Ist die Fahne nicht von irgendeinem Gastronom aus LEV?
Ich meine mal sowas gehört zu haben.
Wir wiederum meinen, gehört zu haben, die Fahne sei von irgendeinem Tankstellenpächter aus Burscheid, der darüber im F-Block sitzt.
Ist die Fahne nicht von irgendeinem Gastronom aus LEV?
Ich meine mal sowas gehört zu haben.
Wir wiederum meinen, gehört zu haben, die Fahne sei von irgendeinem Tankstellenpächter aus Burscheid, der darüber im F-Block sitzt.
Alles anzeigenDienstag hat einfach nur Bock gemacht. Liedgut wurde passend zum Spiel ausgewählt, alle (zumindest um "uns" herum) hatten Bock und haben mitgemacht, Stimmung war top. Geiler Abend.
Ich wünsche dem fast direkt vor uns verletztem Fan alles Gute und gute Besserung. Möchte aber trotzdem kurz auf die Situation eingehen, da es immer wieder Thema ist und auch im letzten Infotext des Kurvenrats angesprochen wurde:
Seit ich mich erinnern kann stehen eigentlich die Treppen voll - und eigentlich ist es immer das selbe Spiel: Am Anfang ist viel Platz, dann strömen kurz vor Anpfiff noch einige in den Block nach und die Treppen werden zu Stehplätzen. Die Security probiert natürlich ihr Bestes um sie freizuhalten, aber wenn man kurz nett mit den Jungs quatscht ist meistens auch alles in Butter und alle können gemütlich stehen. Alles wunderbar, Stehblock halt.
Und dann... kommt irgendein Oberaufseher und jammert rum, dass aus Sicherheitsgründen die Treppen sofort frei zu machen sind...
Was haben wir am Dienstag gesehen? Die Treppe gerammelt voll das Spiel über und dann wenn es drauf ankommt: Es wird sofort Platz gemacht, die Treppe war Sekunden nachdem klar wurde, dass ärztliche Hilfe benötigt wird komplett frei. Auch um die Person um die es ging, wurde genug Platz geschaffen. Kein einziger Stand mehr auf der Treppe, selbst nach Abpfiff wurde im Block gewartet, um den Sanis den Weg frei zu halten. Und zwar selbstständig von den Fans - ohne dass irgendwelche Ordner wild rumlaufen mussten. Alle haben solidarisch untereinander darauf geachtet, dass die Wege frei sind und Platz gemacht wird. Wenn das nicht das Paradebeispiel ist, dass man sich zumindest bei dieser Thematik etwas entspannen kann...
Da geht es auch um nicht kleine Summen, die die UEFA als Strafe pro Spiel veranschlagt. Und die Hilfsbereitschaft würde ich nicht verallgemeinern. Generell klappt das, aber einige Dumme gibt es immer wieder. Dienstag Abend wurde nach Anpfiff die Verletzte Person verladen und dabei von Ordnern abgeschirmt. Alleine zwei Personen versuchten sich mehrfach an den Ordnern vorbei zu drängeln, um paar Sekunden zu sparen. Einer hat dann sogar noch das diskutieren begonnen.
Die Bude muss gegen Bremen direkt wieder brennen und klar machen, dass die 3 Punkte hier bleiben
Das wird die 1. akustische Dampfwalze dieser Saison aus Süd, die aufgrund des Schallreflektors über H schwer zu konterkarieren sein wird. Müsste man via B1 eigentlich auch mal zum eigenen Vorteil nutzen, was leider wohl illusorisch bleiben dürfte.
Da geht es auch um nicht kleine Summen, die die UEFA als Strafe pro Spiel veranschlagt. Und die Hilfsbereitschaft würde ich nicht verallgemeinern. Generell klappt das, aber einige Dumme gibt es immer wieder. Dienstag Abend wurde nach Anpfiff die Verletzte Person verladen und dabei von Ordnern abgeschirmt. Alleine zwei Personen versuchten sich mehrfach an den Ordnern vorbei zu drängeln, um paar Sekunden zu sparen. Einer hat dann sogar noch das diskutieren begonnen.
