Ist was in Planung vor dem Spiel?
Naja, die aktuelle Situation gibt es erst seit gestern abend. Jetzt ist gerade mal Sonntagmittag - gib ihnen ein paar Stunden!
Ist was in Planung vor dem Spiel?
Naja, die aktuelle Situation gibt es erst seit gestern abend. Jetzt ist gerade mal Sonntagmittag - gib ihnen ein paar Stunden!
EINMAL in Verbindung mit meinem Bayer
„We are the Champions“ im Stadion hören.
Kindheitstraum !
Alles anzeigenEINMAL in Verbindung mit meinem Bayer
„We are the Champions“ im Stadion hören.
Kindheitstraum !
Ich finde diese Liedauswahl nach Siegen immer so furchtbar...das löst so eine Schunkelstimmung aus die für mich so rein gar nix damit zu tun hat, wie man sich nach Triumphen fühlen sollte.
Ich weiß was du meinst.
Aber wenn man dieses Lied so oft selbst im Stadion gehört hat, ohne der Sieger zu sein…einmal möchte ich das hören….
Das sowieso ging mir eher darum ob was für das west ham Spiel unabhängig von den gestrigen Ereignissen geplant war. Bin sehr gespannt !
Alles anzeigenDie Stimmung ist für unsere Verhältnisse außergewöhnlich, aber nicht meisterwürdig.
Bisher hat man es nicht geschafft epische Momente zu schaffen. Die Gesangsauswahl und -Kreation ist schwach.
Warum hat hat man funktionierende gute Gesänge und Traditionen komplett fallen lassen wie:
-Schals hoch "Bayer 04 wir stehen zu dir"
- "Ich bin geboren um dich zu lieben"
- Zweimal trommeln "Hey". ... oder trainerbezogen wie damals bei Jupp Heynckes: zweimal trommeln "Xa-" zweimal trommeln "-bi".
was bei "Jupp" schon vor 15 Jahren sehr laut war.
Am schlimmsten ist ja "immer weiter nach vorne" was seit 6 Spielen nicht angenommen wird. Soll das unser Meistergesang sein? Das singt niemand mit!
Epische Zeiten für den Verein, aber keine epischen Zeiten auf den Rängen, weil es UL bzw. aktive Fanszene mangels Kreativität und Gespür für die Kurve nicht schaffen wirklich das Maximum an Fans abzuholen.
Ich singe "Immer weiter nach vorne" inzwischen schon morgens unter der Dusche. Ist bei mir zu 100% angekommen.
Kommendes Wochenende bitte:
„Immer weiter nach vorne,
immer vorwärts SVB!
Heute abend werden wir Meister,
ihr werdet‘s alle sehen!“
Oh rot schwarz rot,
wir saufen bis zum Tod,
wir holen den DFB Pokal
und wir werden dt. Meister.
Meister!
Wenn du mich fragst, wer Meister wird...
Alles anzeigenDie Stimmung ist für unsere Verhältnisse außergewöhnlich, aber nicht meisterwürdig.
Bisher hat man es nicht geschafft epische Momente zu schaffen. Die Gesangsauswahl und -Kreation ist schwach.
Warum hat hat man funktionierende gute Gesänge und Traditionen komplett fallen lassen wie:
-Schals hoch "Bayer 04 wir stehen zu dir"
- "Ich bin geboren um dich zu lieben"
- Zweimal trommeln "Hey". ... oder trainerbezogen wie damals bei Jupp Heynckes: zweimal trommeln "Xa-" zweimal trommeln "-bi".
was bei "Jupp" schon vor 15 Jahren sehr laut war.
Am schlimmsten ist ja "immer weiter nach vorne" was seit 6 Spielen nicht angenommen wird. Soll das unser Meistergesang sein? Das singt niemand mit!
Epische Zeiten für den Verein, aber keine epischen Zeiten auf den Rängen, weil es UL bzw. aktive Fanszene mangels Kreativität und Gespür für die Kurve nicht schaffen wirklich das Maximum an Fans abzuholen.
Entweder, Deine Erwartungen sind höher wie der Mt. Everest oder Du warst noch nicht im Stadion.
Natürlich ist es bei einem Stadion mit 50- 70 k anders, aber man muss das ja im Verhältnis sehen.
Daher ist die Aussage für mich völlig unverständlich.
Entweder, Deine Erwartungen sind höher wie der Mt. Everest oder Du warst noch nicht im Stadion.
Natürlich ist es bei einem Stadion mit 50- 70 k anders, aber man muss das ja im Verhältnis sehen.
Daher ist die Aussage für mich völlig unverständlich.
