Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Liedwahl naja. Aber war auch dem Spiel in geschuldet vielleicht.


    Auch als die Mannschaft nochmal kam, war "wer nicht hüpft der ist ein Kölner" komplett unpassend in meinen Augen. Derbybezug klar und logisch. Aber das?


    Zum Glück wurde nur einmal dazu aufgerufen die Fahnen zu schwenken. War in der Zeit vom abseitstor. Da sieht man minutenlang nichts und wofür? Naja bin aber ohnehin kein Fahnenfreund

  • Liedwahl wirklich naja. Fahnen Schwenken während des Spiels zum Glück nur einmalig. Ansonsten ganz gut.


    Am meisten abgefckt hat mich das Tor von Juve wo auf einmal das halbe Stadion am jubeln war. Sorry aber da war ich erschrocken. Egal wo, außerhalb der Nordkurve.. überall war Gejubel. Das waren doch locker 8-10k Juve „Fans“?! Unfassbar und mega peinlich was sich der Bayer da erlaubt.


    Zu den 3 Flitzern muss man auch nix mehr sagen.


    Am besten war 15min nach dem Spiel: ein (!) Ordner läuft mit einem Italiener in kompletter CR7 Kleidung (Trikot, kurze Hose, Stutzen) in der Nordkurve durch die Umgriffebene, wo gerade Capo und Co standen.


  • ...bis auf den Kollegen mit der riesigen Sektion Stadionverbot-Fahne.
    Der hatte kein Problem diese in den oberen Reihen von SD3 dauerhaft rumzuwedeln und hunderten Leuten die Sicht zu nehmen :LEV9 Falls er es lesen sollte: Leute wie du haben den Fussball nie geliebt :LEV19

  • Was für ein denkwürdiger Abend. Mehr Juve-Fans als Levs im Stadion (Grüße an das Ticketing :LEV19 ), die es aber geschafft haben quasi überhaupt keine Stimmung zu machen. :LEV14 . Und BaySecur blamiert sich komplett, indem man 6 Flitzer aufs Feld lässt.

  • Ich fand unsere Stimmung insgesamt angemessen. Geschmacksache ist, ob man bei 0:1 und noch 10 Minuten bereits mit dem Derby beginnen muss.


    Italiener peinlich. Schön, dass es richtig Contra gab für die Unverschâmten, die in der Nâhe unserer Kurve ausgiebig feiern wollten im Juve-Dress. Gerne öfter aufzeigen, wo sowas geht, und wo nicht.

  • Verstehe so Menschen aber nicht.


    Wenn ich Karten habe für ein Auswärtsspiel. Karten für Plätze, 2 Meter von der Heimkurve entfernt.
    Dann geh ich da doch nicht im Trikot hin. :LEV9
    Und vor allem jubel ich doch nicht so ausgelassen in einem spiel wo es für meine Mannschaft eh um nichts geht. :LEV9

  • Es gibt so ein paar Dinge bei uns, für die ich wenig Verständnis habe.


    - Wie schon im Hinspiel gab es aus dem Nichts diese Anti-Gesänge gegen Juventus, ähnlich wie schon bei Atletico, wo es aber immerhin eine Vorgeschichte bei bestimmten Gruppen gibt. Muss das sein?


    - Gleiches gilt für die Pfiffe und sogar Messi-Rufe gegen Ronaldo. Hat der uns was getan? Muss das sein?


    - Wenn so eine Legende wie Gianliuigi Buffon zur zweiten Halbzeit zum Tor vor der Kurve kommt, kann man das auch würdigen. Würde in vielen Stadien passieren. Bei uns leider undenkbar.


    - Man muss nicht 90 Minuten durchsingen. Man kann auch mal ne Pause machen, sich auf das Spiel konzentrieren und die Kräfte sammeln für das nächste Feuerwerk, im Idealfall mit Spielbezug.


    - Die Köln-Gesänge kamen auch für meinen Geschmack viel zu früh, zumal das keine Free-TV-Partie war und sich wahrscheinlich kein Kölner das Spiel angesehen hat. Den Spielern wird das auch relativ wenig gebracht haben.


    - Flitzer gehören geächtet und gnadenlos ausgepfiffen.


  • Buffon wurde nicht ausgepfiffen. Das reicht an Ehrerbietung, Dicker.


    Und Michel hat die Messi-Rufe sofort unterbunden. Auch gut.


    Anti-Gesänge gehören zum Fußball wie Bier und Bratwurst. Und das Derby ist vielen wichtiger als ein am Ende wirkungsloses CL-Spiel. Nimm es einfach hin.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Vor allem pusht so einen Spieler wie CR7 das nur zusätzlich, wenn er ausgepfiffen wird.
    Ich muss hier im Forum ja wohl kaum den Schwatten zitieren, um aufzuzeigen, was ich meine :LEV7


    Zumal er sich in den Spielen gegen uns nichts zu Schulden hat kommen lassen.
    Hat sogar beide Male seinen Jubel weggelassen.


    Wir werden also bald immer vor ausverkauftem Haus spielen und die hier geführte Debatte beenden können, weil er ja augenscheinlich ab dem Sommer pro bono bei uns seine Karriere ausklingen lassen wird.
    Dann blockieren diese wundervollen Fanboys die Sitze, auf denen sich sonst Gästefans breit machen und unsere Security ist damit beschäftigt, Flitzer abzuhalten, statt bei der Kartenkontrolle übergenauen Schwachsinn zu produzieren :LEV18


    Begründung für das alles:


    Wenn du mim Bayer Meister wirst, bist du der Größte und die Messi-Ronaldo Diskussion ist beendet :D

  • Am meisten abgefckt hat mich das Tor von Juve wo auf einmal das halbe Stadion am jubeln war. Sorry aber da war ich erschrocken. Egal wo, außerhalb der Nordkurve.. überall war Gejubel. Das waren doch locker 8-10k Juve „Fans“?! Unfassbar und mega peinlich was sich der Bayer da erlaubt.


    Na ja, das wurde hier ja schon in aller Deutlichkeit gesagt, es geht letztlich nur darum, ein gut ausgelastetes Stadion zu bilanzieren...ob das nun Juve, Schalke, Buxtehude oder sonstwas-Kartenkäufer sind. Man stelle sich vor, der ksta oder (s)express schreiben (und das ist so schon passiert!!), "Bayer 04 hindert auswärtige Fans am Besuch der Bay Arena". Das ist das worst case-Szenario, das für Infarkte sorgen würde, nicht die Masse der Auswärts-Fans.

  • Das war gestern schon einer der großen Tiefpunkte in meinem Fandasein. Locker 15.000 Turiner im Stadion. Viele hatten selbst Karten für die Nordkurve, wurden aber an den Eingängen so gut es geht rausgefischt.


    Auch wenn die gestern keine Stimmung gemacht haben, war das gestern kein Heimspiel. Nicht wenn du weißt, dass du im eigenen Stadion in Unterzahl bist.



    In der EL wird der Spaß weitergehen. Gegen langweilige Gegner ein halbleeres Stadion und gegen fanstarke Gegner nur Gästefans im Stadion. Platz 4 wäre besser gewesen.

  • Na ja, das wurde hier ja schon in aller Deutlichkeit gesagt, es geht letztlich nur darum, ein gut ausgelastetes Stadion zu bilanzieren...ob das nun Juve, Schalke, Buxtehude oder sonstwas-Kartenkäufer sind. Man stelle sich vor, der ksta oder (s)express schreiben (und das ist so schon passiert!!), "Bayer 04 hindert auswärtige Fans am Besuch der Bay Arena". Das ist das worst case-Szenario, das für Infarkte sorgen würde, nicht die Masse der Auswärts-Fans.

