leider nur im TV verfolgen können - aber stimmung wirkte gigantisch
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
wirklich ein ganz tolles Bild gestern insgesamt. Wurde auch gut drüber im TV berichtet und oft erwähnt welch Bombenstimmung im Stadion war.
So macht das Spaß
-
Hat Bock gemacht gestern (außer das Ergebnis). Ich war in A5 und war beeindruckt. Sonst ist der Block ja eher nicht für seine Stimmung bekannt.
Die Leute standen oft, haben sich von der Nordkurve mitziehen lassen, viel und laut mitgesungen sich gegenseitig zu mehr Stimmung angestachelt und sind bei jeder Situation abgegangen. Einfach nur schade, dass wir am Ende sportlich nicht dafür belohnt wurden.
-
War überrascht, wie stark selbst die Sitzer gestern mitgemacht haben.
Das "SVB" was von unserer Nordkurve zur Osttribüne und wieder zurück gespielt wurde, war einfach so brutal laut. Hatte Gänsehaut.
Können stolz auf das Team und den Support gestern sein.
-
Selbst in H/A rote Shirts, unglaubliche Begeisterung..wo kamen die aller her? Die Blöcke sind doch eigentlich dauervermietet an Kölner, Gladbacher, Dortmunder, Schalker...war verblüfft...und bin es immer noch.
Supportmässig ein fantastischer Abend, der Rest grotesk!
-
Selbst in H/A rote Shirts, unglaubliche Begeisterung..wo kamen die aller her? Die Blöcke sind doch eigentlich dauervermietet an Kölner, Gladbacher, Dortmunder, Schalker...war verblüfft...und bin es immer noch.
Supportmässig ein fantastischer Abend, der Rest grotesk!
Ich hatte kurzfristig Karten für H2 bekommen. Alle standen 90 min und waren zu 99% in rot 🟥⬛ . Richtig toller Abend diesbezüglich. Und weiterhin ein Anhaltspunkt, dass wir in Sachen Kartenvergabe etc. bestehende Konzepte vielleicht nochmal überdenken/ verändern könnte.
-
Da war sie, die Aufbruchstimmung, die leider immer nur dann da ist, wenn es "um was geht". Nicht nur um 3 Pts. für einen EL- oder CL-Platz. War echt stark gestern. Schade, dass es in der Buli meist deutlich schwächer ist.
-
Denke, es lag auch daran, dass die Ticketvergabe so chaotisch lief. Der Andrang war ja sehr groß und am Ende war jeder froh, dass man irgendwie an Karten gekommen ist. Und dann wurde eben von dort angefeuert, wo man halt war. Denke, jeder Sitzblock hat echt gut mitgezogen, egal wo.
-
An alle die gestern da waren muss ich sagen bin einfach nur stolz was ihr da abgeliefert habt. Man kann über Leverkusen denken was man will aber gestern fehlen mir die Worte dass überhaupt zu beschreiben was da abgeliefert worden ist.
Einfach nur stolz diese Farben zu tragen 🖤❤️
-
War gestern erstmalig in A4. Und selbst da hat es einfach nur Bock gemacht zu supporten! Das war stimmungstechnisch wohl das Beste was ich in der BayArena jemals miterlebt habe und übertrifft wohl auch das CL-Heimspiel gegen Liverpool 2002.
Stolz ein Leverkusener zu sein!!
-
-
Zitat
Ich hatte kurzfristig Karten für H2 bekommen. Alle standen 90 min und waren zu 99% in rot
ZitatWar gestern erstmalig in A4. Und selbst da hat es einfach nur Bock gemacht zu supporten!
Zitat....ein Anhaltspunkt, dass wir in Sachen Kartenvergabe etc. bestehende Konzepte vielleicht nochmal überdenken/ verändern könnten.
Ich hatte ja kürzlich zu dem Thema H/A/B1 (mit Augenzwinkern) angemerkt, dass wir in Süd sowas wie ne 2. Kurve (Gelsenkirchen/Veltins Arena en miniature) ganz gut gebrauchen könnten. Mit sehr günstigen Bedingungen für unsere Fans, speziell bei Begegnungen mit Anhang-starken Gästen, die offenbar auch auf sogen. Mitgliedschaften beim Online-Ticketing zurückgreifen. War dort richtig gut gestern, wie auch in allen anderen Blöcken.
Rom war akustisch praktisch so gut wie nicht existent während des Spiels.
