Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Hier kommt unsere Stimmung in Sandhausen übrigens sehr gut rüber, obwohl der Kameramann ganz auf der entgegengesetzten Seite des Stadions sitzt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gab es eigentlich so etwas wie ein übergreifendes Ultra Abkommen bei dieser Pokalrunde, oder warum wurden auffälliger Weise so viele Pyros mit Feuerwerk abgefeuert?

Ich erkläre es mir so, dass man in den „unterklassigen“ Stadien mehr auf die Kacke hauen kann, da die was Videoüberwachung angeht deutlich schlechter ausgerüstet sind.

In der Bayarena sind bspw. derart hochauflösende Kameras verbaut, dass die Mitarbeiter an den Monitoren theoretisch die Chats auf deinem Handy mitlesen könnten.

Eine solche Technik hat ein Drittligist natürlich eher nicht im Stadion, sodass du da eher ohne Konsequenzen die Silvester-Batterie abfeuern kannst.

Dazu kommt, dass der Pokal, je nach Verein, natürlich eine noch größere Bühne bietet und eine andere Bedeutung hat als der reguläre Spielbetrieb.

• Ich finde unsere Choreos wenn es sie denn gibt ja immer ganz schick, aber was PSG und danach dann Milan da "abgefeuert" haben, ist schon "großes Kino" (hihi):

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Das hier so viele Leute einfach ins Stadion ohne sich zu 100 Prozent zu zerreißen für den Bayer, für die Kurve für die deutsche Meisterschaft, für das alles was wir uns seit Jahrzehnten wünschen, das geht mir nicht in den Kopf. Solche Leute sind für mich einfach nicht ernst zu nehmen. Das ist auch der Punkt wieso dieses Forum von der gesamten Fanszenen gemieden wird.

• Um Mal aufs Thema zurück zu kommen: Um mal irgendwo bessere Stimmung bei uns zu erzeugen geht vermutlich nichts über einen gesamten Stehplatzblock D.

Ich kenne die Hintergründe und das für/wieder, aber mal ganz ehrlich, der aktive Sitzplatzblock D ist dermaßen gescheitert. Ich hoffe das es irgendwann mal eine richtige Kurve gibt.

• Da bin ich wohl einfach ein komplett dummer Idiot :LEV18 .

Mega Laune hat er bei mir ganz sicher nicht ausgelöst, eher Kopfschütteln.

Also unabhängig von dem Beitrag an sich von SBZK.

„Den Capo“ nicht zu kennen, obwohl dieser seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil der Fanszene von uns ist, zeugt halt leider wirklich nicht davon das du/andere Forumsmitglieder, im realen Leben Teil der aktiven Kurve seid.

Vielleicht bist du U18 oder ganz neu mit Dauerkarte, anders kann ich mir den Kommentar auch nicht erklären.

• Also ich fand es mal wieder völlig ok heute. Man kann jetzt nun wirklich nicht erwarten, dass hier an einem Sonntag Nachmittag gegen die Union die Hütte brennt, als wenn es um den Einzug in das EL-Finale gehen würde.

Unsere Heimspiel sind inzwischen durch die Bank alle ausverkauft (gegen Bochum gibt es vielleicht noch 300 Karten) und der Auswärtssupport ist inzwischen auch sehr eindrucksvoll. Ich war in Gladbach und in Mainz. Volle Blöcke und Topstimmung. Für Bremen sind die 4000 Tickets auch schon alle weg. So viele Leute haben wir früher oft sogar in Derbys nicht zusammen bekommen. Was will man eigentlich noch mehr.

• Das nächste Mal solltest du erst deinen Rausch aus dem Stadion ausschlafen, bevor du hier einfach rumpöbelst, nur weil jemand eine Meinung hat.

Also unabhängig von dem Beitrag an sich von SBZK.

„Den Capo“ nicht zu kennen, obwohl dieser seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil der Fanszene von uns ist, zeugt halt leider wirklich nicht davon das du/andere Forumsmitglieder, im realen Leben Teil der aktiven Kurve seid.

Vielleicht bist du U18 oder ganz neu mit Dauerkarte, anders kann ich mir den Kommentar auch nicht erklären

glaube das ist auch der Punkt der mich gerade so unfassbar aufgeregt hat. Teilweise wie eine Parallelgesellschaft dieses Forum hier :D

Aber ist ok, hab mich beruhigt