Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Letztlich wird jetzt hier wieder viel zu weit ausgeholt


    Ja heute das war dumm .. hätte man einmal gezündet und zwar alles hätte niemand groß ein Wort darüber verloren. Es hätte geil ausgesehen und die Stimmung gehoben. Das Pyro bzw. Feuerwerkskörper allgemein nichts auf dem Platz oder im Nebenblock zu suchen hat ist hier natürlich Voraussetzung. Im Stadion konnte man auch deutlich sehen das einige Mitglieder und nahes Umfeld der UL damit alles andere als Einverstanden waren.


    Man hätte mit einem einmaligem zünden von allen Fackeln ein besseres Bild abgegeben & weder für einen eventuellen Spielabbruch gesorgt noch die Manschaft so gegen sich aufgebracht :LEV5

  • Stubbi: Ernsthaft? Das kann nur ein Scherz von Dir sein, oder? Das ist des Zitierend nicht würdig.
    Du denkst ernsthaft, dass eine Mehrheit für den Einsatz von Pyro ist? Respekt für diese Wahrnehmung :LEV7 !
    Halte ich für eine gaaaaaanz falsche Wahrnehmung. Respekt für Deine Einschätzung :LEV9


    Und da ist gar nix krank oder übertrieben.
    Auch hier wieder: Vergleiche doch bitte nicht den Alkoholkonsum von einigen Fans damit. Das ist teilweise auch nicht schön, aber etwas völlig anders zu beurteilendes.


    In meinen Augen: Du liegst falsch und misinterpretierst die Meinung der allermeisten Fans. Sorry.

    UEFA-Cup-Sieg & DFB-Pokal... Da ist noch Luft nach oben!

    4 Mal editiert, zuletzt von lev-op71 ()

  • Unglaublich was für Vollhorsts hier nach dem Spiel noch erwarten, dass die Spieler in die Kurve kommen. Manchen muss man echt jegliche Intelligenz absprechen. :LEV11 Ach und an den Typen mit dem schiefen Gebiss: Du brauchst keine Maske. Dich erkennt man an den Zähnen eindeutig wieder.


  • Du hättest vor dem Anpfiff in Köln nur mal auf die Toilette gehen müssen...Aufpasser auf'm Klo, alle Boxen zu, Kondome überall...da weisst du wie sie die Dinger reinbekommen...im Darm und auf dem Sch.eisshaus aus dem A.rch gedrückt. Offenes Geheimnis

    Unglaublich was für Vollhorsts hier nach dem Spiel noch erwarten, dass die Spieler in die Kurve kommen. Manchen muss man echt jegliche Intelligenz absprechen. :LEV11 Ach und an den Typen mit dem schiefen Gebiss: Du brauchst keine Maske. Dich erkennt man an den Zähnen eindeutig wieder.

    Den kennt jeder am Eck, der kann nicht mal das Alphabet aufsagen, wird wahrscheinlich auch Montag wieder vom Bus abgeholt.

  • Stubbi: Ernsthaft? Das kann nur ein Scherz von Dir sein, oder? Das ist des Zitierend nicht würdig.
    Du denkst ernsthaft, dass eine Mehrheit für den Einsatz von Pyro ist? Respekt für diese Wahrnehmung :LEV7 !
    Halte ich für eine gaaaaaanz falsche Wahrnehmung. Respekt für Deine Einschätzung :LEV9


    Und da ist gar nix krank oder übertrieben.
    Auch hier wieder: Vergleiche doch bitte nicht den Alkoholkonsum von einigen Fans damit. Das ist teilweise auch nicht schön, aber etwas völlig anders zu beurteilendes.


    In meinen Augen: Du liegst falsch und misinterpretierst die Meinung der allermeisten Fans. Sorry.

    Junge. Hör doch auf immer Leuten Worte in den Mund zu legen. Das habe ich nie gesagt. Aber deine Argumentation diesbezüglich ist einfach nur AfD-Niveau. Du tust so, als würdest du für die absolute Mehrheit sprechen - und zwar zweifelsfrei, ohne jegliche Daten. Und dann gehst du nicht mal mehr auf andere Aspekte zu deinen zuvor genannten Dingen ein: z.B. warum man zu Hause nicht in SD gehen sollte wegen Pyro? Aber sowas ist einfach typisch. Jemand sagt etwas gegenteiliges zur Meinung und schon wird gebasht.


