nordkurve kommt.

Oder es ist der beständige Protest gegen die Verwendung des Videobeweises in der jetzigen Form - Egal ob positiv und negativ für die eigene Mannschaft. Wie es Leute gibt, die ihn super finden, gibt es eben auch Leute die den Videobeweis konsequent ablehnen.

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Oder es ist der beständige Protest gegen die Verwendung des Videobeweises in der jetzigen Form - Egal ob positiv und negativ für die eigene Mannschaft. Wie es Leute gibt, die ihn super finden, gibt es eben auch Leute die den Videobeweis konsequent ablehnen.

Dieselben, die ihn ablehnen würden nach dem Spiel doch rumheulen warum uns der Schiri einen berechtigten Elfer verwehrt und möglicherwesie den Sieg gekostet hat. Für mich Kindergarten hoch 10. Aber jeder wie er will...

• Opportunisten nennen es Kindergarten, Fußballfans halten es für konsequent.

Fuballfans halten es für eine sinnvolle Technologie, um den Sport deutlich fairer zu gestalten und notorische Pöbler pöbeln aus Prinzip, weil die böse böse böse böööööse UEFA/FIFA/DFL/DFB sich wieder was ausgedacht hat, was Sinnbild des "modernen Fußballs" ist und allein deshalb aus Prinzip angefeindet werden muss :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Leute was ist schon wieder los mit euch? „Aus der Kurve kommt wenig intelligentes“ und „notorische Pöbler“. Müsst ihr immer direkt Beleidigen und aus der Haut fahren? Ich finde den Videobeweis zum Kotzen - in der jetzigen Form und Ausührung. Dann steht es mir doch zu Kritik zu äußern, oder? Ich gucke NFL und DEL, beides Sport wo der Videobeweis ebenfalls genutzt wird. Allerdings mit besserer Umsetzung. Der Versuch, hier einfach was zu erklären scheiter und endet in Beleidigung gegen die MENSCHEN in der Kurve ... Ich bin wieder raus .... :LEV11

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Aus der Kurve kommt selten intelligentes.

Wenn das so wäre ,hättest Du ja etwas mit der Kurve gemein. Da es aber nicht so ist, besteht auch für Dich Hoffnung.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich hab da Mal ne Frage.
    Ich bin im oberrang und da tauchten in der 2.Hz. 3-4 Burschen auf,mit Nordkurve Hoodie (sagen echt cool aus) ,bei den ersten "Herrlich raus" rufen würden die empörten Rufer von eben jenen Burschen angegangen ("Seid ihr schei....Kölner" etc.)

Ist das Normal,nachdem dann im Anschluss auch in der NK dies skandiert würde. Oder was ist da los?

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Man weiß schlichtweg selbst nicht wie man mit einer Krise umgehen soll. Das fluktuierende Sitzpublikum will immer den Kopf des Trainers. Der Capo hat gestern beschlossen Herrlich zu schützen, die Mannschaft in den Fokus zu stellen und "wir wollen euch kämpfen sehen" zu pushen ( obwohl der Wille das Letzte ist was der Mannschaft fehlt) und die Alteingessenen versuchen auf der Metaebene Völler zu opfern, da er der vermeintliche Kopf (des Übels) ist.

Das ist am Ende einfach nur Frustrationsbewältigung, bei der man selber nicht genau weiß wer als Prügelknabe herhalten soll....

• Fern bleiben...wäre eine antwort...
    Aber das ist ja auch nicht adäquat.
    Ich halte Pfiffe bei schlechter Leistung für angebracht.
    Und für mich ist der Trainer der hauptprotagonist der schlechten Leistung.

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Aber mit tausenden Gleichgesinnten einen Heiko Herrlich rauszumobben ist das richtige Ventil oder was?

Übelste Doppelmoral....
    Da aus der NK selber Voller,Herrlich oder damals Schade raus skandiert wird und wurde.
    Rausmobben ....
    Klingt eher so als wäre da jemand eingeschnappt,das der gemeine Pöbel die Regie nicht dem harten Kern überlässt.
    Ich kann mich aber natürlich täuschen.

• Übelste Doppelmoral....
    Da aus der NK selber Voller,Herrlich oder damals Schade raus skandiert wird und wurde.
    Rausmobben ....
    Klingt eher so als wäre da jemand eingeschnappt,das der gemeine Pöbel die Regie nicht dem harten Kern überlässt.
    Ich kann mich aber natürlich täuschen.

Ja da täuscht du dich. Ich spreche für niemanden und finde das rumbashen auf einzelne Personen grundsätzlich lächerlich...

• Warum wird Missmut im Stadion direkt immer so persönlich genommen.

Der Fan hat ein gutes Recht, das Dargebotene kacke zu finden und seine Meinung zu äußern.

Dabei sollte es nie um die Person als Mensch gehen sondern um seine geleistete Arbeit. Herrlich guckte gestern nach dem Spiel als wäre er den Tränen nah. Dabei sollte er ganz klar differenzieren, dass den Leuten der Fußball unterm Bayerkreuz auf den Sack geht. Er selber ist nach wie vor ein feiner Kerl.

Ich fands auch richtig, dass die Mannschaft was abbekommen hat. Immerhin ist es bis auf Hradecky und Weiser die selbe Mannschaft, die letztes Jahr noch aufopferungsvoll Fußball spielen konnte.

• Ich werde nie während des Spiels meine Mannschaft niedermachen sondern sie immer unterstützen. Das gilt auch für Herrlich weil er Teil der Mannschaft ist. Das ich nach dem Spiel das Recht habe mich bei Pfiffen zu beteiligen weil ich nicht zufrieden bin , ist mein gutes Recht.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Traurig, dass Einige hier versuchen das Unterdrücken der Meinungsfreiheit im Stadion noch zu rechtfertigen. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass diese Saison einfach nur schwach bzw. beängstigend ist. So lange es nicht unter die Gürtellinie geht hat jeder das Recht seinen Unmut zu äußern, und Völler / Herrlich raus ist mit Sicherheit im Rahmen des Erlaubten.

• Naja, so ganz allgemein sind die bürgerlichen Eliten insgesamt wesentlich dünnhäutiger geworden als noch vor 20-30 Jahren. Das Strafen sowie die Verhinderung von freier Meinungsäusserung nehmen insgesamt zu. Übrigens ein guter Indikator, dass eine vermeintliche Gesellschaft schleichend in seine Einzelteile zerfällt durch Prozesse, die hinter dem Rücken aller Akteure ablaufen. Wer von den Profiteuren dieses Systems möchte das gerne wahrhaben...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)