Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Die Form des Protestes ist aus meiner Sicht völlig ok und wenn es bei den aktuellen Ausmaßen bleibt, muss und kann das jeder (egal ob Spieler, Fan, TV Zuschauer etc.) auch mal aushalten.

Aus meiner Sicht gehts hier nur um Macht. Mich nervt dieser Quatsch nur noch. Ich verstehe auch die Linie der DFL nicht. Wurfmateral auf dem Platz? Einmal wegräumen. Fliegt noch etwas, Spiel abbrechen. Ende. Pyro in der Kurve. Einmal Durchsage machen. Wird weiter gezündelt, Spiel abbrechen. Ende. Dann entweder Neuansetzung ohne Zuschauer oder Wertung gegen die verursachende Partei. Aus meiner Sicht macht die DFL hier völlig unnötig Zugeständnisse, die das Problem letztendlich nur vertiefen.

• Ich frag mich dazu, wie der ganze Scheiß ins Stadion kommt. Ferngesteuerte Autos..da fällt einem nix mehr zu ein. Demnächst steht ein Klavier aufm Platz oder ein ganzes Schlagzeug und man macht Musik gegen die DFL. Was machen die Sicherheitsleute am Eingang???

Und ja, man hat gesehen, wie der Scheiß die Bauern aus dem Konzept gebracht hat. Zum Glück für uns aber es kann auch uns treffen.

• Dann entweder Neuansetzung ohne Zuschauer oder Wertung gegen die verursachende Partei. Aus meiner Sicht macht die DFL hier völlig unnötig Zugeständnisse, die das Problem letztendlich nur vertiefen

so leicht ist das mit verursachender Partei halt nicht. Dadurch würde man dem ein oder anderen noch mehr macht geben und es würde zumindest kurzfristig den Sicherheitsaspekt nicht erhöhen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich frag mich dazu, wie der ganze Scheiß ins Stadion kommt. Ferngesteuerte Autos..da fällt einem nix mehr zu ein. Demnächst steht ein Klavier aufm Platz oder ein ganzes Schlagzeug und man macht Musik gegen die DFL. Was machen die Sicherheitsleute am Eingang???

Und ja, man hat gesehen, wie der Scheiß die Bauern aus dem Konzept gebracht hat. Zum Glück für uns aber es kann auch uns treffen.

Der Punkt taucht in der ganzen Diskussion bisher überhaupt nicht auf. Dabei wäre das doch der Hebel, um es abzustellen oder zumindest zu entschärfen. Frage mich ja schon immer, wie man den ganzen Pyrokram ins Stadion kriegt, ohne Absprachen oder ein "Übersehen" scheint das doch kaum möglich. Wenn alle so durchsucht würden wie meine kleine Tochter jedesmal, käme da kein einziger Tennisball rein.

Solange nicht Helene Fischer gecovert wird, könnte es zumindest unterhaltsam sein!

• Nordkurve hat Alles versucht. War aber nichts. Nie wieder B1. Das ist Folter. Schlimmer ala Gästeblock.

beim abklatschen wegen tor hat einer vor mir ein nicht mal mehr 1/4 volles bier überbekommen. und ist ausgerastet. komplett geheult. bier auf der jacke, kann sich nicht mehr hinsetzen weil jetzt bier auf dem sitz ist..nicht mal übergeworfen! hab danach noch draus getrunken, das ist halt durch die wucht übergeschwappt, mehr nicht...

Geil war aber dass bei jeder Torszene fast alle aufgestanden sund, weniger geil "bitte nicht so laut schreien", immerhin höflicher Hinweis.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Konnte leider auch nur am TV schauen, aber im Vergleich zu den beiden Wahnsinnspartien zuvor (hab beide auch nochmal relive am TV gesehen), scheint der Ligaalltag wieder eingekehrt zu sein.

Nicht schön, aber zu erwarten. Wobei wir auch in Vergangenheit noch gruseligere Stimmung trotz Siegen hatten.

Ist auf jeden Fall wichtig die Stimmung hoch zu halten. Insbesondere Wolfsburg um 19.30 Sonntags, da müssen sich alle dringend am Riehmen reißen, damit das Ziel auch ereicht wird.

• Mal eine andere Geschichte: Eigentlich dämlich, dass man die zu erwartenden 150 Wolfsburger nicht einfach irgendwie in den H-Block setzt und den Gästeblock an Heimfans verkauft..

:LEV18 Ok, war jetzt nicht zu 100 Prozent ernst gemeint, aber so haben wir dank Gästefans mal wieder nicht ausverkauft. Schade zum aktuellen Zeitpunkt.

• Mal eine andere Geschichte: Eigentlich dämlich, dass man die zu erwartenden 150 Wolfsburger nicht einfach irgendwie in den H-Block setzt und den Gästeblock an Heimfans verkauft..

:LEV18 Ok, war jetzt nicht zu 100 Prozent ernst gemeint, aber so haben wir dank Gästefans mal wieder nicht ausverkauft. Schade zum aktuellen Zeitpunkt.

Macht so etwas nicht der BVB bei Hoffenheim & Wolfsburg regelmäßig?