Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• War in A2 Und wurden mit 500 db dauerhaft beschallt. In Bochum wärs nicht lauter gewesen. Auswärtsspiel as its best. Nie mehr setze ich mich da hin. Von der NK kaum was zu hören.

ARMUTSZEUGNIS EINES TABELLENFÜHRERS.

Dann stell dich doch in die Kurve und trage deinen Teil dazu bei, dass die NK laut ist. Du Tastaturheld.

• Es ist nicht an der Realität vorbei. Im A-Block ist der Gästeanhang brutal laut. Bochum war gestern wirklich gut. Und es fühlt sich wirklich wie ein Auswärtsspiel an (Bezogen auf die Lautstärke) Das war aber schon immer so. Positiv zu erwähnen ist jedoch, dass die Zahl an Auswärtsfans in dieser Saison tatsächlich überschaubarer ist.

Man könnte überlegen den H- Block wieder umzugestalten (Dauerkarten, variable Sitzer oder oder ), damit man sich die akustischen Vorteile zu eigen macht. Natürlich müssten dann auch Supportwillige dort untergebracht werden. Vielleicht gibt es ja aktive Fanclubs die auf sowas Lust hätten.

Irgendwie liegt es aber doch auch in der Natur der Sache: Der G-Block steht genau auf den A/B-Block gerichtet, klar ist der Schall dort laut zu vernehmen. Dazu die Wand an der Seite, der Schall wird perfekt Richtung Spielfeld transportiert. Bochum war wirklich gut, ich war auch positiv überrascht von denen. Durchgehend lauter als DO und FFM es überhaupt ein Mal waren. Bei den Bochumern hatte ich eher das Gefühl, dass der gesamte Block an einem Strang zieht und nicht die Ultras isoliert singen.

Fand unsere Stimmung aber auch gut. Hätte anhand der Situation allerdings besser sein müssen.

• Zwischen Rhein und Bergisch Land fand ich gut. Ist halt ein altes und immer noch gutes Ding.

Was mir wieder auffiel war, dass der Capo mal wieder kein Gefühl für die Kurve hatte. Sie hatte wegen des guten Spiels und der zwischenzeitlichen Euphorie selbst was angestimmt, was einfach nur aufgenommen werden musste. Stattdessen hat der Capo zum 10. Mal "steht auf" angestimmt und die Eigendynamik war mal wieder für den Anus.

Du musst auf Bayer04.de einen Antrag vor dem Spiel stellen, wenn du einen Fangesang selber anstimmen möchtest. Antrag wird dann von der aktiven Szene geprüft und wenn du Glück hast, vom Capo übernommen.

• Irgendwie liegt es aber doch auch in der Natur der Sache: Der G-Block steht genau auf den A/B-Block gerichtet, klar ist der Schall dort laut zu vernehmen. Dazu die Wand an der Seite, der Schall wird perfekt Richtung Spielfeld transportiert. Bochum war wirklich gut, ich war auch positiv überrascht von denen. Durchgehend lauter als DO und FFM es überhaupt ein Mal waren. Bei den Bochumern hatte ich eher das Gefühl, dass der gesamte Block an einem Strang zieht und nicht die Ultras isoliert singen.

Fand unsere Stimmung aber auch gut. Hätte anhand der Situation allerdings besser sein müssen.

Dann stell dich doch in die Kurve und trage deinen Teil dazu bei, dass die NK laut ist. Du Tastaturheld.

Gefällt mir 1

• Klingt ja super glaubwürdig :D Ich bin ja auch ein Kritiker von Polizeigewalt, aber da kommen die Beamten ein 2x vorbei und marodieren offenbar völlig provokationslos inkl. Waffengewalt und wahrscheinlich ohne Bodycams :) Geil find ich ja auch, dass da 15 Leute rauskommen "um sich ein Bild von der Lage zu machen". Schaulustige würde ich ja per se tasern (Satire). Im Ernst: Da sind ja bestimmt Beamte angezeigt worden, muss man ja machen, gibt ja min. 15 Zeugen, Ansprechpartner, Opfer wie beschrieben....sichere rechtliche Kiste. Stand nur nix von in der Stellungnahme. Auch merkwürdig oder kommt da nochwas?

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• 10 leicht angetrunkene Leverkusenfans werden vor dem Darthalbfinale interviewt und singen Cologne Cologne die Scheiße vom Dom ❤️

Hab das eher so empfunden, dass die Interviewten aus Nürnberg kamen und links auf einmal ein Pappschild mit "SVB" auftauchte. Als das Interview dann beendet war, ertönte aus dem Hintergrund der Gesang. Nicht minder gut natürlich.

• warum fragst du so schnippisch nach ob er auch in Augsburg ist?

Wenn man sich so aus dem Fenster lehnt, muss man auch mit Gegenwind rechnen. Ging mir auch um die Wertung, nicht um die Frage als solche.

Zitat

Man kann auch etwas kritisieren ohne es selber besser zu können bzw. dabei zu sein

Kann man, finde ich nur unangebracht.