Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• OT Das würde dem Forum hier seine bitter-süsse Essenz und ein großes Stück Unterhaltungswert nehmen (gemeint sind Beiträge, die ein gew. Niveau haben). Nichts wäre langweiliger als son Claqueur-Geschreibsel. Aber nur meine bescheidene Meinung.

OT ach diese Beiträge gibt es hier auch... :D

Für gute Unterhaltung bin ich auch immer, gerne auch auf dem Platz!

• Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass so eine Aktion etwas bringen würde, so lange nicht generell mehr Bayer-Fans Tickets kaufen. Die Gästefans sind doch sowas von schmerzfrei, wenn A nicht verfügbar ist, setzen die sich auch genauso in den B-Block. Selbst bei uns in B9 verirren sich immer wieder welche (und markieren dann auch noch den Dicken).

Es würde aber nicht mehr diese geballte power aus >beiden akust. starken Ecken geben. Was das Ticketing anbelangt, hat Kies ja Andeutungen gemacht. Es geht um kleinere Schritte zur potenziellen Verbesserung der Ausgangslage. Aber es stimmt natürlich: der A-Block ist ne harte Nuss...der verlangt Opferbereitschaft :levz1 War ja auch nur so ein Gedanke.

• Meiner Meinung nach muss man das Problem bei der Wurzel packen und "Clubmitglieder" auszusortieren die offensichtlich Anhänger anderer Vereine sind und Jahr für Jahr nur Karten für ein bestimmtes Spiel kaufen. Wie kann es sonst sein, dass so viele Gästeanhänger zb Bayern/BVB, Gladbach/Schalke Karten bekommen, obwohl diese Spiele bereits innerhalb des Verkaufs für Clubmitglieder ausverkauft sind bevor der freie Verkauf beginnt? Ein anderes Problem ist die einfach die unglaubliche Larmarschigkeit vieler Bayer Fans beim Ticketkauf. Ich denke mit der Beseitigung dieser Probleme hätte man schon viel gewonnen, muss dann aber auch mal seitens Bayer 04 umgesetzt werden.

• Meiner Meinung nach muss man das Problem bei der Wurzel packen und "Clubmitglieder" auszusortieren die offensichtlich Anhänger anderer Vereine sind und Jahr für Jahr nur Karten für ein bestimmtes Spiel kaufen. Wie kann es sonst sein, dass so viele Gästeanhänger zb Bayern/BVB, Gladbach/Schalke Karten bekommen, obwohl diese Spiele bereits innerhalb des Verkaufs für Clubmitglieder ausverkauft sind bevor der freie Verkauf beginnt? Ein anderes Problem ist die einfach die unglaubliche Larmarschigkeit vieler Bayer Fans beim Ticketkauf. Ich denke mit der Beseitigung dieser Probleme hätte man schon viel gewonnen, muss dann aber auch mal seitens Bayer 04 umgesetzt werden.

Die "Lahmarschigkeit der Bayer Fans": auch so eine Urban Legend. Es sind einfach keine da, die sich Tagestickets kaufen und den Bayer gegen Augsburg spielen sehen wollen . Nicht umsonst ist die Bude fast nie ausverkauft und muss mit Freikarten aufgefüllt werden, wenn nicht gerade der BVB da ist.

• Die "Lahmarschigkeit der Bayer Fans": auch so eine Urban Legend. Es sind einfach keine da, die sich Tagestickets kaufen und den Bayer gegen Augsburg spielen sehen wollen . Nicht umsonst ist die Bude fast nie ausverkauft und muss mit Freikarten aufgefüllt werden, wenn nicht gerade der BVB da ist.

Und an deine "Urban Legend" hängst du gleich den Blödsinn mit "Freikarten". Diese gibt es in der von dir gedachten Form und Menge nicht. Wenn du dazu mal Fakten erfahren möchtest, wende dich an einschlägige Quellen. Fall dir diese suspekt erscheinen, versuch doch mal eine handvoll "Freikarten" abzustauben. Viel Glück dabei...

• Aber ich denke auch dass die Levs nicht lahmarschig sind, sonder halt zu wenig. Unser Potenzial sind so 24 tsd. Man wirds gegen Berlin sehen. Da wird wieder kaum Nachfrage sein und der Megamob aus Berlin wird uns föhnen. Aber sollte es ins Endspiel gehen, stehen auf einmal Lieschen Müller und Karl Napf auf der Matte und wollen ne Karte....da sieht man dann Leute in der Kurve, die vorher noch nie im Stadion waren....

