Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Jetzt kann ich hochzufrieden auf die Couch sinken und Summe vor mich hin...:

"Völker höööört, diiiie Signaaaale....".

Jojo, so wird aus dir nie ein guter Kommunist. Die Internationale singt man (und summt nicht) stehend (und nicht auf der Couch dahingefläzt) und die linke Faust emporgereckt! :LEV18 Ok und jetzt: C’est la lutte finale, groupons-nous, et demain: L’Internationale sera le genre humain.
    Um aufs Thema zurückgekommen, ich war beim Spiel und habe es mir nachher in der Glotze angesehen und muss sagen, dass die Tontechniker ganze Arbeit geleistet haben. Ok, es wurde ein paar Mal rythmisch geklatscht, der Schiri ausgebuht und aus der Gästekurve waren ein paar Mal Ansätze von Gesängen zu hören (wie haben die es geschafft, alle in die Gästekurve platziert zu werden?), aber vergleichbar mit der Stimmung im vollen Stadium (wir schwenken uns're Fahnen in jedem Stadium) mit den Ultras war das nicht ansatzweise. Die Berichterstattung passt sich halt dem Bild-Niveau an, die ja schon seit einiger Zeit massiv gegen die Ultras und alle anderen aktiven Fans hetzt ("WIR brauchen die nicht!")

• ...Um aufs Thema zurückgekommen, ich war beim Spiel und habe es mir nachher in der Glotze angesehen und muss sagen, dass die Tontechniker ganze Arbeit geleistet haben. Ok, es wurde ein paar Mal rythmisch geklatscht, der Schiri ausgebuht und aus der Gästekurve waren ein paar Mal Ansätze von Gesängen zu hören (wie haben die es geschafft, alle in die Gästekurve platziert zu werden?), aber vergleichbar mit der Stimmung im vollen Stadium (wir schwenken uns're Fahnen in jedem Stadium) mit den Ultras war das nicht ansatzweise. Die Berichterstattung passt sich halt dem Bild-Niveau an, die ja schon seit einiger Zeit massiv gegen die Ultras und alle anderen aktiven Fans hetzt ("WIR brauchen die nicht!")

Ich war auch da und kann deine Beschreibung annähernd Bestätigen. Der einzige Unterschied ist : aus der "Gästekurve" wurden ein paar mal tatsächlich Gesänge angestimmt, nicht nur Ansätze :LEV8

Ich stand in SE3 da konnte man das schon hören.

Und ja : es war einerseits schön, wieder ein Spiel im Stadion zu sehen, und andererseits gruselig. Die Gesänge waren teilweise lauter als ich das erwartet hatte, aber trotzdem längst nicht so laut wie sie sein könnten.
    Das soll ausdrücklich keine Kritik an die im Stadion anwesenden sein, Ich denke das die Stimmung in Anbetracht der Situation schon ziemlich Okay war.

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Ich denke eine gute Stimmung wäre auch mit den 6000 Männekes möglich. Das große Problem ist meiner Meinung nach die Koordination. Irgendwie hat man kein Gefühl wann man einsetzen muss mit dem Singen um das halbwegs synchron auf den Platz zu bringen.

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• wird wohl -LS Pause hin oder her- ein einmaliges Abenteuer bleiben.
    Aktueller Wert: 36,8 :LEV7

Erste Entscheidung der Stadt: keine Zuschauer mehr; weder Halle noch Stadion.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Die Bayer Giants haben heute vor Zuschauern gespielt, unsere Frauen dürfen nicht vor 96 Zuschauern spielen.
    Ich kann es langsam nicht mehr nachvollziehen

Das ist eine Entscheidung der Bayer Fussball GmbH.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Offizielle Mitteilung (Homepage) von Bayer

Zitat

In Absprache mit der vereinseigenen medizinischen Abteilung werden demnach alle Partien am Leistungszentrum Kurtekotten – wo am Sonntag ab 14 Uhr die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 auf den VfL Wolfsburg treffen – als auch im Ulrich-Haberland-Stadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Und auch Familienmitglieder und enge Freunde der Beteiligten erhalten im Vergleich zu den Vorwochen keinen Zugang.

Sie Stadt Leverkusen hat bis jetzt (seit Gestern) nur "Private Feieren eingeschränkt"

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich möchte mich hier mal einklinken, weil ich der Meinung bin, dass eine Fanszene auch in Coronazeiten Präsenz zeigen muss und weil ich finde, dass man auch in Coronazeiten Stimmung liefern und Support leisten kann.

Inspiriert hat mich die Diskussion um die Bedeutung von Kai Havertz in seinem gleichnamigen Thread. Meine Stadt, meine Liebe, mein Verein, das sind emotionale Themen, auf die die derzeitigen Forumsbeiträge sehr verkopft wirken. Umgekehrt wirken natürlich Beiträge, die man aus dem Herzen eines Fans schreibt, zu emotional. Für Kai kann ich nichts empfinden, Patrick Helmes dagegen habe ich in mein Herz geschlossen. Und genau das Emotionale, was den Fußball eigentlich ausmacht, muss hier Platz finden.
    :LEV2 :bayerapplaus :LEV3

• Ich möchte mich hier mal einklinken, weil ich der Meinung bin, dass eine Fanszene auch in Coronazeiten Präsenz zeigen muss und weil ich finde, dass man auch in Coronazeiten Stimmung liefern und Support leisten kann.

Inspiriert hat mich die Diskussion um die Bedeutung von Kai Havertz in seinem gleichnamigen Thread. Meine Stadt, meine Liebe, mein Verein, das sind emotionale Themen, auf die die derzeitigen Forumsbeiträge sehr verkopft wirken. Umgekehrt wirken natürlich Beiträge, die man aus dem Herzen eines Fans schreibt, zu emotional. Für Kai kann ich nichts empfinden, Patrick Helmes dagegen habe ich in mein Herz geschlossen. Und genau das Emotionale, was den Fußball eigentlich ausmacht, muss hier Platz finden.
    :LEV2 :bayerapplaus :LEV3

Was willst Du uns damit sagen und wer ist dieser Patrick Helmes?

• Bei Helmes hätte ich gerne mal den ein oder anderen Gedankengang laut gehört. Nachdem die Kölner ihm noch einen großen Bahnhof gemacht haben nach der Ankündigung des Wechsels zu uns,

Alles Gute, Patrick!

sich in seiner Verletzungspause immer noch bei EFF ZEH Heimpsielen auf die Tribüne zu setzen und freundlich in die Kamera zu winken (während sein eigener Verein gleichzeitg spielt) ist mindestens erstaunlich!
    Den Kreuzbandriss hat er sich in der Sommerpause beim spielen mit Freunden geholt.

Vom Kreuzbandriss hat der sich nicht mehr erholt, dann wurde ihm Derdiyok vor die Nase gesetzt, damit kam der auch nicht mehr klar, hat sich aber auch nicht mehr richtig reingehangen und wurde öfter bei Mäckes gesehen als beim Training.
    Das er es dann für eine gute Idee hielt ausgerechnet nach Wob zum Quälix zu wechseln, ist auch eine lustige Anekdote.

Hierzu sei noch der Spielerthread aus 2011 empfohlen:

medizinische Untersuchung Wob

:D