Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• War in A2 Und wurden mit 500 db dauerhaft beschallt. In Bochum wärs nicht lauter gewesen. Auswärtsspiel as its best. Nie mehr setze ich mich da hin. Von der NK kaum was zu hören.

ARMUTSZEUGNIS EINES TABELLENFÜHRERS.

• Stimmung war in der Nordkurve geil. Aber stimmt schon, Bochum war krass! Die Auswärts Fans Kartenpolitik hat gegen Dortmund super funktioniert, warum gegen Bochum nicht?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Stimmung war in der Nordkurve geil. Aber stimmt schon, Bochum war krass! Die Auswärts Fans Kartenpolitik hat gegen Dortmund super funktioniert, warum gegen Bochum nicht?

Ganz einfach:

Gegen den „kleinen“ VFL wurden im zwei tägigen VVK für Mitglieder eben nicht alle Karten kaufen.

Somit gingen geschätzt 1.-2.000 Karten in den freien Verkauf im A-H Block wovon 30-50% an Bochumer gingen.

Aber auch ohne die Karten:

sehr guter auswärts Support und bei uns merkt man einfach das zu viele „passive“ in allen Blocks sind. Egal ob aus heutigem oder vergangenen Erfolgen resultierend, diese „Passivität“/„Gleichgültigkeit“ ist halt ein riesen Problem was man durch neue Erfolgsfans/eventies, nur schwer entgegen kommen kann.

Nicht falsch verstehen, auch davon wird ein Teil dauerhaft Fan/Mitglied, aber uns überrollt aktuell die Situation im langfristig positiven Sinne.

• Umso besser es sportlich läuft, desto verpeilter das Publikum im Stadion.

Das merkst du allein daran, wie dämlich die im Weg rumstehen. Teilweise mit Halbzeitpfiff auf der Treppe sitzend am Handy am daddeln, während dahinter hunderte runter in den Umlauf wollen.

• Bochum war gut. Kurve hat aber Bock gemacht. Trotz vergleichsweise vieler unbekannter Gesichter war es echt top Heute und hat richtig Laune gemacht.

Was ich mich aber frage: was zur Hölle hat den bayer geritten, dass schon von der Kurve melodisch angestimmte „Weihnachtssingen“ mit diesen unsäglichen elektronischen Varianten von Weihnachtsliedern abzubrechen. Das war ja ein kompletter total Ausfall. 100 mal besser wäre es da gewesen die Musik auszudrehen und die Stimmung der Kurve auf das Stadion übertragen zu lassen.

Katastrophe wer da am Drücker war.

• 4:0 sportlich

0:4 support

Schreibs doch nochmal, vielleicht findet der Algorithmus ja doch noch den Spamfilter.

A war schon immer so - jeder der hier unterwegs ist und da schonmal versucht hat was anzustimmen oder - Vishnu bewahre - bei einer spielrelevanten Szene stehenzubleiben, wurde dort doch mindestens schon einmal am Ärmel gezupft, zum Hinsetzen aufgefordert, niedergezischt oder sonst irgendwie passiv-aggressiv am Support gehindert. Das ist einfach nach wie vor der verlängerte Gemütlichkeitsseniorenarm der alten Family Street. Das ändert sich da erst mit 200 DK-Inhabern, die von Nord nach Süd im Pulk umziehen wollen.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp