Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Heute war es leider mal wieder besonders augenfällig mit den "Gästen". Selbst im Heimbereich machen die sich inzwischen breit.


    Vor mir in C4 saß so ein Schalker, der die ganze Zeit nur übelst provoziert hat. Das sollte man sich mal umgekehrt in deren Stadion vorstellen.


    Die Situation wäre fast eskaliert, als der Typ mich auch noch beleidigt hat. Da musste ich mich echt zusammenreißen. Nach dem Abpfiff war der Typ dann schnell weg. :D


    Meiner Meinung sollten Gästefans, die sich im Heimbereich als solche durch ihr Outfit oder durch ihr Verhalten zu erkennen geben, umgehend des Stadions verwiesen werden. Das machst du zehnmal und dann spricht sich das sehr schnell in den entsprechenden Kreisen herum. :LEV8


    Werden sie auch. Du hättest einfach einem Ordner bescheid geben müssen.

  • Heute war es leider mal wieder besonders augenfällig mit den "Gästen". Selbst im Heimbereich machen die sich inzwischen breit.


    Vor mir in C4 saß so ein Schalker, der die ganze Zeit nur übelst provoziert hat. Das sollte man sich mal umgekehrt in deren Stadion vorstellen.


    Die Situation wäre fast eskaliert, als der Typ mich auch noch beleidigt hat. Da musste ich mich echt zusammenreißen. Nach dem Abpfiff war der Typ dann schnell weg. :D


    Meiner Meinung sollten Gästefans, die sich im Heimbereich als solche durch ihr Outfit oder durch ihr Verhalten zu erkennen geben, umgehend des Stadions verwiesen werden. Das machst du zehnmal und dann spricht sich das sehr schnell in den entsprechenden Kreisen herum. :LEV8

    Mir auch auf jeden Fall. Schöne hitzige Stimmung. So macht das Stadion Laune.


    Bin schon voller Vorfreude auf den Ziegenstall in der nächsten Woche.

    Ja watten nun? Des Stadion verweisen oder so lassen? Weil so das Stadion ja Laune macht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)



  • Ich frag mich, ob die Spieler das so registrieren..dann sollten sie das auch mal kritisch hinterfragen... so oder so...unsere Stadionpolitik ist katastrophal und begünstigt die baulichen "Mängel" noch zusätzlich.

  • Kann mir mal jemand sagen, was genau die Aktion unter der “Fahne“ bezwecken sollte? Wurde da noch schnell das banner fertiggestellt oder was? Und die paar people, die auf einmal mit Sturmhaube dagestanden haben, haben sich echt zum Affen gemacht

  • Warum bekommt es ein Verein wie Alemania Aachen hin keine Tickets an Gästefans zu verkaufen ?
    Warum macht man keine extra Eingänge für Gästefans ? An allen anderen Eingängen bekommen Fans in Gästefankleidung keinen Zutritt . Das den Ordnern an den Zugängen zu überlassen ist völlig unrealistisch.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Es gab m.E. in irgendeiner Saison mal ne Aktion des Vereins, der die Gästeflut irgendwie eindämmen sollte, kann mich aber nicht erinnern, wie das lief und ob es was gebracht hat. Weiß je.and noch, was da gemacht wurde?

  • Es gab m.E. in irgendeiner Saison mal ne Aktion des Vereins, der die Gästeflut irgendwie eindämmen sollte, kann mich aber nicht erinnern, wie das lief und ob es was gebracht hat. Weiß je.and noch, was da gemacht wurde?


    Ich glaube das war ein Spiel gegen die Bayern. Da wurden die Fans glaube ich extra angeschrieben und man konnte als DK besitzer extra Karten ordern. Aber ob das hier gegen Schalke so funktioniert hätte.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das war gestern Abend wahrscheinlich ein Novum in der Bundesliga, dass aus einem "neutralen" Stadionbereich Gegenstände auf einen Spieler der Heimmannschaft geworfen werden.
    Unfassbar und nur beim Bayer möglich.
    Dies dann auch noch ungestraft zu belassen... noch unfassbarer.
    Und wahrscheinlich daraus keine Lehre für die Zukunft ziehen... am unfassbarsten ...

  • Einiges was im Stadion passiert sollte kritisch hinterfragt werden.


    Beim Eingang C/D -Block muss man die Jacke öffnen damit die Ordner sehen das du keine Gäste Klamotten trägst. Wenn man das in allen neutralen Blöcken machen würde und konsequent die Leute nicht rein lässt hätte man das Problem wahrscheinlich nicht, zumindest in dieser Intensität.


    Die Ordner (Vorallem die Kurzhaarige Frau beim Eingang SD2) drehen aufjedenfall mittlerweile komplett durch.


    Mit SE- Karte kein Zutritt, mit SD4 Karte kein Zutritt .. dann werden die Karten plötzlich während das Spiel läuft erneut Kontrolliert .. was soll diese Schei*e ?


    Rauchen im Stadion ist verboten, wird in Reihe 8 von den Ordnern durch gesetzt und es wird mit Rauswurf gedroht .. wenn 2 Reihen vor dir einer raucht ist das dann an der Stelle doch nicht mehr so schlimm ..


    Außerdem interessiert es die Ordner garnicht was abgeht .. nach dem Anschlusstreffer springt direkt neben dem SE Block ein voll bekleideter Schalker auf und provoziert sogar noch mit Gesten Richtung Fanblock .. der Ordner steht keinen Meter daneben und guckt sich das ganze einfach nur an ... beim Kartenkontrollieren an den Aufgängen zur Kurve aber den dicken markieren :LEV11


  • Ich vermute mal die machen das eher für wenig Kohle. Das Problem muss man vor dem Stadion erledigen, durch konsequente Kontrollen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich bin's nochmal, portello die 5. :wacko: :LEV19 Ihr könnt hier so viel posten wie ihr wollt..es interessiert im > Verein (und da schliesse ich auch die Fan-Dachverbände/Clubs ein) keine S.. derzeit zumindest. Wendet euch schriflich an die GF, schildert eure Eindrücke, je mehr umso besser! Trotzdem ist es natürlich gut, sich auch hier auszutauschen. Man merkt, es ist nicht das Einzelproblem von irgendwelchen pikierten Spassbremsen.


    ach so:

    Zitat

    Warum bekommt es ein Verein wie Alemania Aachen hin keine Tickets an Gästefans zu verkaufen ?


    Sie haben zumindest versucht, die massenhafte Ausbreitung ausserhalb des i.a. üblichen 10% Gästekontingents im Griff zu behalten.

  • Ich bin's nochmal, portello die 5. :wacko: :LEV19 Ihr könnt hier so viel posten wie ihr wollt..es interessiert im > Verein (und da schliesse ich auch die Fan-Dachverbände/Clubs ein) keine S.. derzeit zumindest. Wendet euch schriflich an die GF, schildert eure Eindrücke, je mehr umso besser! Trotzdem ist es natürlich gut, sich auch hier auszutauschen. Man merkt, es ist nicht das Einzelproblem von irgendwelchen pikierten Spassbremsen.


    Ich glaube, hier lesen auch genügend Leute vom Kurvenrat oder NK 12 mit , die das den Verantwortlichen im Verein mitteilen werden.. Ich habe mir noch die Aufzeichnung angesehen und es war schon ziemlich blau im Rund.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Natürlich tun sie das, entbindet aber nicht den Rest als mündigen Bürger/Fan bestimmte Dinge an den Verein ebenfalls heran zu tragen. Wenn dies auf eine konstruktive Weise passiert (nur Anschuldigungen ohne Lösungsvorschläge bringen null), sieht der Verein das dies nicht nur ein kleiner Kreis so sieht sondern eine Breite Masse. Somit also mega wichtig sich nicht nur auf NK/Kurvenrat zu beziehen sondern selber aktiv zu werden!


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das selbst ein Herr Schade sich im März 2017 zu einzelnen persönlichen Gesprächen bereit erklärt hat. Da das Thema damals noch viel komplizierter war und Schade alles andere als ein Person des Sport sondern einfach ein sorry aber, Typischer "Wir haben uns alle lieb und wir als Bayer 04 sind eine andere mega harmonische Familie" Klatschpappen Typ ist, der hat das so unfassbar verkörpert, da konnte man nichts ändern. Vielleicht ist das bei Carro anders.


    Wäre vielleicht gut, wenn hier nochmal die Mail von Carro öffentlich wäre, denke das ist wie damals bei Schade die richtige Adresse.
    Fernando.Carro@bayer04.de ?!

  • was soll der Verein machen: so wie gegen Freiburg blockweise Freikarten verschenken (siehe die ganzen anwesenden Jugendmannschaften) oder das Geld durch den Verkauf der Tagestickets annehmen. Wenn die Schalker die Karten nicht kaufen, dann werden die Karten garnantiert nicht von 5.000 nicht vorhandenen Bayer Fans gekauft. (vieleicht vorhanden, aber nicht bereit die teuren Tickets zu kaufen)

  • Ich war gestern mal sehr früh im Stadion. Es waren zu dem Zeitpunkt nahezu nur Gastfans im Rund. Da konntest du in geradezu erschreckender Deutlichkeit sehen, wie die Bude nahezu völlig unregulert dem Gastverein überlassen wurde..ich hab meinen Augen nicht mehr getraut..unglaublich!


    Zitat

    Ich glaube, hier lesen auch genügend Leute vom Kurvenrat oder NK 12 mit , die das den Verantwortlichen im Verein mitteilen werden..