Und es hat mit der Realität so gar nichts zu tun. Ich war gestern in Berlin dabei. Der Capo hätte vielleicht schon was anderes probiert aber in den letzten 30 min wurde durchgehend das "immer nach vorne" gesungen. Zum Teil ohne Trommler. Der ganze Block. Das war pure Gänsehaut.Das war nicht weit von Ekstase entfernt. Und das war meisterwürdig. Portello wird mir verzeihen wenn ich sein Zitat von Granit Xhaka azitiere "".....Dazu kommt, das muss ich ausdrücklich betonen, die phänomenale Unterstützung unserer Fans. Es ist meine erste Saison hier, aber wie sie uns zu Hause und auch auswärts supporten, ist unfassbar. So etwas habe ich selten erlebt, Sie spüren auch, dass wir alles dafür tun, um sie glücklich zu machen."
Und der hat in seiner Laufbahn schon einiges erlebt.
Stimmung wird nicht für die Fans gemacht sondern für die Mannschaft und die sind offensichtlich sehr zufrieden.
Ich sags mal so....ohne "Leverkusen Allez" würde kaum ein Gesang den SD- Bereich überschreiten. 95% der Gesänge sind nicht massentauglich, weil zu viel Text, unbekannter Text, schleppende Melodie etc.
Ich finde es ja schön, dass ihr alle diese Gesänge mitsingt, aber das tut nun mal nicht die Masse im Stadion, die man bräuchte, um wirklich Atmospähre zu schaffen. Entweder ein Gesang zündet und wird direkt von der Masse angenommen oder eben nicht. In Leverkusen werden die Fehlzünder jedoch immer durchgeprügelt, in der Hoffnung, dass die sich vielleicht nach Spiel 120. irgendwie etablieren.
Die Euphorie ist gigantisch und die Leute haben Bock auf Support, aber dann muss man auch Wege finden diese bestmöglich einzubinden und einfache Gesänge finden (wie Leverkusen Allez) die dann auch mal auf den E-, C, B- Bereich überschwappen.
Mir fehlt es grundsätzlich an Ideen seitens der organisierten Fanszene, dass momentane Potential wirklich zu entfesseln. Wenn bei immer "weiter nach vorne"nur der halbe SD-Block mitsingt, dann sucht halt einen Gesang der besser ist und bei dem dann der ganzen Block mitzieht.....WIR WERDEN NUR EINMAL ERSTMALS DEUTSCHER MEISTER! WIR BRAUCHEN JEDEN MANN!
Ich fände es nicht schlecht, wenn die NK12 so eine Art Mundorgel rausgeben würde.
Alles anzeigenOh rot schwarz rot,
wir saufen bis zum Tod,
wir holen den DFB Pokal
und wir werden dt. Meister.
Meister!
Oldschool sind eh die besten!
Wir sind die Fans, Fans...
us dem Bayer Stadion... Bayer Stadion...
Wenn ihr eure eigenen Vorlieben nicht zurückstellt und nicht auch mal Sachen mitsingt, die ihr nicht mögt, trägt ihr halt deutlich mehr zu "nicht epischer Stimmung" bei, als die Leute, die die Liedauswahl treffen.
Ich persönlich würde ja auf spiel- oder meisterschaftsbezogenen Support komplett verzichten und mich stattdessen in Gesängen und auf Spruchbändern ausschließlich darauf beziehen, dass die Bremer zu Hause Eckfahnen in Regenbogenoptik haben!
Ich würd jetzt so lange rechtsradikale Spruchbänder zeigen bis wir Kult-Status wie Union Berlin haben
Wenn ihr eure eigenen Vorlieben nicht zurückstellt und nicht auch mal Sachen mitsingt, die ihr nicht mögt, trägt ihr halt deutlich mehr zu "nicht epischer Stimmung" bei, als die Leute, die die Liedauswahl treffen.
Es hat nichts mit Vorlieben zu tun. Ich habe 10 Spiele gebraucht um den Text von "Sieh das Bayer-Kreuz es leuchtet "zu verstehen, weil ich den Text akustisch nicht verstanden habe, obwohl ich in der Nordkurve stehe. ...."im ganzen bei Nacht?!", oder doch "Im ganzen Rheinland !?" ....wie soll sowas jemals einer in C oder B mitsingen, wenn es schon Recherche bedarf wie der Text eigentlich geht?
Gute Gesänge versteht jeder nach dreimal wiederholen. Das sind Gesänge, die sofort verständlich sind und sofort knallen und bei denen man keine 10 Spiele braucht um den Text zu lernen.
Ich sags mal so....ohne "Leverkusen Allez" würde kaum ein Gesang den SD- Bereich überschreiten.
Darauf könnte man doch aufbauen und zunächst mal dieses gruselige allez (französisch ist die fürchterlichste aller Sprachen, noch knapp vor deutsch)wieder gegen das derzeit viel passendere olé austauschen.
Der Support ist momentan und größtenteils ganz stark und vergleichbar mit manch einer, immer gerne gehypter "Kultstätte" in Fußball-Deutschland.
Wer derzeit etwas Anderes behauptet, hat m.E. Gründe dafür, die er besser erstmal selbst bearbeiten sollte.
Nur das mit dem Klatschen werden wir in LEV wahrscheinlich nie hinkriegen...
Seis drum.