Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Halte ich gar nichts von. Wenn du dich 24/7 für etwas einsetzen möchtest dann kannst du das gerne auf dem Rathausplatz in Wiesdorf machen.
    Dem ein oder anderen tut es gut sich mal für 90 min mit der schönsten Nebensache ablenken zu können.

  • KUBA


    Ich respektiere deine Haltung.

    Deshalb spreche ich dich auch direkt und höflich an.

    Du darfst ruhig wissen, dass ich mich in meinem schon etwas längeren Leben nur nachrangig auch mal für e t w a s, in der Hauptsache aber stets für j e m a n d e n eingesetzt habe, und dies auch weiterhin so halten werde.


    Mein Engagement möchte ich Menschen zukommen lassen, die dieses Engagement

    a) benötigen; und

    b) meiner bescheidenen Meinung nach auch wert sind.


    Dass meine Haltung bei dem einen oder anderen hier Brechreiz auslöst, lag und liegt nicht in meiner Absicht.

    Schon gar nicht, dass dies gar als 24/7-Belästigung missverstanden wird.


    Mir ist daran gelegen, dass die Fanbase von Bayer 04 nicht entzweit wird.

    Schon gar nicht durch mich.


    Danke für dein und euer Verständnis.

    Ich wünsche dir und euch weiterhin alles Gute.

  • Danke für Deinen Vorschlag!


    Ich persönlich unterstütze das.


    Ich verstehe es wenn jemand der Meinung ist, Politik hätte im Fußballstadion nichts zu suchen. Kann man sicherlich argumentieren. Warum man Dir hier deswegen so unwirsch begegnen muss erschließt sich mir nicht.

  • Gar nichts. Politik raus aus den Stadien!

    Am besten, wir laden Berti Vogt ein. Der hat Erfahrung damit, die Augen geschlossen zu halten.


    "Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen."


    Immer schön business as usual. Wie Beckenbauer, der in Katar besonders wachsam nach Sklaven Ausschau hielt..


    Fußball ist ein Teil des Lebens und kann die Augen nicht davor verschließen, was in der Welt passiert. Ein Statement gegen den Krieg ist kein politisches Statement.

  • Gar nichts. Politik raus aus den Stadien!

    Wenn du von der Idee rein gar nicht hältst und dein Argument ist "Politik raus aus dem Stadion". Möchte ich nur darauf hinweisen, dass dies ein Fußballforum ist, womit 95% deiner Beiträge hier nichts zu suchen hätte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Von der Idee halte nicht so viel. Es gibt (wohl) ne Gedenkminute, meiner Meinung nach reicht das am Spieltag. Und ob die Spieler dafür "dankbar" wären, wenn während des Spiels dementsprechende Gesänge kommen, wage ich zu bezweifeln. Es könnte auch ein: "Nicht schon wieder, ich mach hier nur meinen Job - Gefühl" eintreten. Sicherlich Sport ist Politik, weil das ganze Leben Politik ist, jegliches handeln, aber man sollte Sport nicht "künstlich" politisieren.


    Jeder kann / sollte sich so verhalten wie er will. Sei es einfach mal 2 Std. abschalten oder kann ein Plakat oder ne ukrainische Fahne hoch halten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Grundsätzlich mag man ja der Meinung sein, dass Politik nichts im Stadion zu suchen hat - was ich im Übrigen nicht so sehe. Das Stadion ist keine losgelöste Blase in unserem Alltag.


    Aber in diesem Fall geht es nicht nur um Politik, sondern um Menschlichkeit, um Empathie, um Mitgefühl, welches man mit den Betroffenen zeigt. Das ist so viel größer als ein ledigliches Politik-Statement.


    Wir sind alle bestürzt und entsetzt, was da gerade im Osten von Europa passiert. Ich gehe heute ins Stadion, um meine Mannschaft zu begleiten, werde mir aber natürlich auch dort bewusst sein, was gerade in der Ukraine passiert. Natürlich werde ich im Stadion auch mit Freunden darüber sprechen. Und ich finde, man kann es der solidarischen Welt nicht oft genug und nicht an zu wenigen Orten zeigen, dass man gegen diesen Wahnsinn ist.


    Bergischer Löwe, vielen Dank für Deine Idee!

  • Wenn du von der Idee rein gar nicht hältst und dein Argument ist "Politik raus aus dem Stadion". Möchte ich nur darauf hinweisen, dass dies ein Fußballforum ist, womit 95% deiner Beiträge hier nichts zu suchen hätte.

    Keine Sorge, ich werde dieses Stadion, dass sich derzeit "Bayarena" nennt, in meinem Leben nie wieder betreten.