    Da verlass ich mich nicht drauf, das mache ich lieber selbst. :levz1 Man sollte auch im Auge behalten, dass ein paar de facto-Auswärtsspiele im Jahr unter Umständen auch 2-3 Punkte kosten könnten, die letztlich mit-entscheidend sind. Das müsste doch mittlerweile auch der Blauäugigste oder meinetwegen Nur-Kommerziell-Interessierte geschnallt haben. :LEV7 :wacko:


    Diese Package-Geschichte in der CL und keine Tageskarten mehr (für Juve) ist auch so 'ne Nummer. Ein Höhepunkt für gewiefte Ticket- Schmarotzer, die nix aber auch garnix mit dem Bayer am Hut haben. Wovor hat unser Verein solche Angst? Dass ein paar Plätze freibleiben könnten?

  • Natürlich tun sie das, entbindet aber nicht den Rest als mündigen Bürger/Fan bestimmte Dinge an den Verein ebenfalls heran zu tragen. Wenn dies auf eine konstruktive Weise passiert (nur Anschuldigungen ohne Lösungsvorschläge bringen null), sieht der Verein das dies nicht nur ein kleiner Kreis so sieht sondern eine Breite Masse. Somit also mega wichtig sich nicht nur auf NK/Kurvenrat zu beziehen sondern selber aktiv zu werden!


    Aber hallo. Ich hab's in meinem Posting ja expliziert so formuliert! Aber schön/richtig, wenn du es auch nochmal sagst. :LEV6


    Ist nicht Sprink für solche topics zuständig?


  • Ich glaube, hier lesen auch genügend Leute vom Kurvenrat oder NK 12 mit , die das den Verantwortlichen im Verein mitteilen werden.. Ich habe mir noch die Aufzeichnung angesehen und es war schon ziemlich blau im Rund.

    was soll der Verein machen: so wie gegen Freiburg blockweise Freikarten verschenken (siehe die ganzen anwesenden Jugendmannschaften) oder das Geld durch den Verkauf der Tagestickets annehmen. Wenn die Schalker die Karten nicht kaufen, dann werden die Karten garnantiert nicht von 5.000 nicht vorhandenen Bayer Fans gekauft. (vieleicht vorhanden, aber nicht bereit die teuren Tickets zu kaufen)

    Das ist doch eben die Spannende Frage, es geht doch um die Spiele gegen:


    Bayern / BVB / Fortuna / Ziegen / Schalke / Gladbach und Bremen


    Dort muss sich die Frage gestellt werden, was will der Verein? Will er das maximale Monetäre ausreizen oder aber sich als Heimverein identifizieren und darstellen und damit vielleicht auf Mehreinnahmen verzeichten?


    Es gibt meiner Meinung nach da recht gute und effektive Maßnahmen wenn der Bayer gewillt ist.
    Zu erst müsste man neben der Mitgliedschaft (die man reformieren muss), noch ein Historien oder Punkte System einführen. Sprich jemand der in den letzten 2 Jahren Karten gegen Paderbron gekauft hat bekommt z.B. 5 Punkte und man braucht 20 Punkte um als Nichtmitglied gegen die Großen ebenfalls Karten zu kaufen.


    1. Verkauf der Heimspielkarten nicht immer alle auf einmal (Das fliegt uns Dienstag wieder um die Ohren!!!)
    sondern wie andere Vereine immer ca. 2 Monate vor dem Spiel den Tageskarten verkauf starten.


    2. Und hierbei dann ganz klare Grenze ziehen, bei Spielen wie gegen SCF Paderborn etc, geht es nach einer Woche Mitgliedsverkauf in den Freien Verkauf. Spielen wir richtig gut, wird das Stadion vielleicht mit 28-30T voll, sonst eben nicht.
    Bei Spielen gegen die oben genannten "Großen" bleibt einfach der Mitgliedsverkauf die einzige Möglichkeit und kein freier Verkauf.


    Durch diese 2 Maßnahmen hätten Gästefans so gut wie keine Chance außerhalb des Gästeblocks an Karten zu kommen. Spielen wir dann aktuell super, werden auch Spiele gegen die Ziegen von uns Vollgemacht. Bei anderen Spielen kann es dann dazu kommen das selbst gegen die Fortuna nur 26T im Stadion sind. Mir ist das deutlich lieber als 6T Gästefans. Ist die Frage ob unsere GF sich vom monetären dort lösen kann und will. Es könnte zu 3t* 35€ sprich ca. im worstcase mal zu 100.000€ Mindereinnahmen führen.
    wobei ein Verlust von z.B. insgesamt 1 Mio€ durch fehlende Ticketverkäufe aus Fansicht bei 160 Mio€ Umsatz kein Faktor sein dürfte, wenn wir dafür 17 Heimspiele haben und unsere ganze Bayer Identität dadurch gestärkt wird.