Fand die Stimmung auch ganz gut. Und vor allem authentisch...mir graut es schon wieder vor der irgendwann zurückkehrenden Mikrobeschallung...
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
O-Ton Dampfradio:
"DAS gibt es nur in Leverkusen und sonst nirgendwo in der BL.
Da kommt die Heimelf auf den Rasen und sofort ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert von den 7-8.000 mitgereisten Bochumern.
Und die, naja, vllt. 10.000 Leverkusener kucken nur. Ich leg mich fest: zuhause ist Bochum eine Macht, deshalb ganz klarer 3:0 Sieg" -
Ja, so einfach kommt man nur in Lev an Karten. Krass, wenn man überlegt, wie leer das Stadion ohne die Bos wäre.
-
Krasses Auswärtsspiel
-
O-Ton Radio:
"Bochum jetzt in HZ 2 in Richtung Heimkurve. Da mach ich mir keine Sorgen, daß die das Spiel nicht mehr gedreht bekommen.""... eine ganz ganz ganz bittere, unnötige und absolut unverdiente Heimniderlage für den VfL. Aber trotzdem -auch das ist typisch für Bochum- wird die Mannschaft vor der Heimkurve frenetisch gefeiert.
Da verlässt keiner enttäuscht vorzeitig die Heimstätte." -
Ich hab aber auch schon lange nicht mehr so ne klatsche auf den Rängen erlebt.
-
Wir sind eben Gönner, nehmen nur die Punkte mit und überlassen dem Turnverein Bochum 1848 den Support. war uns eine Ehre, nicht wahr?
-
O-Ton Dampfradio:
"DAS gibt es nur in Leverkusen und sonst nirgendwo in der BL.
Da kommt die Heimelf auf den Rasen und sofort ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert von den 7-8.000 mitgereisten Bochumern.
Und die, naja, vllt. 10.000 Leverkusener kucken nur. Ich leg mich fest: zuhause ist Bochum eine Macht, deshalb ganz klarer 3:0 Sieg"Na ja, vielleicht ein bisschen zu viel an der Uhu-Tube geschnüffelt, der Dampfplauderer!
Die Zahl der kolportierten (und angebl. nochmal aufgestockten) Gästekarten lautete ca. 2300 (wenn man RevierSport Glauben schenkt!?)
Faktisch würde ich auf gut das Doppelte tippen.Dennoch ein ähm..entwürd...ok.. trauriges Schauspiel, akustisch so demontiert zu werden. Darf unser Verein seine großzügige Kartenspende (incl. H, A + B1)
gerne nochmal überdenken. -
Ach Ticketspende hin oder her, das war eine Nullnummer und das wird sich niemals ändern, wir haben einfach eine in der Mehrheit supportunwillige Fanbase. Die meisten bekommst du eh nur über Anti-FC-Gesänge. Der Ausbau damals war für Nüsse, 20.000 tuns einfach mehr. Der neutrale Bereich ist eine Katastrophe
-
Wieso Kartenspende? Wir kriegen die Bude nicht voll, dann kaufen die Gäste halt fleissig. Die machen dann ein Event draus, während wir aufgrund sehr durchwachsener Leistung unserer Elf in Lethargie versinken.
-
-
Wieso Kartenspende? Wir kriegen die Bude nicht voll, dann kaufen die Gäste halt fleissig. Die machen dann ein Event draus, während wir aufgrund sehr durchwachsener Leistung unserer Elf in Lethargie versinken.
Genau so ist es.
-
13ts in Hoffenheim beim Top-Spiel gegen RB. Die Bude in Sinsheim macht ihrem Namen (PreZero Arena) auch alle Ehre.
Bei Spielen gegen Anhang-starke Gäste verticken wir seit Jahren nicht die Liga-üblichen 10% der Gesamtkapazität, sonder viel zu oft sehenden Auges das Doppelte.
Kann ja jeder zu stehen wie er möchte, ich find's daneben. -
Hat übel wehgetan heute
-
13ts in Hoffenheim beim Top-Spiel gegen RB. Die Bude in Sinsheim macht ihrem Namen (PreZero Arena) auch alle Ehre.
Ohne die BOs wären heute auch nur 15 k da gewesen. Dosen werden wohl kaum welche in Sinsheim gewesen sein. RB zieht nicht, das ist kein Top-Spiel.
-
Das macht doch auch in der BL die Runde, das man in Leverkusen ein achtzehntes Heimspiel auf die Beine stellen kann. Schon irgendwie eine peinliche Nummer. Schlechtes Wetter, schwache Form der Mannschaft oder Oma hat Geburtstag…dann geht nix mehr -
Sollen doch 5000 bochumer kommen - ich verstehe halt nicht, warum sich bei uns keine 5000 finden, die einfach bock auf support haben.
-
Mir unglaublich egal, die drei Punkte fand ich wichtiger.
-
Bei Spielen gegen Anhang-starke Gäste verticken wir seit Jahren nicht die Liga-üblichen 10% der Gesamtkapazität, sonder viel zu oft sehenden Auges das Doppelte.
Kann ja jeder zu stehen wie er möchte, ich find's daneben.
Problem da leider: wenn wir die Blöcke nicht kaufen, kauft sie wer anders. In dem Fall Gäste. Der H-Block und A-Block ist eine Farce bei spielen mit vielen Gästen. Da sollte man mal ansetzen und die Reize vor der Saison, sich dort als Leverkusener eine Dauerkarte zu holen, immens erhöhen.
-
Sollen doch 5000 bochumer kommen - ich verstehe halt nicht, warum sich bei uns keine 5000 finden, die einfach bock auf support haben.
Vielleicht gibt es 3-4 k ,aber leider nicht bei so Spielen wie gestern und der aktuellen Leistungskurve. Und es wäre auch gestern mit 2.000 BOs ein Auswärtsspiel gewesen.
-
Man schaue sich das Gejammer hier an, und wundert sich doch kein Mensch, dass bei uns keine Stimmung aufkommt.
Optimismus, Freude und Euphorie ist doch für viele hier ein Zeichen von Schwäche und mangelndem Ehrgeiz
Das, was man hier liest, spiegelt sich dann im Block wieder.
-