    Es geht nicht darum, die Auswärtsfans am Reinkommen zu hindern. Es geht darum, sicherzustellen, dass zunächst offensichtliche Bayer 04 Fans (Kartenhistorie, DK-Inhaber) die ausreichende Möglichkeit haben, sich Tickets zu besorgen. Insbesondere bzw. zumindest eben für die Spiele gegen Top-Gegner oder solche, wo erfahrungsgemäß viele Gästefans bis tief in B hinein aufzufinden sind. Wenn sich dann halt nur 15k Levs beim Heimspiel mit Karten eindecken, dann ist das so. Aber gestern oder bei Spielen gegen Bayern, Schalke, Gladbach, Dortmund und Co bekommt man sich auch das Stadion voll wenn man nur an erwiesene Levs verkauft.


    Sowas wie gestern habe ich für meinen Teil noch nie erlebt. Das waren, wie gesagt mindestens 10k Juventus-Fans - eher noch 2-3k mehr. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das in keinem anderen Stadion der Bundesliga passiert wäre.

  • Das gestrige Szenario wird sich ja wohl nicht mehr wiederholen. Es war einfach ein Versagen im Ticketing, dass man nicht kurz vor der Auslosung den freien Verkauf der Packages gestoppt hat. Wenn die aus dem Fehler nicht lernen, weiß ich auch nicht weiter.

  • sorry aber warum muss man denn den "fans" den hintern hinterher tragen? jeder hatte doch frühzeitig die Chance sich karten zu kaufen?


    oder erwartest du bei diesen "top" spielen eine Reservierung für prio 1 bayer fans bis kurz vor Spielbeginn? und wo sind diese fans eigentlich gg. Freiburg, Wolfsburg oder Krasnodar?


    zum Heimspiel gegen köln sind auch noch genügend karten frei. dh eigentlich hatten doch jetzt alle bayer 04 fans genug zeit sich karten zu sichern, so dass nun der freie marktverkauf auch ganz legitim und von allen abgesegnet stattfinden darf. oder doch nicht? :LEV9

  • Es geht darum, sicherzustellen, dass zunächst offensichtliche Bayer 04 Fans (Kartenhistorie, DK-Inhaber) die ausreichende Möglichkeit haben, sich Tickets zu besorgen. Insbesondere bzw. zumindest eben für die Spiele gegen Top-Gegner oder solche, wo erfahrungsgemäß viele Gästefans bis tief in B hinein aufzufinden sind.


    Dein Wort in Gottes (Carros..) Ohr.

  • Ich finde es ziemlich einfach zu sagen, jeder Bayer Fan hatte doch lange die Möglichkeit mit dem Package.
    Klar, wenn man bereit ist für ein Spiel 100-150€ zu zahlen, hatte jeder die Möglichkeit.
    Der Unterschied ist doch, für Juve "Fans" war das Angebot attraktiv ohne Ende, da gegen uns z.B. ein Ticket 90-140€ gekostet hat, die sind also solche Preise gewohnt und sparen sich dazu noch die Zeit und das Geld um nach Turin zu fliegen.
    Gegen Atletico sind dann sicher einige noch ihre Tickets losgeworden, was den Preis nochmal gesenkt hat.


    Aktuell: Warum muss man 6 Monate vorher Tickets gegen Kln verkaufen? Warum?
    Es soll ja auch Fans geben, die nicht mal eben 200€ vor Weihnachten für alle Rückrundenspiele raushauen können und für die meisten ist der folgende Januar wohl auch eher nicht der Wonnemonat, dazu kommt der VVK Mainz, Paderborn, Pokalspiel, demnächst EL Spiel usw..


    Unsere Zuschauer sind nunmal wie sie sind. Ich kenne es nicht anders und dann kann man jedes Mal diskutieren, warum man sich nicht früher Tickets kauft oder man fängt an sich daran zu orientieren.
    Der Verein hat genug Mittel zum Handeln.
    Wir wurden jetzt zweimal in 5 Tagen vorgeführt!


    Auf einen Zustand wie die letzten beiden Spiele habe ich jedenfalls keinen Bock mehr.