Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Vor ein paar Tagen hat man ja geschrieben das schon 2500 Karten verkauft worden sind an einem Tag. Denke das wir die 3300 schaffen werden oder mehr? Der H Block gehört nur uns? Der H Block scheint aber auch nicht auswählbar zu sein. Also I und H sind für uns? Es gibt nur noch wenige in f und G

• Wenn ich auf Bayer Homepage gehe um eine Karte für Heidenheim zu bekommen dann steht da nur resttickets verfügbar. Geht man auf Plätze wählen ist nicht 1 Karte bzw. Platz verfügbar also kann man dies auch als Ausverkauft ansehen. Vielleicht kommen hier und da mal eine Karte rein aber da muss man schon Glück haben ne Karte zu bekommen. Unglaublich letzte Saison wären vielleicht 25-26 Tausend bei so einem Gegner gewesen.

• Warum wären 20k gut? Für wen? ;)

Mir ist's wirklich komplett egal. Ich bin da, das reicht mir eigentlich schon. Schön wäre für mich, wenn die, die da sind, auch Bock haben und gut supporten.

• Warum wären 20k gut? Für wen? ;)

Mir ist's wirklich komplett egal. Ich bin da, das reicht mir eigentlich schon. Schön wäre für mich, wenn die, die da sind, auch Bock haben und gut supporten.

So sehe ich das auch immer. Natürlich ist meine volle Bude besser und vielleicht läuft es ja auch in München gut. Dann kommen vielleicht noch zusätzlich Leute

• An die erfahrenen Auswärtsfahrer: Wie empfandet ihr die Stimmung im Gästebereich gestern? Ich war mächtig beeindruckt, wie laut und wie viele wir waren. Im TV waren wir aber Null zu hören, was vermutlich viel damit zu tun hat, dass der Bereich im Oberrang ist und die Stadionmikrofone wahrscheinlich dementsprechend viel oder wenig aufnehmen. Hat mega Spaß gemacht, und das Spiel an sich war ebenfalls einfach geil!

• An die erfahrenen Auswärtsfahrer: Wie empfandet ihr die Stimmung im Gästebereich gestern? Ich war mächtig beeindruckt, wie laut und wie viele wir waren. Im TV waren wir aber Null zu hören, was vermutlich viel damit zu tun hat, dass der Bereich im Oberrang ist und die Stadionmikrofone wahrscheinlich dementsprechend viel oder wenig aufnehmen. Hat mega Spaß gemacht, und das Spiel an sich war ebenfalls einfach geil!

Es ist die Abmischung, vergleiche dazu mal die live Berichterstattung und die Zusammenfassung auf Youtube, bei der es nahezu still in jedem Stadion ist.

Die Positionierung der Mikros ist dementsprechend zweitrangig, der Abmischer kann das erheblich beeinflussen.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Bei einem Gästeblock im Oberrang ist der Unterschied zwischen eigener Wahrnehmung und dem was auf dem Rasen/TV ankommt durch die Verstärkung des Schalls durchs Dach aber immer größer als in anderen Gästeblöcken.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• So sehe ich das auch immer. Natürlich ist meine volle Bude besser und vielleicht läuft es ja auch in München gut. Dann kommen vielleicht noch zusätzlich Leute

Denke auch, dass unser gutes Spiel in München einen nennenswerten Push-Effekt gehabt hat oder haben sollte.

Bei einem Gästeblock im Oberrang ist der Unterschied zwischen eigener Wahrnehmung und dem was auf dem Rasen/TV ankommt durch die Verstärkung des Schalls durchs Dach aber immer größer als in anderen Gästeblöcken.

Den Effekt gibt's, so wie unser "Schallreflektor" über H (hier & da leider) dem Gästeblock zugute kommt.

• Wir kommen immer über die Emotionen. Wenn der Ausgang des Spiels gegen einen Gegner, von dem wir vorher noch nie was gehört haben, nach 16 Minuten feststeht, dann geht man halt eher in den Sauf- oder Genießermodus über, je nach Charakter.

Grade zum Ende des Spiels kam mit den Toren nochmal Fahrt auf, weil man das Nachlegen der Mannschaft so gefeiert hat. Für mich alles angemessen hinsichtlich der Bedeutsamkeit und des Verlaufs dieses Spiels.

• Wir kommen immer über die Emotionen. Wenn der Ausgang des Spiels gegen einen Gegner, von dem wir vorher noch nie was gehört haben, nach 16 Minuten feststeht, dann geht man halt eher in den Sauf- oder Genießermodus über, je nach Charakter.

Grade zum Ende des Spiels kam mit den Toren nochmal Fahrt auf, weil man das Nachlegen der Mannschaft so gefeiert hat. Für mich alles angemessen hinsichtlich der Bedeutsamkeit und des Verlaufs dieses Spiels.

Es muss Sauf- UND Genießermodus heißen.