Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Fanis1904

Sicherlich kann man sich an "Kleinigkeiten" aufhängen, hab' ja oben was dazu geschrieben. Aber ich sach mal wer sich so exponiert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Pizzaiolo

Naja. Ich sah mal so. Hab's mir gerade nochmal (widerwillig) angeschaut und er sagt: "Ich weiß leider nicht, wer das ist: Aber es sieht aus wie Ulf Kirsten. Aber ich bin mir nicht sicher". Sorry aber das sieht doch jeder Okay. Ich gebe offen zu, dass ich meinen Beitrag heute Morgen aus der Erinnerung herraus geschrieben habe. Da kann es schon sein, das ich vor lauter Antipathie gegenüber Stadion-Vloggern, den kleinen Halbsatz: "Ich glaube es sieht aus", verdrängt habe....

naja zur seiner Verteidigung kann man aber auch anführen, dass Kirsten in Leverkusen gespielt hat bevor er wahrscheinlich geboren wurde... Ich hätte teilweise wahrscheinlich auch Probleme Spieler zu erkennen, die in den 80ern oder Anfang der 90er bei uns gespielt haben.

• Ich hatte ja das Vergnügen, ihn praktisch hautnah zu erleben. Hat mich jetzt nicht animiert, mir das mal anzuschauen. Aber ich stehe auch nicht so auf überdrehte sexualisierte Beschimpfungen und aggressive Ausbrüche insbesondere wenn auch Kinder im Sitzblock sind.

• Die ganzen "Influencer" werden doch von den Vereinen hofiert, um noch mehr Reichweite zu haben. Selbst Vereine wie Union Berlin greifen zu diesem Mittel.

Ich persönlich kann diesen Videos überhaupt nichts abgewinnen, dieses Kommentieren vermittelt mir auch kein Stadionerlebnis (egal ob bei uns oder andere Spiele).

• Ich hatte ja das Vergnügen, ihn praktisch hautnah zu erleben. Hat mich jetzt nicht animiert, mir das mal anzuschauen. Aber ich stehe auch nicht so auf überdrehte sexualisierte Beschimpfungen und aggressive Ausbrüche insbesondere wenn auch Kinder im Sitzblock sind.

Der Junge ist halt 18 oder so. Muss man deswegen nicht feiern, aber was hier teilweise für Beleidigungen in seine Richtung fliegen, finde ich auch unnötig. Weiß nicht, wo ihr so mit 18 wart, aber im Gegensatz zu den "großen" Vloggern, kommt der halt wirklich aus Leverkusen und ist Fan. Wie gesagt: fernab davon, ob man die Art und Weise feiert...

• Der Junge ist halt 18 oder so. Muss man deswegen nicht feiern, aber was hier teilweise für Beleidigungen in seine Richtung fliegen, finde ich auch unnötig. Weiß nicht, wo ihr so mit 18 wart, aber im Gegensatz zu den "großen" Vloggern, kommt der halt wirklich aus Leverkusen und ist Fan. Wie gesagt: fernab davon, ob man die Art und Weise feiert...

Meinst du mich?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Vor allem viele ältere (sorry) Personen verstehen auch noch nicht, wie elementar Social Media und Vlogs in der heutigen Zeit sind. Solche Videos generieren Klicks, Aufmerksamkeit und langfristig höhere Reputation und Fans. Wie hier ja schon oft angemerkt wurde, werden die ganz großen Vlogger ja sogar von den Vereinen selbst eingeladen. Und generell duldet man dies als Verein, weil es in der Regel Werbung for free ist.

Klar kann ich verstehen, dass man keinen Bock hat, wenn jmd vor einem mit der Kamera ständig ins Gesicht schwenkt. Aber an sowas muss man sich in der heutigen Zeit leider gewöhnen und eben auch die langfristig positiven Effekte sehen.

• Vor allem viele ältere (sorry) Personen verstehen auch noch nicht, wie elementar Social Media und Vlogs in der heutigen Zeit sind. Solche Videos generieren Klicks, Aufmerksamkeit und langfristig höhere Reputation und Fans. Wie hier ja schon oft angemerkt wurde, werden die ganz großen Vlogger ja sogar von den Vereinen selbst eingeladen. Und generell duldet man dies als Verein, weil es in der Regel Werbung for free ist.

Klar kann ich verstehen, dass man keinen Bock hat, wenn jmd vor einem mit der Kamera ständig ins Gesicht schwenkt. Aber an sowas muss man sich in der heutigen Zeit leider gewöhnen und eben auch die langfristig positiven Effekte sehen.

Das sehe ich grundlegend anders.

Gewöhnen sollte man sich daran auf keinen Fall.

Wenn dem so ist, dann wird auch in diesem Feld in naher Zukunft eine Professionalisierung und Bereinigung stattfinden. Warten wir mal ab.

Mach ich ja und ist mir durchaus bewusst. Und auch wenn das nicht mein Ding ist, kann man sie "qualitativ" beurteilen. Wie gesagt den von BFORDLancer fand ich ganz okay/amüsant.

Das sehe ich grundlegend anders.

Gewöhnen sollte man sich daran auf keinen Fall.

Das ist aber "leider" so.

Wenn dem so ist, dann wird auch in diesem Feld in naher Zukunft eine Professionalisierung und Bereinigung stattfinden. Warten wir mal ab.

So schauts. Wird zu einem "Selbstreinigungprozess" kommen. Ist durchaus zu begrüßen.

• Wäre ja ein Anfang, wenn sie ihre Nachbarschaft im Stadion per Tiefenunschärfe unkenntlich machen würden. Sowas geht heutzutage technisch problemlos. Vielleicht nicht mit einer 0185-Kamera. Aber die Jungs & Mädels nutzen ja teils Profi-Equipment.

Dass manche - nicht alle! - während der Spiele live viel Müll erzählen: Ja, gab es auch schon früher, nur ohne Videoaufzeichnung. Was ich teilweise für einen Quatsch in meinem Umfeld während der Heimspiele/Auswärtsspiele hören musste. Eigene Spieler, die aufs Übelste beleidigt werden, etc.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Stimmung heute besonders erste Hälfte top. B9 hat sich ca. in der 25.min!! das erste Mal hingesetzt.

Hab ich so noch nicht erlebt. Zweite Hälfte bißchen schwächer, da war die Luft auch schon raus.

• Das "Berlin Berlin wir.........." direkt nach dem 4-0 war aus meiner Sicht das lauteste in dieser Sasion als Fangesang was ich wahrgenommen haben. Und wieso kann Frau Dahl nicht kurz 20 Sekunden Feingefühl haben und keine Anti Pyrotechnik Durchsage machen während Viktor Boniface Hymne gesungen wird. Hat den Vibe gekillt.

• Das "Berlin Berlin wir.........." direkt nach dem 4-0 war aus meiner Sicht das lauteste in dieser Sasion als Fangesang was ich wahrgenommen haben. Und wieso kann Frau Dahl nicht kurz 20 Sekunden Feingefühl haben und keine Anti Pyrotechnik Durchsage machen während Viktor Boniface Hymne gesungen wird. Hat den Vibe gekillt.

Daa kommt vom Band. Da kann sie gar nix dafür.