Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Wenn’s bis dahin gut läuft könnte ich mir in Köln ein Gruß an die beiden Freunde ganz gut vorstellen ..

Die Dortmunder haben doch vergangenes Jahr sowas gesungen wie ..

Leverkusen wird Meister und Kölle steigt ab düdum düdum dudüm dudüm

• Hallo zusammen,

Kann sich jemand an das Video erinnern, dass Ende der 90er (?) immer vor dem Anstoß gezeigt wurde?

Dort stieg der Bayer-Löwe in einen fliegenden Sportwagen und flog dann um den Kölner Dom + zerstörte das gegnerisch Logo…

Hat jemand einen Link oder das Videomaterial dazu?

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

• Hallo zusammen,

Kann sich jemand an das Video erinnern, dass Ende der 90er (?) immer vor dem Anstoß gezeigt wurde?

Dort stieg der Bayer-Löwe in einen fliegenden Sportwagen und flog dann um den Kölner Dom + zerstörte das gegnerisch Logo…

Das war genial.

Leider bisher nirgends gefunden :(

• Hallo zusammen,

Das wurde mit den Anschlägen auf das WTC sofort einkassiert...

• Wenn’s bis dahin gut läuft könnte ich mir in Köln ein Gruß an die beiden Freunde ganz gut vorstellen ..

Die Dortmunder haben doch vergangenes Jahr sowas gesungen wie ..

Leverkusen wird Meister und Kölle steigt ab düdum düdum dudüm dudüm

Sing ruhig, was dir genehm ist, ich werd auf jeden Fall nicht mitsingen. Bin doch manchmal abergläubisch.

Letzte Saison jener von dir zitierte Dortmund-Song und 2007 haben die Schalker auch gesungen "Danke, der S04 wird Meister, Danke der BvB steigt ab"... Beide Enden jeweils bekannt: mit Meister war für Beide letztlich dann doch nix. :LEV18

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Hallo zusammen,

Wow, wir brauchen dieses Video ASAP!

• Ja, damals wurde im Haushalt externe Datensicherung etc. noch nicht großgeschrieben. Ich befürchte, das wird mit der Entsorgung des damaligen Computers verloren gegangen sein.

Also ich alter Datenmessie habe ja noch Programme aus den 70er Jahren im Archiv. Und ja, damals gab es schon Computer!

Zum Intro-Video, man könnte ja mal den Rudi Vollborn vertrauensvoll zur Seite nehmen...

• Also ich alter Datenmessie habe ja noch Programme aus den 70er Jahren im Archiv. Und ja, damals gab es schon Computer!

Zum Intro-Video, man könnte ja mal den Rudi Vollborn vertrauensvoll zur Seite nehmen...

ECHT?!? Du hast Programme aus den 70er mit dem man "entsorgte Computer" wiederholen kann? HAMMER!!

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mit Fernsteuerung gegen Investoren und die DFL

Um diesem elenden Unfug ein Ende zu bereiten, sollte die DFL diesen Investorenquatsch absagen. Falls sie auch weiterhin unbedingt das Ziel der Auslandsvermarktung ansteben will, könnte sie das Auflegen einer Anleihe erwägen, um die finanziellen Mittel einzuwerben. Die üblichen verdächtigen Traditionsclubs machen so was ja gerne selbst (Hamburger SV, FC Schalke 04, Werder Bremen, der FC oder Hertha BSC), dagen dürfte es daher dann ja wohl keine Proteste geben. Und wer weiss, vielleicht übernimmt der ominöse "Investor" ja gleich auf einen Schlag das gesamte Emissionsvolumen...

Trottel, die künftig aus unseren Reihen durch Proteste mit einem Spielabbruch züngeln, handeln aus meiner Sicht vereinsschädigend und setzen die einmalige Chance, die Bayer 04 nun hat aufs Spiel. Nicht auszudenken, der Verband würde die Chance nutzen und z.B. im Heimspiel gegen Mainz ein Exempel statuieren, das Spiel würde aufgrund con Aktionen aus unserer Kurve abgebrochen und die Punkte dem Gegner zuerkannt. Oder Schlüsselspieler wie Xhaka oder Tah holen sich aufgrund der langen Pausen eine Muskelverletzung und fallesn wochenlang aus... Jeder, dem auch nur irgendetwas an diesem Verein liegt und der die möglichen Titelgewinne priorisiert, muss in dieser Situation logischerweise diesen Quatsch unterlassen!

