Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Es ist halt in meinen Augen mittlerweile eine Dauerbeschallung mit super viel „Bla Bla“ dazwischen seitens des Capo

Das Stadion kann nur laut werden wenn man es auch mal zulässt und nicht wie gestern die ganze sein Dauerbeschallt wird.

Für mich leider der falsche auf dem Podest.

• 18.000 Euro Geldstrafe für Leverkusen
    Sportlich läuft es für Bayer Leverkusen, die Werkself steht nach 19 Spieltagen an der Spitze der Bundesliga. Finanziell wurde der Tabellenführer nun aber zur…
    www.kicker.de

Zitat

Wie der DFB am Montag mitteilte, wurde Bayer 04 vom DFB-Sportgericht "im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines diskriminierenden unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 18.000 Euro belegt". Von dieser Summe kann Leverkusen bis zu 6000 Euro für präventive Maßnahmen verwenden, muss darüber aber dem DFB bis zum 31. Juli Nachweis liefern.

Nach Angaben des DFB hatten Anhänger Bayers während der Partie am 12. Spieltag bei Werder Bremen (3:0) ein Banner mit einem diskriminierendem Inhalt gezeigt. Wie der DFB weiter mitteilte, hat der Verein dem Urteil bereits zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

Endlich mal eine sinnvolle Bestrafung des DFBs

• Wow, für eine Aussage die rein biologisch komplett stimmt.

Biologisch gibt es zwei Geschlechter – männlich und weiblich. Das ist oft, aber eben nicht zwingend identisch mit dem, was wir als "Mann" oder "Frau" bezeichnen. Die biologische Definition hängt nur von der Keimzellenproduktion ab – produziere ich Ei- oder Samenzellen?

Aber nun gut, früher hätte man drüber geschmunzelt.

• Schlimm fand ich, wieviel Energie für ein „Schei** DFB“ aufgebracht wurde…das war brutal laut im TV zu hören…aber die Anfeuerung für die Mannschaft war im Verhältnis sehr schwach…

Einfach mal den Hass auf andere in positive Energie auf die eigene Truppe umwandeln…und schon brennt die Arena

Wahre Worte! Gegen die Eintracht zu Hause, hatten wir nicht den Support boykottiert und man hat gesehen, was es für die Mannschaft und Verein ausmacht.

Würde gerne die Vorsänger verdreifachen und auch mal im oberen Sitzplatz Bereich sowie im Oberrang platzieren. Viele kennen die Lieder nicht oder haben kein Bock. Jetzt gilt es und gegen die Bauern muss die Bayarena explodieren.

• Würde gerne die Vorsänger verdreifachen und auch mal im oberen Sitzplatz Bereich sowie im Oberrang platzieren. Viele kennen die Lieder nicht oder haben kein Bock. Jetzt gilt es und gegen die Bauern muss die Bayarena explodieren.

wenn aber die Liedauswahl des Capos mist ist, nützen auch 12 Vorsänger nix.

Was natürlich nicht heißt dass der restliche Block nicht andere Gesänge / Anfeuerungen anstimmen darf :LEV18

Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

Biologisch gibt es zwei Geschlechter – männlich und weiblich. Das ist oft, aber eben nicht zwingend identisch mit dem, was wir als "Mann" oder "Frau" bezeichnen. Die biologische Definition hängt nur von der Keimzellenproduktion ab – produziere ich Ei- oder Samenzellen?

Das ist halt einfach falsch. Das ist nicht mal das komplizierte Thema mit gender fluid, non binary, soziales Geschlecht, Geschlechtsidentifikation usw usf, sondern einfach biologisch falsch.

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

• Stimmt, lese mittlerweile nämlich ausschließlich diesen Thread und den zu Auswärtskarten, zum Sportlichen interessiert mich die Meinungen von diesem Forum nicht. Das habe ich vor Jahren aufgegeben.

Von welchem Bild sprichst du eigentlich? Screenshot? Profilbild? Irgendein Anderes? Bin verwirrt. :)

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

• Mir ist das doch total egal obes 2,3 oder 825 Geschlechter gibt.

Juristisch ist dieses Urteil aber nicht zu halten, es wurde niemand diskriminiert, persönlich angegriffen oder verleumdet. Weil ja auf den Spruchband nicht einmal festgestellt wurde welche 2 Geschlechter es gibt 😉, also welche wurden dann diskriminiert.

Und wenn wir jetzt hier schon Anfang, was ist das dann mit den Schmähgesängen der Fans, hola die Waldfee, die sind klar und deutlich zu hören im TV. Das wird teuer 😀

In den 60ern gelernt und dann nix mehr, wie? Ja, ein weitverbreitetes Problem...

Das Urteil, bereits das Verfahren als solches, und die kommentarlose Akzeptanz finde ich trotzdem Quatsch.

• wenn aber die Liedauswahl des Capos mist ist, nützen auch 12 Vorsänger nix.

Was natürlich nicht heißt dass der restliche Block nicht andere Gesänge / Anfeuerungen anstimmen darf :LEV18

Das kannst du ja mal in diesen völlig selbstbesoffenen Kurvenrat geben. Hab von einigen Vertretern in einer größeren FB Gruppe bissl was zu dem maximalpeinlichen 12-Minuten-Protest gelesen und dachte, verstrahlter geht's auch nicht mehr. Bevor sich also irgendwelche Scheibenweltler, deren Welt hinter Leverkusen endet, da noch weiter produzieren, hab ich mittlerweile lieber nen gemütlichen Nachmittag. Vielleicht hat man ja auch einfach keinen Bock mehr auf das Volk, was sich da mit Dauergeschwenke und teilweise echt miesen Liedern einen abwedelt, Obstplakate hochhält und aus verletztem Ego seine Karten nicht abgibt, aber trotzdem still ist. Aber ist doch schön, dann kann die Kurve über den Rest mosern und umgekehrt. Ist auch gar nicht so viele Jahre her, dass der sog. stille Rest auch mal den Stehbereich ausgepfiffen hat. Fazit : soll Leute geben, die das Team anfeuern, aber nicht mit den Ultras (sofern man da überhaupt von einer geschlossenen Gruppe sprechen kann) singen wollen. Ein Dilemma.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Das kannst du ja mal in diesen völlig selbstbesoffenen Kurvenrat geben. Hab von einigen Vertretern in einer größeren FB Gruppe bissl was zu dem maximalpeinlichen 12-Minuten-Protest gelesen und dachte, verstrahlter geht's auch nicht mehr. Bevor sich also irgendwelche Scheibenweltler, deren Welt hinter Leverkusen endet, da noch weiter produzieren, hab ich mittlerweile lieber nen gemütlichen Nachmittag. Vielleicht hat man ja auch einfach keinen Bock mehr auf das Volk, was sich da mit Dauergeschwenke und teilweise echt miesen Liedern einen abwedelt, Obstplakate hochhält und aus verletztem Ego seine Karten nicht abgibt, aber trotzdem still ist. Aber ist doch schön, dann kann die Kurve über den Rest mosern und umgekehrt. Ist auch gar nicht so viele Jahre her, dass der sog. stille Rest auch mal den Stehbereich ausgepfiffen hat. Fazit : soll Leute geben, die das Team anfeuern, aber nicht mit den Ultras (sofern man da überhaupt von einer geschlossenen Gruppe sprechen kann) singen wollen. Ein Dilemma.

Merci! Treffend analysiert.

Sehe ich ganz genau so!