Da hast du wohl recht. Selbst wenn 99% vernünftig sind, reichen wenige ums kaputt zu machen. Was man den Personen, die sich in solchen Situationen so verhalten wünscht, behält man besser für sich.
Das wird die 1. akustische Dampfwalze dieser Saison aus Süd, die aufgrund des Schallreflektors über H schwer zu konterkarieren sein wird. Müsste man via B1 eigentlich auch mal zum eigenen Vorteil nutzen, was leider wohl illusorisch bleiben dürfte.
Bremen eine akustische Dampfwalze?
Bremen eine akustische Dampfwalze?
Aber hallo!
Ich find das immer wieder faszinierend.
Guckt man ins Forum ist hier Untergangs Stimmung wo die Leute mit Mistgabeln und Fackeln kommen.
Guckt man ins Stadion wird die Mannschaft nach Spielende gefeiert als ob man 3:0 gewonnen hätte.
Und ja, Bremer Fans sind der letzte Abschaum. Heute wieder gemerkt.
Das "Auf geht's Bayer, kämpfen und siegen" kam meiner Meinung nach zu spät. Da hätte man sofort eingreifen können.
Thema Choreos...
Da waren wir ja echt mal in den Top5 in Deutschland. Leider schon einige Jahre her.
Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Das können wir besser.
Das Bild wurde mir zugeschickt. No Front so, die Jungs haben sicherlich viel Zeit, Arbeit und Geld in die Choreo gesteckt, aber ich war auch ein wenig erstaunt. In der Vergangenheit haben wir doch immer starke Choreos präsentiert, aber die fande ich diesmal auch so naja semi, sagen wir es so.
Da war Hoffenheims Choreo vorhin schon wilder. Aber ist nur meine Meinung.
Haben letztens über die 90ger Jahre beim Bayer gesprochen.
Damals gab es in unserer Fanszene einen Fan den damals wohl jeder kannte.
Gerufen wurde er Nußbaum (ob das sein wirklicher Name war weiß ich gar nicht).
Gibt es den noch?
Haben letztens über die 90ger Jahre beim Bayer gesprochen.
Damals gab es in unserer Fanszene einen Fan den damals wohl jeder kannte.
Gerufen wurde er Nußbaum (ob das sein wirklicher Name war weiß ich gar nicht).
Gibt es den noch?
der, der immer in rosa Klamotten rumlief? Den habe ich lange Zeit später beim Bayer gesehen, aber das ist auch schon wieder lange Zeit her
In rosa Klamotten gibt es einen Herrn, der regelmäßig (aber nicht jedes Spiel*) in SD zu sehen ist...
*eventuell allerdings einfach nur nicht immer gesehen oder zeitweise dezenter gekleidet, keine Ahnung
der, der immer in rosa Klamotten rumlief? Den habe ich lange Zeit später beim Bayer gesehen, aber das ist auch schon wieder lange Zeit her
Genau der war das - der hatte damals auch ein rosa Fahrrad.
Bei geändertem Dresscode erkennt man ihn natürlich nicht mehr
Der gute alte Nußbaum…der hatte auch immer Büroklammern im Ohr…das waren noch Zeiten damals…
Vor Corona auf jeden Fall noch fast jedes Spiel in SD gesehen. Mittlerweile eher selten (gar nicht?)
Ich fand als Kind und Jugendlicher die Capos/Vorsänger von uns immer so cool 😁
Gibt's da ne Historie wer zu welcher Saison unser Haupt-Capo war?
War eine absolute Katastrophe. Paar haben Stimmung gemacht, und wie immer halt in München, zu viele Bayern Fans im
Block.
Ich fand als Kind und Jugendlicher die Capos/Vorsänger von uns immer so cool 😁
Gibt's da ne Historie wer zu welcher Saison unser Haupt-Capo war?
Also die Liste wird sicher nicht 100% stimmen, aber ich versuche es mal….Ende 90er bis ca. 2005 war es Der Eckert, ab da war es ein paar Jahre der David (jetzt unfassbarerweise FC Fan). Dann kam Robert. Dann Jordan und wer da jetzt am Mikro ist, weiß ich nicht.. ,
David (jetzt unfassbarerweise FC Fan)
im Ernst...?!