• Mit Fernsteuerung gegen Investoren

Trottel, die künftig aus unseren Reihen durch Proteste mit einem Spielabbruch züngeln, handeln aus meiner Sicht vereinsschädigend und setzen die einmalige Chance, die Bayer 04 nun hat aufs Spiel. Nicht auszudenken, der Verband würde die Chance nutzen und z.B. im Heimspiel gegen Mainz ein Exempel statuieren, das Spiel würde aufgrund con Aktionen aus unserer Kurve abgebrochen und die Punkte dem Gegner zuerkannt. Oder Schlüsselspieler wie Xhaka oder Tah holen sich aufgrund der langen Pausen eine Muskelverletzung und fallesn wochenlang aus... Jeder, dem auch nur irgendetwas an diesem Verein liegt und der die möglichen Titelgewinne priorisiert, muss in dieser Situation logischerweise diesen Quatsch unterlassen!

von unserer Seite muss man sich da keine größeren Sorgen machen. Bislang waren wir da sehr zurückhaltend und ja generell glaube ich zum Glück noch gar nicht von Unterbrechungen betroffen. Kann mir aber vorstellen, dass die gegnerischen Fans dieses demnächst öfter versuchen, da sie dadurch unseren Rhythmus ggf. zusätzlich brechen und somit gleich einen doppelten Effekt erzielen könnten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• von unserer Seite muss man sich da keine größeren Sorgen machen. Bislang waren wir da sehr zurückhaltend und ja generell glaube ich zum Glück noch gar nicht von Unterbrechungen betroffen. Kann mir aber vorstellen, dass die gegnerischen Fans dieses demnächst öfter versuchen, da sie dadurch unseren Rhythmus ggf. zusätzlich brechen und somit gleich einen doppelten Effekt erzielen könnten.

Jep. Ich denke bei unseren freundlichen Nachbarn wir die Nummer das erste Mal auf die Spitze getrieben werden.

Ehrlicherweise bin ich sehr überrascht, dass noch keine Ultra-Gruppierung den letzten Schritt gegangen ist. Diverse Spiele standen jeweils nur einen Tennisball weit vom Abbruch entfernt. Dann kam auch nichts mehr.

Zu den den Protesten im Allgemeinen: Inhaltlich werde ich das (bis auf den Punkt, das ein Herr Kind offensichtlich nicht "korrekt" abgestimmt hat) weiter nicht nachvollziehen können. Aber man muss auch mal festhalten, dass die Ultras hier immer noch friedlich protestieren. Nervig, ja. Aber es wird nicht randaliert, es läuft keiner vermummt auf den Platz und es werden auch keine Geschäftsstellen beschmiert oder beschädigt.

Die Form des Protestes ist aus meiner Sicht völlig ok und wenn es bei den aktuellen Ausmaßen bleibt, muss und kann das jeder (egal ob Spieler, Fan, TV Zuschauer etc.) auch mal aushalten.

• Dann kam auch nichts mehr.

Vielleicht, weil die vielzitierte Selbstdarstellung dann doch nicht der Mittelpunkt allen Übels ist, wie man überall liest? Wäre ja auch in der heutigen Zeit überraschend, wenn es nicht um "Gut gegen Böse" gehen würde. Hier im Forum geht das ja zumindest halbwegs (tatsächlich überraschend für mich), in anderen Foren ist das deutlich beleidigender in Richtung der Protestler, während man zu Hause auf der Couch sitzend von "ihrem Sport" spricht, der da im Stadion von Tennisbällen zerstört wird. Vermittlung und Verständnis für verschiedene Positionen ist ja soo uncool... lieber klare Kante! Abbrechen, rausschmeißen, für immer ausschließen!

Kein Front gegen dich, keine Sorge. :LEV6

Fand die Pfeiferei in Heidenheim übrigens mal eine willkommene Abwechslung, wobei das ja anscheinend auch für den TV-Beobachter zuweilen doof gewesen zu sein scheint. :LEV16

Stimmung war insgesamt in Ordnung, nehme aber auch vermehrt ein gewisses Erfolgsklientel wahr. Nicht verwunderlich aber.