Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Das die Gedanken frei sind scheint bei einigen nur für die eigenen Gedanken zu gelten. Das RB banner ist un wirklich nicht das
    Stimmungsproblem NR.1.
    Ich werde die Mannschaft während des Spiels nicht auspfeifen.Und meine ! Meinung ist es das alle Fans sich so verhalten sollten. Wenn ich das richtig beobachte sieht das der Grossteil der NK so.
    Ich vermute das diejenigen die das Gegenteil fordern nicht in der Kurve stehen ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Das die Gedanken frei sind scheint bei einigen nur für die eigenen Gedanken zu gelten. Das RB banner ist un wirklich nicht das
    Stimmungsproblem NR.1.
    Ich werde die Mannschaft während des Spiels nicht auspfeifen.Und meine ! Meinung ist es das alle Fans sich so verhalten sollten. Wenn ich das richtig beobachte sieht das der Grossteil der NK so.
    Ich vermute das diejenigen die das Gegenteil fordern nicht in der Kurve stehen ?

Jeder wie er mag....
    Aber nach dem Spiel zufrieden zu sein, kann ICH nicht verstehen.
    Ja, ich sitze seit 1992 im B-block, was hat das damit zu tun?

Auch wenn's keiner hören mag, die Komfortzone hat sich in all den Jahren mehr als verdoppelt..

• Der Unterschied zwischen uns und anderen konnten wir in Bremen hören... in Gladbach.
    Da wird trotz guter bis geiler Saison gepfiffen was das Zeug hält.
    Warum? Weil die andere Ansprüche haben an Leistung... an das eigene Team... an die eigene Club Führung!

Hier wird nicht gepfiffen? Weil alle so geiles Gefühl für Sport haben?
    Nein, die sind alle einfach nur mal Abwesend... im Kopf. Da ist schon gar nix mehr wie sportlicher Anspruch.

Es ist nicht nur im Team, im Club, bei Völler schon so... es ist bereits bei den "Fans" schon so...

"Gewinnt ihr 3:0 ist alles schick... verliert ihr mal 0:3 ist auch nicht schlimm".
    Willkommen in der Komfortzone Leverkusen...

Ohne Pfiffe denkt doch der Spieler, der Club... oh geht ja noch, die maulen nicht...
    Und mit Pfiffe kommt dann Kritik vom Bender... sind ja keine richtigen Fans...

Ich will dir mal was sagen... richtige Fans wussten schon damals wann Toppi zu gehen hatte.
    Und sie wissen schon zum letzten Saison Ende das HH gehen sollte...

Ein "richtiger" Fan ist wie ein "richtiger" Freund: Er macht jeden Scheiß mit aber er geigt dir auch mal knall hart seine Meinung mit der Gewissheit das er trotzdem immer dein Freund sein wird. Nur falsche Freunde wollen nicht das Du Dich veränderst... die wollen nicht das Du besser dich m achst weil sie sich selbst dann Anstrengen müssten.

Das ist die Wahrheit und nicht deine Schi.ße BigB...

• Man muss geistig schon extrem beschränkt sein, um am Samstag gepfiffen zu haben. Jeder Fan hat gesehen, dass die Spieler selbst nach dem dritten Gegentor noch WOLLTEN! Diesen Einsatz dann mit Pfiffen zu begleiten wäre wahrlich dumm gewesen.

Der Glaube man müsse rumjaulen, damit die GF erst begreift, dass es schlecht läuft ist dumm, das merkt die GF schon deutlich an den verkauften Tickets.

• Der Unterschied zwischen uns und anderen konnten wir in Bremen hören... in Gladbach.

Man sollte diese Bemerkungen einfach lassen, wenn man nicht ins Stadion geht und seine Expertise auf Sky-Mikrophonen gründet. Das Gladbacher Publikum hat seiner bös unter die Räder gekommenen Mannschaft (und sich selbst) aufmunternden Beifall geklatscht. Warum sind Dir Fakten so komplett wurscht?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Man sollte diese Bemerkungen einfach lassen, wenn man nicht ins Stadion geht und seine Expertise auf Sky-Mikrophonen gründet. Das Gladbacher Publikum hat seiner bös unter die Räder gekommenen Mannschaft (und sich selbst) aufmunternden Beifall geklatscht. Warum sind Dir Fakten so komplett wurscht?

Und die Bremer Kurver hat als Reaktion auf das Pfeiffen des Operetenpublikums (hat sogar der Sky Kommentator als solches bezeichnet) das Team demonstrativ angefeuert.

An typischer ST Beitrag, Fakten sind halt uncool, widersprechen viel zu oft dem eigenen Weltbild.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Und die Bremer Kurver hat als Reaktion auf das Pfeiffen des Operetenpublikums (hat sogar der Sky Kommentator als solches bezeichnet) das Team demonstrativ angefeuert.

An typischer ST Beitrag, Fakten sind halt uncool, widersprechen viel zu oft dem eigenen Weltbild.

Die sind auch vorher Wochen bzw. Monate lang nicht enttäuscht worden.

• Und die Bremer Kurver hat als Reaktion auf das Pfeiffen des Operetenpublikums (hat sogar der Sky Kommentator als solches bezeichnet) das Team demonstrativ angefeuert.

Typische Merkmale von Populismus. An der Reaktion des Gladbacher Publikums haben sich glücklicherweise Samstag große Teile des Leverkusener Publikums ein Beispiel genommen.
    Anscheinend denkt die reale, im Stadion präsente Mehrheit halt doch manchmal anders als die hiesige Forums"elite".

• Um im Stadion eine schlechte Leistung mit Pfiffen oder ähnlichem "zu ahnden" müsste man halt im Stadion sein.
    Das sind aber viele die in diesem Forum dazu auffordern, aber nicht.
    Fussball im Stadion ist ganz was anders ...... als der Fussball der im Fensehen gezeigt wird.
    Und das was Sky da so allwöchentlich mit Ihren Fachleuten so absondert ist nochmal was anderes.

Also einfach mal vorbeikommen !! Und auch gerne mal pfeiffen.
    Das gehört dazu.

• Bremen als Beispiel zu nennen in diesem Kontext... Man kann von denen halten was man will aber kein Verein hat Nahezu- Abstiege mit so einer positiven Stimmung bewältigt wie Bremen. Letzten Sonntag wurde auch nur in der Halbzeit gepfiffen, zum spielende gar nicht. Was in Hamburg mit negativen Stimmungen erreicht wurde kann man ja jetzt sehen.
    Seit fast 20 Jahren tauschen wir alle ein bis zwei Jahre den Trainer aus und am Ende kommt immer der gleiche Mist raus. Du forderst genau das wieder und glaubst dass es diesmal anders laufen wird, beanspruchst dabei sogar die Wahrheit für dich.
    Niemand in Leverkusen ist mit dem zufrieden was gerade läuft. Aber deine populistischen Forderungen bringen einfach gar nichts. Hinter den Kulissen wird der Druck und die Kritik schon deutlich enormer sein. Keiner will sich 20 Mio durch die Lappen gehen lassen. Was öffentlich gemacht wird ist eine andere Sache. Und ich finde dennoch dass Herrlich extrem selbstkritisch ist und man ihm anmerkt dass er nicht zufrieden ist. Mehr als seine Arbeit machen und 100% zu geben kann er nicht.