Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Was hat denn bitte der heutige FC Schalke mit der Zeche zutun? Genau, rein gar nichts außer dämliches Marketing mit drönender Mukke zu Bildern von Menschen, die an einem Tag mehr geleistet haben als die Pupser aufm Platz in der gesamten "Karriere".
    Eine Witzveranstaltung zur Gewinnmaximierung war das und die hinterwäldlerischen Schalker beklatschen das auch noch.
    Aber jeder wie er will.

  • Da ist jetzt aber politisch unkorrekt. . Schalke wurde von Bergleuten gegründet und deshalb isi natürlich jeder Schalkespieler ein geheimer Bergarbeiter. Das ist in Leverkusen alles völlig anders . Da geht doch keiner von den Zuschauern arbeiten.
    Trotzdem muss man da nicht rumpfeifen. Und die Vorshow hat Schalke ja auch nichts gebracht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Mir war das auch zu viel. Find so ne übertriebene Inszenierung eher peinlich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • lol


    Ich stehe in SD war aber gestern ausnahmsweise in SE und hab erstmal fast nen Hörsturz bekommen als der Capo durch das Mikro schrie. So laut sind nicht mal die Lautsprecher in SD. Die Leute in SE und in Teilen des F-Block und E-Sitzer dürften wenig von der Stadionastmosphäre mitbekommen, da die ständig den Capo in den Ohren haben. Die Lautstärke ist völlig unverhältnismäßig für einen Block der extrem passiv ist.


    Ich kann jeden verstehen der diese Areale des Stadions meidet. Ich bin auch pro Capo und Lautsprtecher, aber dass ist wirklich die reine Folter. Ist das im C-Block auch so?

    Nein bei uns in C kommt es nicht Laut rüber. Ist ok aber man muss schon gut hinhören.

  • Was hat denn bitte der heutige FC Schalke mit der Zeche zutun? Genau, rein gar nichts außer dämliches Marketing mit drönender Mukke zu Bildern von Menschen, die an einem Tag mehr geleistet haben als die Pupser aufm Platz in der gesamten "Karriere".
    Eine Witzveranstaltung zur Gewinnmaximierung war das und die hinterwäldlerischen Schalker beklatschen das auch noch.
    Aber jeder wie er will.

    Wenn man keine Ahnung hat..... auweia!!! :LEV11

  • Klar war das ein Stück weit Inszenierung, mehr aber eine absolut schöne Würdigung eines nun ausgestorbenen Berufs und deren wirklich hart malochenden Arbeitnehmer, die sich nun umorientieren müssen.


    Die Geste als solche war wunderbar, auch wenn Kollege Tönnies da ausschließlich an Merch-Umsätze und positive Marketing gedacht hat.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • In der RP ist momentan ein Artikel über Dirk Maverick.


    RP-Online: Dirk Maverick im Porträt


    Er betont sogar einen Punkt bzgl. seiner Auftritte vor der Nordkurve bei der Hymne, den ich extrem nervig finde:
    „Ich versuche, es immer ein bisschen anders zu spielen und Variationen reinzubringen.“


    Ich muss sagen, dass ich das zu Beginn ja noch ganz toll fand, dass Dirk Maverick live vor der Kurve die Hymne spielt und singt; mittlerweile nerven mich diese dauernden Veränderungen aber einfach nur noch.
    Wenn Kurve, laut durch die Masse, und Sänger, laut durch die Soundanlage, die Hymne anders singen, hört sich das einfach nur dämlich an und sorgt für gelegentliche Aussetzer innerhalb der singenden Fans.


    Ich bilde mir auch ein, dass deutlich lauter gesungen wurde als die Hymne noch vom Band kam.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Es ist ja eher eine getragene Hymne. Da kann stehen und singen wer will , da wird niemand vom Hocker gerissen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Schön das er diesen subjektiven Eindruck bestätigt. Ist in meinen Augen auch nicht förderlich und sollte er abstellen. Es ist kein Konzert und im Prinzip geht es nicht um ihn, oder um "seine" Musik, mit der er spielt. Werde ich beim nächsten Kurvenrat Treffen aufgreifen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“


  • Schön das er diesen subjektiven Eindruck bestätigt. Ist in meinen Augen auch nicht förderlich und sollte er abstellen. Es ist kein Konzert und im Prinzip geht es nicht um ihn, oder um "seine" Musik, mit der er spielt. Werde ich beim nächsten Kurvenrat Treffen aufgreifen.


    Vielleicht sollte man sich beim nächsten Kurvenrat fragen ob diese Hymne im Allgemeinen noch eine echte Daseinsberechtigung hat?


    Es gibt nicht wenige (mich eingeschlossen), die die Hymne seit jeher als viel zu langatmig und einschläfernd empfinden. Die Mitsingquote auch innerhalb der Kurve ist katastrophal...die Hymne erfährt keine echte Akzeptanz.


    Wenn man von Außerhalb auf die Nordkurve guckt, dann hört man schlichtweg niemanden singen. Die Hymne wird quasi jeden Spieltag vom Gästeblock niedergesungen. Live von Dirk Maverick ist sie zudem nochmal viel leiser als vom Band, was dieses Übel deutlich verstärkt.




    Eine gute Alternative hätte man quasi servierfertig. Der User "Carvajal04" hat mal das hier gepostet, was ich sehr ansprechend finde:


    "


    Ich bin nach wie vor pro verkürzte Version von "Bayer 04 wir stehen zu dir". :




    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt. Deine Fans sind immer bei Dir.
    Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt: Bayer 04.
    Du hast uns schon soviel gegeben, darum sind wir so gerne hier.
    Wir schwenken unsere Fahnen in jedem Stadion. Wir schwenken sie fürBayer 04


    Bayer, Bayer 04, wir stehen zu Dir


    Bayer, Bayer 04, wir stehen zu Dir


    (Das dritte mal "Bayer, Bayer 04, wir stehen zu Dir" rausschneiden)


    Acapella:


    Wir haben den Uefa-Cup und den DFB-Pokal und Deutscher Meister werden wir beim nächsten Mal.
    Wir sind unzertrennlich, gemeinsam sind wir stark.
    Wir spielen mit als 12. Mann. Wir freuen uns auf jedes Spiel.
    Egal wer kommen mag und feuern unsere Mannschaft an....und Feuern unsere Mannchaft an....und Feuern unsere Mannschaft (mit Schals schwenken etc.)




    "

  • Pure Zustimmung :bayerapplaus


    Am Anfang fand ich diese Liveperfomances ganz cool. Hat einen nochmal gepusht und die Mitmachquote war hoch. Aber inzwischen ist der Reiz komplett verflogen und mich nervt es nur noch.


    Eine Rückkehr zu "Bayer 04 wir stehen zu dir" sehe ich auch als zwingend an. Die "neue" Hymne ist einfach zu langweilig und dudelig.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Der Auftritt ist schon in Ordnung aber bei jedem Spiel? Bei 24.000 Zuschauern gegen Augsburg kommt da nun mal keine Stimmung auf. Könnte man auf gezielte Spiele im Jahr reduzieren, dann fällt die Gewöhnung auch nicht so ins Gewicht. Bayer 04 wir stehen zu dir wurde, wenn ich mir richtig erinnere, früher immer nach dem Abpfiff gespielt. Habe nie verstanden, warum man das komplett aus dem Programm genommen hat.

  • Ich persönlich finde es peinlich, nichts gegen Dirk Mavericks aber das Live Perfomanen hat für mich beim Fußball nichts verloren, man sollte die Hymne wieder installieren die auch von mehr als 10% gesungen wird