-
Denke, es lag auch daran, dass die Ticketvergabe so chaotisch lief. Der Andrang war ja sehr groß und am Ende war jeder froh, dass man irgendwie an Karten gekommen ist. Und dann wurde eben von dort angefeuert, wo man halt war. Denke, jeder Sitzblock hat echt gut mitgezogen, egal wo.
Gestern waren fast alle im Trikot oder zumindestens in rot da. Ich denke, dass sagt schon einiges.
-
Habe das bisher in 25 Jahren nicht erlebt. Großartig!
-
Was gegen Rom abging war überirdisch! Was der Stimmung natürlich in die Karten gespielt hat war die Terminierung auf Vatertag. Alle hatten frei und den ganzen Tag zum Vorglühen. Alkoholbarometer auf Anschlag! Die Becherwürfe aus B bis hin zur Mittellinie --> der Hammer! Ein weiterer Faktor für die grandiose Stimmung war die natürlich Liedauswahl, ohne übermäßigen Ultra-Singsang. Da kann man mal sehen, was mit einfachem Liedgut alles möglich ist.
-
Auch ich sag danke an alle für den Stimmungstechnisch wohl besten und schönsten Abend, an dem ich mich erinnern kann. Gehe seit '93 ins Haberland.
Was mir am besonders imponiert hat war, dass ALLE mitgemacht haben, und damit meine ich sowohl den ganzen B Block, A, H! Große Teile von F und auch die Oberränge!! Das hat es meines Wissens nach, so nach dem Umbau noch nicht gegeben.
Chapeau, für mich was das das Endlevel und eine Meisterleistung.
Natürlich ist uns allen klar, dass das Stadion nach einem Führungstreffer explodiert wäre, aber hier ist kein Platz für hätte wenn und aber.
Beste Stimmung ever.
-
Was mir am besonders imponiert hat war, dass ALLE mitgemacht haben, und damit meine ich sowohl den ganzen B Block, A, H! Große Teile von F und auch die Oberränge!! Das hat es meines Wissens nach, so nach dem Umbau noch nicht gegeben.
wie hier bereits erwähnt hat uns diesbezüglich das chaotische Ticketing in die Karten gespielt. Motivierte Leute im ganzen Haberland von A bis F.
Dazu Gästefans fast ausschließlich im Gästeblock ( ein paar haben es wirklich in die Nordkurve versucht)
-
Zitat
Dazu Gästefans fast ausschließlich im Gästeblock
So soll es ja auch sein (G/F4), einige mehr in anderen Blöcken sind darüber hinaus auch kein Problem. Aber der massenhafte Ausverkauf bei den ja seit Jahren bekannten Spielen in H/A/B1... an Gästefans bzw. an nur zu diesem Zweck eingeschriebene "Mitglieder" bleibt ne Herausforderung, der man sich in der Sommerpause (z.B. im Hinblick auf die Kartenhistorie dort) mal ernsthaft annehmen sollte. Ich glaube nicht, dass wir uns in der Aufschwungphase mit Xabi Alonso einen Kopp machen müssten, dort leere Ränge vorzufinden. Offenbar hat man bei den Verantwortlichen aber dahingehend Sorgen?!
-
*PS Sehe/höre gerade die PK mit Xabi vor dem Gladbach-Spiel: "Müssen die Energie (= Stimmung) von Donnerstag konservieren!"
Stadion ist ausverkauft, 3000 Gäste aus Gladbach. Äh...ja, diese Info korrespondiert mit der vom Köln-Kick.
-
Was gegen Rom abging war überirdisch! Was der Stimmung natürlich in die Karten gespielt hat war die Terminierung auf Vatertag. Alle hatten frei und den ganzen Tag zum Vorglühen. Alkoholbarometer auf Anschlag! Die Becherwürfe aus B bis hin zur Mittellinie --> der Hammer! Ein weiterer Faktor für die grandiose Stimmung war die natürlich Liedauswahl, ohne übermäßigen Ultra-Singsang. Da kann man mal sehen, was mit einfachem Liedgut alles möglich ist.
Aber ich armes Ultrawürstchen gehe in der Masse doch voll unter ohne meinen Sing Sang.
Gegen Gladbach gehört die Bühne bitte wieder uns, wir lassen uns in unserem Sandkasten doch nicht die Schüppe wegnehmen.
-
Die Stimmung hier im Forum könnte sich auch mal wieder ins positive ändern.
Diese Beleidigungen, diese Respektlosigkeit, dieser Neid, den hier viele am Tag ausleben, grenzt schon an Schizophrenie.
Ich wünsche auch denjenigen, dass sie sich diese konstruktive Kritik zu Herzen nimmt und es kommende Saison direkt in positive Energie umwandelt
-