Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Ich verstehe absolut nicht, warum gegen diese scheiß Trennbarriere oder wie man das auch immer nennen soll, nicht seitens der Fans (UL , NK12 o.ä.) interveniert wird.

Warum ist dieser Scheiß überhaupt da?

Wenn alle stehen, dann bräuchten wir diese Barriere nicht.

Wer sagt denn, dass man nicht dagegen arbeitet?

Man muss nur verstehen, beim Bayer handelt es sich in manchen Belangen eher um eine Fußballbehörde.

• Wäre schön, wenn sich was ändern würde.

Dieses vorgeschobene Statikproblem kann man echt nicht mehr hören. Es werden Bauwerke gebaut, die 1.000× anspruchsvoller sind, als eine Stehplatztribüne entsprechend zu verstärken.

Wenn man wollte, ginge das auch. Da bin ich von überzeugt.

• Gibt es denn eigentlich irgendwelches Infos/Gedanken zum Ausbau der A1 (Monsterstelze) vom Verein. Wenn ich das richtig verstehen, würde die Autobahn dann direkt ans Trainingsgelände und an das Lindner ranrücken. Vielleicht wäre das ja auch das Ende des Hotels.

• Fand die Stimmung gestern gut.

Was ich aber nie verstehen werde ist, dass bei so einer Saison und auch bei so einem Spiel unser Stadion beim Abpfiff schon zu einem Drittel leer ist. Können diese Leute wirklich keine 5-10 Minuten mehr investieren?

Das gibt wirklich so ein jämmerliches Bild ab.

• Kurz was anderes: gibt es in der szene freundschaftliche beziehungen zum KSC? Der VfB hat gegen Bremen ja mit einem Zitronenmann-Spruchband dieses Fass aufgemacht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 2:15

edit: es gab mal ne auseinandersetzung in Stuttgart, wo auch ksc beteiligt war, glaube ich mich zu erinnern

• Kurz was anderes: gibt es in der szene freundschaftliche beziehungen zum KSC? Der VfB hat gegen Bremen ja mit einem Zitronenmann-Spruchband dieses Fass aufgemacht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 2:15

edit: es gab mal ne auseinandersetzung in Stuttgart, wo auch ksc beteiligt war, glaube ich mich zu erinnern

Ja und ja.

• Dass das Stadion nach Abpfiff so leer ist, ist erbärmlich. Mir kann keiner erzählen, dass 15 Tsd. Leute sooooo schnell zum Bus oder zur Bahn müssen. Das mag für den ein- oder anderen zutreffen, aber nicht für so eine Masse.

Damit machen wir uns so lächerlich. Gewinnen 3:0, sind Tabellenführer und spielen eine Mega-Saison.

Und dann verabschiedet sich die Mannschaft von Plastiksitzen. Ein Trauerspiel, sowas.

• Wäre schön, wenn sich was ändern würde.

Dieses vorgeschobene Statikproblem kann man echt nicht mehr hören. Es werden Bauwerke gebaut, die 1.000× anspruchsvoller sind, als eine Stehplatztribüne entsprechend zu verstärken.

Wenn man wollte, ginge das auch. Da bin ich von überzeugt.

Es ist auch kein Problem der Statik, sondern der gesetzlichen Auflagen. Die BayArena läuft nun seit Jahren, fast Jahrzehnten mit Ausnahmegenehmigungen und unter Bestandsschutz. Alles was geändert wird, muss daran ausgerichtet sein.

Und die Planen sind leider Teil der Betriebserlaubnis.

An dieser muss sich orientiert werden, ansonsten gefährdet man den Bestandsschutz und ob man dann erneut eine Betriebserlaubnis nach geltendem Recht erhält, kann man nur orakeln.

Glaub mir, wenn es allein um die Planen ginge, hätte Fernando die bereits eigenhändig abgeruppt.

Und glaube mir auch, im Hintergrund tut sich Einiges!

• Man kann mit Sicherheit auch statisch ertüchtigen.

Notfalls packen wir mal ein paar starke Jungs in die Flure vom Lindner, die kräftig von innen gegendrücken. :levz1

Mal isses die zahlenmässige Obergrenze, mal die Statik, Fakt war beim Länderspiel dann die Bestuhlung.

K.A. wie man da ne dauerhafte, kohärente Lösung hinkriegt.

Von aussen betrachtet kann schon erkennen , wie sich der Support/Nord sozus. von unten nach oben immer mehr fragmentiert. Keine gute Lösung.

*ups, im Beitrag zuvor wurde gerade der Hintergrund angesprochen...war noch am Tippen.