Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Man will ein Wir-Gefühl und die Stimmung bei der eigenen Gefolgschaft aufrecht erhalten. Stell dir doch mal vor du guckst dir Woche für Woche Rumpelfußball à la Ääffzeeh live im Stadion an und hättest auch noch wenig Gesellschaft. Das ist doch das einzige woran die sich klammern können ^^ und die Märchen werden mit Stolz weitererzählt.

Diese These finde ich super. Nur unterstellt man dann dem gemeinen Fussballfan, das er nicht ganz helle in der Birne ist. Jeder normale Fußball-Fan auch mit einer 3/8 im Kopp erkennt doch, das hier etwas mit den Zahlen nicht stimmen kann. Aber klar, wenn ich Fan von so einer Fahrstuhl-Truppe wäre, würde ich auch nix hinterfragen. Hauptsache man kann sich mit den Kölner Fans, wenn sie sich im Mai im Fahrstuhl begegnen, die Hände abklatschen. Einer rauf, und einer wieder runter. Das wird ein Gedränge in dem Aufzug, wenn sich dann 1.398.452 Fans im Aufzug begegnen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Nur unterstellt man dann dem gemeinen Fussballfan, das er nicht ganz helle in der Birne ist. Jeder normale Fußball-Fan auch mit einer 3/8 im Kopp erkennt doch, das hier etwas mit den Zahlen nicht stimmen kann.

Ich fürchte, die meisten Leute beschäftigen sich nicht über die Überschrift hinaus mit dem Inhalt. Ob helle oder nicht.

• Wenn Sonntag das Dach nicht wegfliegt, dann weiß ich auch nicht

Ich denke es kommt auf den spielverlauf an am Sonntag. Sollte die erlösende Führung kommen, gibt es wahrscheinlich kein Halten mehr. Bis dahin rechne ich eher mit einer schlechten Stimmung, aufgrund dessen, dass wahrscheinlich alle mega angespannt sein werden.

• Ich denke es kommt auf den spielverlauf an am Sonntag. Sollte die erlösende Führung kommen, gibt es wahrscheinlich kein Halten mehr. Bis dahin rechne ich eher mit einer schlechten Stimmung, aufgrund dessen, dass wahrscheinlich alle mega angespannt sein werden.

Da wird sofort die Post abgehen. Angespannt muss keiner sein. Wir haben danach noch 5 Spiele Zeit 😂

• Die Stimmung ist für unsere Verhältnisse außergewöhnlich, aber nicht meisterwürdig.

Bisher hat man es nicht geschafft epische Momente zu schaffen. Die Gesangsauswahl und -Kreation ist schwach.

Warum hat hat man funktionierende gute Gesänge und Traditionen komplett fallen lassen wie:

-Schals hoch "Bayer 04 wir stehen zu dir"

- "Ich bin geboren um dich zu lieben"

- Zweimal trommeln "Hey". ... oder trainerbezogen wie damals bei Jupp Heynckes: zweimal trommeln "Xa-" zweimal trommeln "-bi".

was bei "Jupp" schon vor 15 Jahren sehr laut war.

Am schlimmsten ist ja "immer weiter nach vorne" was seit 6 Spielen nicht angenommen wird. Soll das unser Meistergesang sein? Das singt niemand mit!

Epische Zeiten für den Verein, aber keine epischen Zeiten auf den Rängen, weil es UL bzw. aktive Fanszene mangels Kreativität und Gespür für die Kurve nicht schaffen wirklich das Maximum an Fans abzuholen.

• Ich denke es kommt auf den spielverlauf an am Sonntag. Sollte die erlösende Führung kommen, gibt es wahrscheinlich kein Halten mehr. Bis dahin rechne ich eher mit einer schlechten Stimmung, aufgrund dessen, dass wahrscheinlich alle mega angespannt sein werden.

ich denke im letzten HF gegen Rom lwaren auch alle angespannt. Trotzdem war es das lauteste Haberland der letzten Jahre.

Mal sehen wie es nächste Woche wird. Wer weiß was vor dem Spiel noch geplant ist (Busempfang, Fanmarsch o.ä.)

• Aus dem Werkself-Magazin Nr. 46:

Granit Xhaka

".....Dazu kommt, das muss ich ausdrücklich betonen, die phänomenale Unterstützung unserer Fans. Es ist meine erste Saison hier, aber wie sie uns zu Hause und auch auswärts supporten, ist unfassbar. So etwas habe ich selten erlebt, Sie spüren auch, dass wir alles dafür tun, um sie glücklich zu machen."