• Und an deine "Urban Legend" hängst du gleich den Blödsinn mit "Freikarten". Diese gibt es in der von dir gedachten Form und Menge nicht. Wenn du dazu mal Fakten erfahren möchtest, wende dich an einschlägige Quellen. Fall dir diese suspekt erscheinen, versuch doch mal eine handvoll "Freikarten" abzustauben. Viel Glück dabei...

Du meinst also dass die ganzen Jugendsportmannschaften im A und F1 Block wie z.B gegen Freiburg die Karten kaufen?
    PS. der Bayer macht ja nicht umsonst Aktionen wie "Family Day" wo die karten wirklich sehr günstig sind. (Schleuderpreise)

ich finde es auch nicht schlimm - der Bayer hatte nie viele Fans - kann ich mit leben. Mache mir da aber auch nichts vor mit "großen Fanpotential"

• Weil ja hier so geklagt wird, dass es Sonderangebote - Tickets plus Schal - gibt und die DK Besitzer leer ausgehen : Das stimmt so nicht. Modell 2 Besitzer bekommen ja 20% Ermäßigung auf die Tickets. Für das gesparte Geld hätte ich nicht nur einen Schal kaufen können !

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Die Spielunterbrechung durch Schiedsrichter Osmers war übertrieben und viele Schiedsrichter hätten das wohl auch nicht gemacht. Aber diese Pyro-Nummer heute war einfach überflüssig wie ein Kropf und zeigte einmal mehr, dass den Leuten, die da zündeln, die eigene Selbstdarstellung wichtiger ist als alles andere. Das Spiel, die Spieler, der Verein...alles zweitrangig. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Motivationsreden der Capos bei Heimspielen nicht ernst genommen werden.

• Die Spielunterbrechung durch Schiedsrichter Osmers war übertrieben und viele Schiedsrichter hätten das wohl auch nicht gemacht. Aber diese Pyro-Nummer heute war einfach überflüssig wie ein Kropf und zeigte einmal mehr, dass den Leuten, die da zündeln, die eigene Selbstdarstellung wichtiger ist als alles andere. Das Spiel, die Spieler, der Verein...alles zweitrangig. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Motivationsreden der Capos bei Heimspielen nicht ernst genommen werden.

Absolut richtig. Selbstdarstellung, allmachtsphantasien. Sicher wird wieder irgendeine pseudo Legitimation aus dem Hut gezaubert.
    Ohne Einsatz des Gehirns
    Null Interesse an der Gemeinschaft
    Einfach narzisstische und unterbelichteter.
    Jeder der jemanden kennt der da mit getan hat und diesen nicht meldet, gehört ebenso des Stadions verwiesen

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Nur mal so zur Info für die die sich fragen wie das die Fans ins Stadion bringen - das ist meistens schon vor dem Spieltag im Stadion. Oder habt ihr schon ein einzoges Mal gehört, das ein Fan beim reinschmuggeln von Pyro erwischt wurde. Wäre schon ein Wahnsinnszufall, das bei keiner Personenkontrolle was gefunden wird. Hauptsache so ein alter Sack wie ich muss gegen Porto wieder die Mütze abnehmen. Was soll da drunter sein ? Rauchtöpfe ?Böller? Raketen ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Nur mal so zur Info für die die sich fragen wie das die Fans ins Stadion bringen - das ist meistens schon vor dem Spieltag im Stadion. Oder habt ihr schon ein einzoges Mal gehört, das ein Fan beim reinschmuggeln von Pyro erwischt wurde. Wäre schon ein Wahnsinnszufall, das bei keiner Personenkontrolle was gefunden wird. Hauptsache so ein alter Sack wie ich muss gegen Porto wieder die Mütze abnehmen. Was soll da drunter sein ? Rauchtöpfe ?Böller? Raketen ?

Du hättest vor dem Anpfiff in Köln nur mal auf die Toilette gehen müssen...Aufpasser auf'm Klo, alle Boxen zu, Kondome überall...da weisst du wie sie die Dinger reinbekommen...im Darm und auf dem Sch.eisshaus aus dem A.rch gedrückt. Offenes Geheimnis

• Wieso nimmt dee Verein, die die er erwischt nicht Rekurs?

Wenn da 2, 3 geschnappt werden und dann die 5stellige Summe zurückzahlen müssten, wär das doch eine tolle Sache :LEV18

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Du hättest vor dem Anpfiff in Köln nur mal auf die Toilette gehen müssen...Aufpasser auf'm Klo, alle Boxen zu, Kondome überall...da weisst du wie sie die Dinger reinbekommen...im Darm und auf dem Sch.eisshaus aus dem A.rch gedrückt. Offenes Geheimnis

So eine rote Fackel aus dem Online-Shop misst laut Info über 20 cm. Aber okay, nichts für ungut...