    Zu Pyro hat Risse1904 das meiste gesagt. Einfach 1x groß Feuer machen, schön und gut, die Fackeln dabei in der eigenen Hand und weg von anderen halten - fertig, kein Problem, sieht gut aus, Ende (meine persönliche Meinung). Das gestern war unnötig, dumm und übertrieben. Genau so fügen diese Personen jedem einfach nur Schaden zu. Vor allem sollte es wenn dann z.B. bitte beim Einlaufen der Mannschaften und nicht mitten im Spiel passieren. Das ist doch alles ganz klar und da braucht man nicht weiter diskutieren. Wer aber deswegen nicht ins Stadion geht, nun gut. Man könnte ja:
    1) sich 2 Meter weiter weg stellen für die 2 Minuten dann, falls es überhaupt im unmittelbaren Umkreis passiert
    2) einfach mal das Maul aufmachen und den Leuten sagen, dass es stört. Das geht auch zu Hause, wer (also welche Gruppierungen) da immer zündelt ist doch klar. Und zwar am besten sachlich ein Gespräch anfangen. Nicht wie hier: erstmal beleidigen und anonym Forderungen stellen, die dann andere für einen umsetzen dürfen. Wenn besagte Leute dann nicht mit sich reden lassen, dann kann man immer noch Meckern und ausfällig werden. Aber die eigene Meinung ohne anonymen Hintergrund vertreten, das kann ja eh scheinbar niemand mehr. Dann lieber hier dumm rumlabern.

  • Jedesmal wenn man denkt, dass UL reifer geworden ist, wissen sie es mit irgendeiner Trottelaktion zu widerlegen. Anstatt Anerkennung durch guten Support oder kreative Choreographien zu gewinnen, geht man wieder den pubertären Weg durch möglichst viel Pyro und sonstige Aktionen aufzufallen.

  • Die Spielunterbrechung durch Schiedsrichter Osmers war übertrieben und viele Schiedsrichter hätten das wohl auch nicht gemacht. Aber diese Pyro-Nummer heute war einfach überflüssig wie ein Kropf und zeigte einmal mehr, dass den Leuten, die da zündeln, die eigene Selbstdarstellung wichtiger ist als alles andere. Das Spiel, die Spieler, der Verein...alles zweitrangig. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Motivationsreden der Capos bei Heimspielen nicht ernst genommen werden.

    Ehrlich?!? Fand ich jetzt nicht. Ich will die Schei$e nicht und es gehört auch nicht zum Fußball. Meinetwegen hätte Osmers das Spiel abrechen und der DFB es mit 3:0 für Union werten können.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und wenn man schon während des Spiels Pyro macht sollte man wenigstens so clever sein und es nicht in der Halbzeit machen, wo der eigene Keeper vor einem spielt.. Mit dem Rauch tut man dem Torwart bestimmt keinen gefallen. Und mit Pyrozeug wie gestern unkontrolliert rumballern geht natürlich gar nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • 2) einfach mal das Maul aufmachen und den Leuten sagen, dass es stört. Das geht auch zu Hause, wer (also welche Gruppierungen) da immer zündelt ist doch klar. Und zwar am besten sachlich ein Gespräch anfangen. Nicht wie hier: erstmal beleidigen und anonym Forderungen stellen, die dann andere für einen umsetzen dürfen. Wenn besagte Leute dann nicht mit sich reden lassen, dann kann man immer noch Meckern und ausfällig werden. Aber die eigene Meinung ohne anonymen Hintergrund vertreten, das kann ja eh scheinbar niemand mehr. Dann lieber hier dumm rumlabern.


    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Keine Ahnung ob du zündelst oder die Zündler kennst aber mit denen reden? Wie soll das gehen? Welches Argument lassen die gelten?
    Oft genug versucht. Argumente von Zündlern: Sieht geil aus, scheiß DFB. Das war's. Alles andere interessiert nicht. Mannschaft, Verein, andere Fans, Fußball, Erfolg? S.cheiß egal!!!


    Zudem habe ich auch starke Zweifel an der Intelligenz der Typen. Wie will man mit jemandem, der die Intelligenz einer Mikrobe hat diskutieren, denn: Warum entzweit man mit so Aktionen die Kurve anstatt für gemeinsamen geilen Support zu sorgen? Warum Distanz zur Mannschaft und dem Verein schaffen anstatt den Schulterschluss? Wem Hilft das? Da geht es nicht um Stimmung, die war nach den Aktionen deutlich schlechter als vorher, oder den Erfolg der Mannschaft. Da geht es nur um Selbstdarstellung, alles andere ist s.cheiß egal.


    Ein Freund ist gestern runtergegangen, weil er sich nicht mit denen gemein machen wollte, was ich gut verstehen kann, und wurde dann angemacht. Geiles Fantum.


    Noch ein ganz anderes Thema: Ich begleite Bayer seit nun 30 Jahren und selten wurde man so nett empfangen. Kein einziges böses Wort, kein blöder Spruch und nur nette Gespräche. Und wir waren 2,5 Stunden vor Spielbeginn da, mit der Bahn gemeinsam mit Unionern zum Stadion gefahren etc. es war also kein Zufall.
    Warum muss man sich als Gast so daneben benehmen?
    Gestern habe ich mich abgrundtief für die Bayerfans geschämt und mich bei einigen Unionern, mit denen wir auf der Rückfahrt ins Gespräch gekommenen sind, entschuldigt. Dass es so weit kommt macht mich echt traurig und ich hoffe, dass die Verantwortlichen knall hart durchgreifen: Keine Fahnen mehr auswärts, Blocksperren, lebenslanges Stadionverbot für die, die sie identifizieren, denn FANS sind die eh nicht.
    Traurig auch, dass wir alle die Strafe, die deutlich im sechsstelligen Bereich liegen wird, zahlen dürfen, denn wenn sie jemanden erwischen wird der die Hand heben und Vater Staat darf dann zukünftig den Lebensunterhalt des Vollidioten übernehmen.

