Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Im Jubel vereint, alles hat sich zusammengefunden.
    Wenn man aus der Sicht des Underdog schaut, ist man zu echter Begeisterung fähig, weil man der Erfolg realistisch einschätzt.

Nur den Diss gegen Brandt fand ich sehr arm

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• So eine Ekstase wie beim 4:3 durch Lars Bender habe ich in diesem Stadion schon lange nicht mehr erlebt. Dieses Publikum ist durchaus begeisterungsfähig.

:bayerapplaus

hab ich auch so empfunden

erinnerte fast an große CL Abende

Nach dem Tor dachte ich, dass Dach hebt gleich ab-emotion pur :LEV3

• Ausnahmsweise saß ich heute im A-Block - Traurig: Nach grober Zählung während der Torjubel zählte ich 20, max 30 Mann in der ganzen A-Kurve. Der Rest war komplett in BVB Hand... Und dann muss man sich während des 1:1 auch noch von einer jener Figuren dumm anmachen lassen, während die Ordner, dies beobachtend, nur müde lächeln... :LEV11
    Immerhin wurde es immer stiller im Block, als wir grade in HZ 2 die Zügel in die Hand nahmen...
    Leider hat man vor Ort auch nur relativ wenig vom Heimblock gehört.
    Gegen Ende von HZ2 dann natürlich nochmal ein riesen Push - Auch wenn ich, vermutlich aufgrund meiner Lage, wenig von jener "absoluten Ekstase" mitbekommen habe... Aber immerhin waren dann selbst unter der BVB Dominanz vermehrt die vereinzelten schwarz roten Persönchen im Block motiviert, sich an den Fangesängen zu beteiligen.

Fazit: Es braucht DRINGEND eine KRASSE Überarbeitung unseres Ticketings. Sowas sieht man in keinem anderen Stadion... Dass man mal eben 2- 3 Heimblöcke quasi komplett in Gästehände vergibt - Bei anderen Vereinen unvorstellbar! :LEV11

• Ausnahmsweise saß ich heute im A-Block - Traurig: Nach grober Zählung während der Torjubel zählte ich 20, max 30 Mann in der ganzen A-Kurve. Der Rest war komplett in BVB Hand... Und dann muss man sich während des 1:1 auch noch von einer jener Figuren dumm anmachen lassen, während die Ordner, dies beobachtend, nur müde lächeln... :LEV11
    Immerhin wurde es immer stiller im Block, als wir grade in HZ 2 die Zügel in die Hand nahmen...
    Leider hat man vor Ort auch nur relativ wenig vom Heimblock gehört.
    Gegen Ende von HZ2 dann natürlich nochmal ein riesen Push - Auch wenn ich, vermutlich aufgrund meiner Lage, wenig von jener "absoluten Ekstase" mitbekommen habe... Aber immerhin waren dann selbst unter der BVB Dominanz vermehrt die vereinzelten schwarz roten Persönchen im Block motiviert, sich an den Fangesängen zu beteiligen.

Fazit: Es braucht DRINGEND eine KRASSE Überarbeitung unseres Ticketings. Sowas sieht man in keinem anderen Stadion... Dass man mal eben 2- 3 Heimblöcke quasi komplett in Gästehände vergibt - Bei anderen Vereinen unvorstellbar! :LEV11

Und, es wird passieren....

NICHTS

• In diesem Zuge einmal großes Lob und Dankeschön an die Fanszene/Unterstützer für die beeindruckende Choreographie, in die sichtlich viel Arbeit, Leidenschaft und Detail gesteckt wurde. Hat mich persönlich von der Symbolik und dem Farbenspiel sehr angesprochen! Danke!!!

"Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

• Dass man mal eben 2- 3 Heimblöcke quasi komplett in Gästehände vergibt - Bei anderen Vereinen unvorstellbar! :LEV11

doch zumindest gegen Teams wie Dortmund/Bayern ist das in etwa bei der Hälfte der Bundesliga Klubs der Fall

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• So eine Stimmung ist nur dann möglich, wenn der Funke zunächst
    einmal vom Rasen auf die Ränge überspringt (wenn auf dem Platz um jeden
    Meter gefightet wird), anschließend natürlich in gegenseitiger
    Wechselwirkung. Der Spielstand ist dabei noch nicht mal ausschlaggebend.
    Viel wichtiger ist, dass zwei offensiv ausgerichtete Teams
    aufeinandertreffen, es auf & ab geht und in beide Richtungen
    gekontert wird. Dann brennt beim Böller brennt auf jeden Fall schon mal die Lunte und es brodelt im großen Rund -
    Eskalationsstufe I - man ist elektrisiert. Dies ist Voraussetzung für
    Eskalationsstufe II: Dem großen Knall! Also einem Aufreger oder der
    Belohnung des Fleißes durch einen Führungstreffer. Fällt dieser durch
    einen Zwei-Minuten-Doppelpack und zudem kurz vor Ende der Partie, kann
    das Drehbuch nicht besser geschrieben werden und Eskalationsstufe II ist
    erreicht. Bleibt dieser Erfolg jedoch aus, kann der Böller auch schnell
    zum Blindgänger werden und alles Brodeln war für ümme. Gestern aber hat
    ALLES gepasst, angefangen schon bei der Ansetzung der Partie als
    Flutlichtspiel.War einfach ein komplett geiler Fight mit allem, was das Fußballherz begehrt - von beiden Teams - mit Happy End für uns!

• Was für ein geiler Endspurt, Werbung pur. Erster Herzinfarkt beim 3:3, zweiter Herzinfarkt beim 4:3. Das Stadion ist regelrecht explodiert. Weiter so :bayerapplaus :bayerapplaus Ich finde, wenn man solche Spiele gewinnt, sollte jeder noch ein paar Minuten bleiben und gemeinsam abfeiern...

• Zitat

Fazit: Es braucht DRINGEND eine KRASSE Überarbeitung unseres Ticketings. Sowas sieht man in keinem anderen Stadion... Dass man mal eben 2- 3 Heimblöcke quasi komplett in Gästehände vergibt - Bei anderen Vereinen unvorstellbar!

Völlig richtig. Etwas im konkreten Sinn anstoßen, klappt aber nur, wenn man solche Eindrücke an die Verantwortlichen im Verein z.B. per email weitergibt!! Hier rennst du weit offene Türen ein.

Zur Atmosphäre gestern: Der mächtige Fanblock des BVB kam deutlich weniger als erwartet zur Entfaltung. Ein Verdienst des guten supports unsererseits, befeuert durch einen elektrisierenden Kick. :bayerapplaus

• In diesem Zuge einmal großes Lob und Dankeschön an die Fanszene/Unterstützer für die beeindruckende Choreographie, in die sichtlich viel Arbeit, Leidenschaft und Detail gesteckt wurde. Hat mich persönlich von der Symbolik und dem Farbenspiel sehr angesprochen! Danke!!!

:LEV3 :bayerapplaus

War nur schwer zu entziffern. Ich habe III we ole gelesen.

Leverkusen till we die :LEV5 :bayerapplaus

• Zur Atmosphäre gestern: Der mächtige Fanblock des BVB kam deutlich weniger als erwartet zur Entfaltung. Ein Verdienst des guten supports unsererseits, befeuert durch einen elektrisierenden Kick. :bayerapplaus

Es war (B2) krass laut im Stadion, von beiden Seiten. Die Borussen haben uns zeitweise niedergesungen. Aber auch nur zeitweise. Insgesamt klingeln mir heute noch beide Ohren von der überragenden Atmo. :LEV5 :bayerapplaus :LEV3