Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Puh gestern war schon gut. Selten erlebt, dass wirklich 99 Prozent des Blocks mitgezogen haben und auch 50-60 Prozent des Sitzers motiviert waren. Gestern schon n Bisschen Stolz gewesen :D

    War im Sitzer und hat sich wie im Steher angefühlt um ehrlich zu sein. Jeder stand, gefühlt haben 80-90 % aktiv mitgemacht. Das war wirklich top.

  • Gestern war echt top!


    Was stand auf den Transparenten?

    U.a. das…

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab ich dem Effzeh-Forum entnommen während meiner sonntäglichen Belustigung. Die f*cken sich tierisch ab, dass wir nochmal ein bisschen Kohle ausgegeben haben und wir das ja können ohne aufs Geld zu achten :LEV14 :LEV14 :LEV14 Die Kellerkinder sind schon so panisch! Hoffen wir mal, dass eine Niederlage der Karnevalisten in Frankfurt folgt!

  • Danke Shen klingt nach Springer Verlag, ist eher so deine Fachzeitschrift Farbenstadt83 :levz1

    Was hat dein Nichtwissen mit Springer Verlag zu tun ? :LEV9 ! Geh mal lieber in den Seona Thread bisschen bashen, das scheint wohl deine Hauptaufgabe zu sein, oder schreib uns noch was von deiner „wunderschönen“ Frau…wahrscheinlich hast du dir einfach nur Lippenstift auf die Hand gemalt :levz1

  • Was hat dein Nichtwissen mit Springer Verlag zu tun ? :LEV9 ! Geh mal lieber in den Seona Thread bisschen bashen, das scheint wohl deine Hauptaufgabe zu sein, oder schreib uns noch was von deiner „wunderschönen“ Frau…wahrscheinlich hast du dir einfach nur Lippenstift auf die Hand gemalt :levz1

    Ich liebe diesen Neid, muss wieder grinsen :saint:


    Und was soll ich zu Seoane noch sagen? Euer Welttrainer performt bestimmt extra schwach, damit er 2024 Ancelotti bei Real Madrid beerben kann. Gut für uns :LEV6

  • Ich möchte hier im Forum einfach mal etwas zur Sprache bringen, das mir offen gesagt fürchterlich auf den Zeiger geht (auch auf die Gefahr, dass das Thema schon hundertmal durchgenudelt wurde). Man möge mir meine Intoleranz verzeihen, ich kann möglicherweise vieles mit meinem Alter entschuldigen, aber ich habe just am Samstag wieder gemerkt, dass ich wahrlich nicht der einzige bin, den das Thema ärgert.

    Und zwar geht es um unsere "Fahnenkultur" !

    Leute, meint Ihr ernsthaft das Dauerschwenken einer Fahne ist ein Maßstab für die Stimmung im Block ?

    Ich z.B. registriere den gegnerischen Fanblock, wenn da ordentlich Bambule gemacht wird, sprich wenn die Jungs singen, toben, feiern. Auch eine schicke Choreo entgeht mir nicht. Große Fahnen nehme ich allenfalls zur Kenntnis, sind mir aber grundsätzlich erstmal egal. Und ich vermute den Spielern auch.

    Nun kann man natürlich sagen Fahnen gehören in ein Fussballstadion (ich selbst hatte als Steppke ja auch eine). Allerdings stelle ich mir schon die Frage, ob die Fahnen wirklich gefühlt 20 Hektar groß sein müssen. Im Borussia-Park nützte es noch nicht mal, dass ich in der zweiten Halbzeit praktisch ganz nach oben gegangen bin, ich habe trotzdem höchstens die Hälfte vom Spiel gesehen und das finde ich schlicht sch..... Muss das sein ? Ich kann ja noch nachvollziehen, dass man vielleicht im untersten Bereich die Sicht total einschränkt, aber über den ganzen Stehblock ? Man möchte Stimmung ja auch situativ anwenden und nicht nur nach Vorgabe des Vorsängers, nur wie soll das denn gehen, wenn man nix sieht ? Mal abgesehen davon, dass ich tatsächlich (Asche auf mein Haupt) ins Stadion gehe, um ein Spiel zu SEHEN.

    Daher meine Frage: Muss das so sein ? 5.000 kleine Fähnchen wären tatsächlich wesentlich beeindruckender und man könnte trotzdem was sehen. In England gibt es übrigens meines Wissens gar keine Fahnen, trotzdem scheint die Stimmung nicht so schlecht zu sein.

    Kann man denn vielleicht aus dem Dauerschwenken ein gelegentliches Schwenken machen, der Spielsituation angepasst ?

    Wie gesagt: Wenn ich nur mittlerweile zu alt für diese Sch.... bin, dann ist es mein Problem. Aber um mich rum standen etliche junge Typen (und die haben alles mitgesungen), denen es genauso ging wie mir. Und ich finde es muss schon noch einen Bereich geben, in dem man eben NICHT langweilig sitzt, in dem man aber was SEHEN kann.

    Eure Meinung würde mich mal interessieren. Und eines mal vorweg: Wenn mir jetzt hier irgendeiner blöd kommt, kann er sich warm anziehen. Ich frage ganz sachlich, ziehe mir den Schuh auch selbst an, erwarte dafür aber auch sachliche Antworten.