  • 2) einfach mal das Maul aufmachen und den Leuten sagen, dass es stört. Das geht auch zu Hause, wer (also welche Gruppierungen) da immer zündelt ist doch klar. Und zwar am besten sachlich ein Gespräch anfangen.

    Mindestens einem wurde gestern sehr deutlich gesagt, dass er das sein lassen soll. Aber mit einer mehrere hundert Grad heissen Fackel in der Hand, hatte er die besseren Argumente. Asozial, den eigenen Fans mit so etwas auch noch zu drohen. Und nachher dann ganz schnell in der eigenen Gruppe verstecken...


    Es gibt absolut nichts, was man an der Aktion gut finden kann. Hatte auch nichts mit dem Spielverlauf zu tun. Die Mannschaft bemüht sich redlich, einen Spielfluß herzustellen und den Gegner mürbe zu spielen und die Pyromanen sorgen dafür, dass das Spiel unterbrochen wird. Tolle Unterstützung...

  • Pro kontrolliertes, abgesprochenes Abbrennen vor Spielbeginn.


    Diese Selbstbeweihräucherung gestern hilft aber nur den Kräften beim DFB, die Pyrotechnik konsequent aus den Stadien halten wollen. Dazu hat man es sich mit der Mannschaft verscherzt, der man den Spielfluss genommen hat. Dumm dumm dumm

  • Die Aussagen von Bender, Volland, Rolfes und Bosz sind schon sehr deutlich und habe ich in dieser Form in Leverkusen noch nicht gehört. Das gestern hat viel von dem kaputt gemacht, was man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat. Und es zeigt eben, dass diesem Teil der Fanszene die eigene Selbstdarstellung wichtiger ist als alles andere. Mit Emotionen hat das nichts zu tun, auch nicht mit der Unterstützung der Mannschaft oder des Vereins. Ganz im Gegenteil. Es wird komplett darauf geschissen, was das für das Spiel, den Verein, die Mannschaft oder die anderen Fans bedeutet. In Ultra-Kreisen feiert man das wahrscheinlich gerade ab und mehr wollte man doch auch nicht. Da nimmt man auch eine neuerliche Spaltung der Fanszene in Kauf.

  • Die Aussagen von Bender, Volland, Rolfes und Bosz sind schon sehr deutlich und habe ich in dieser Form in Leverkusen noch nicht gehört. Das gestern hat viel von dem kaputt gemacht, was man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat. Und es zeigt eben, dass diesem Teil der Fanszene die eigene Selbstdarstellung wichtiger ist als alles andere. Mit Emotionen hat das nichts zu tun, auch nicht mit der Unterstützung der Mannschaft oder des Vereins. Ganz im Gegenteil. Es wird komplett darauf geschissen, was das für das Spiel, den Verein, die Mannschaft oder die anderen Fans bedeutet. In Ultra-Kreisen feiert man das wahrscheinlich gerade ab und mehr wollte man doch auch nicht. Da nimmt man auch eine neuerliche Spaltung der Fanszene in Kauf.


    !


    Eher werden diese Kreise unseren Kapitän zum Feindbild verklären als einen Millimeter das eigene vereinsschädigende Verhalten zu erkennen. :wacko:

  • !


    Eher werden diese Kreise unseren Kapitän zum Feindbild verklären als einen Millimeter das eigene vereinsschädigende Verhalten zu erkennen. :wacko:



    Ich finds in der Dimension auch sch.eisse und Lars zu ignorieren auch völlig daneben.


    Dennoch sind unsere UL und deren "Schandtaten" im Vergleich zu anderen Vereinen eher noch Kategorie Kindergeburtstag.

  • Pro kontrolliertes, abgesprochenes Abbrennen vor Spielbeginn.


    Diese Selbstbeweihräucherung gestern hilft aber nur den Kräften beim DFB, die Pyrotechnik konsequent aus den Stadien halten wollen. Dazu hat man es sich mit der Mannschaft verscherzt, der man den Spielfluss genommen hat. Dumm dumm dumm


    Die Frage ist ja: welchen Spielfluss? Der war ja nie vorhanden. Und wenn es den von Union gestört hat, dann ist doch alles tutti und hat funktioniert :LEV19

  • Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, glaube ich, das Kenner der Szene wissen, was gestern wirklich passiert ist. Da hingen ein zwei blockfremde Fahnen und die Freundschaft zu einem berüchtigten Berliner Verein ist wohl auch einigen hier bekannt. Aber letztendlich auch nur Spekulation...