Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Im Fernsehen war fast nur Bayer zu hören. Auser, wenn die Lauterer Asi-Gesänge angestimmt haben.

    Was haben die gesungen?


    War in L4 direkt an der Grenze zu L1 und habe die Lautrer nur selten gehört.


    Mitmachquote hätte besser sein können. Aber gerade so Sachen wie das Hüpfen auf SV Bayer Leverkusen hey ole haben wirklich alle mitgemacht.

  • Die standen aber nicht in meinem Block. Ist doch mein gutes Recht, mich darüber zu ärgern. Oder warst du selber in L und hast da andere Infos?

    Du kannst Dich ärgern wie Du möchtest. Wenn Du aber allgemein gültige Aussagen triffst die auf "schlechten Support" hinauslaufen darf ich wiederum widersprechen. Wir standen in 19.2 mit einem guten Überblick über unseren Fanbereich. Und da fand ich es beeindruckend. Und ich habe viele

    Bayerspiele gesehen Vergleiche ziehen zu können

  • Stimmung fand ich überraschenderweise echt gut. Vorm Anpfiff hätte ich gedacht das Lautern uns komplett zerstört.


    Choreo von uns war leider für ein Finale absolut unwürdig. Lautern dagegen mit einer richtig geilen Choreo und selbst das in der Zweiten Halbzeit war besser als unsere :LEV19


    Unser bisschen Pyro hätte ich mir dann halt gespart wenn man sieht was die Lauterer abgefackelt haben .. sah wahrscheinlich aus deren Block aus wie Wunderkerzen.


    Das man in Dublin keine Wahnsinns Choreo macht fand ich verständlich aber angesichts der extrem hohen Spenden an Kreativ1904 ist das schon ein bisschen enttäuschend was wir optisch im Pokalfinale gezeigt haben!

  • Nach dem Fanmarsch hatte ich wenig Hoffnung auf gute Stimmung und das Chaos am Einlass hat meine Erwartungen komplett gekillt. Aber drin fand ich unseren Support echt stark. Bis in den neutralen Bereich rein (war in Block M) haben die allermeisten gut mitgemacht, zumindest optisch. Hände nach oben, Klatschen, Hüpfen, das war schon ein recht einheitliches Bild.

    Es ist mühsam sich mit Lautern zu vergleichen. Zum einen waren die Randbedingungen anders (Marathontor vs. Ostkurve; Meisterschaft und Finale in Dublin vs. Spiel des Jahrhunderts;…), zum anderen verzerrt der eigene Standort auch den Eindruck der Akustik insgesamt.

    Mein Eindruck: sehr starker Support von uns, fast alle haben echt gebrannt für das Finale. Lautern aber eben auch und die haben einfach noch mehr Fans, die Vollgas geben. Das ist auch gar nicht schlimm und kann man auch anerkennen. Denke, dass das Stadion so 60:40 zu Gunsten von Lautern war. Trotzdem war auf beiden Seiten richtig gute Stimmung, selbst die Gegentribüne stand fast durchgehend. Mir fehlen die Vergleiche, aber ich weiß nicht wann ein Pokalfinale zum letzten Mal so stimmungsvoll war. Kann mir nicht vorstellen, dass bei Bayern-Dortmund eine ähnliche Stimmung herrscht, einfach weil das Spiel gestern für beide Mannschaften etwas ganz Besonderes und Seltenes war.

    Ich bin immer noch tief beeindruckt von dem Tag, der Atmosphäre und der Spannung in der Luft. Das wird sich einbrennen.

  • Choreos kann man einfach ausdrucken, oder wie soll ich diesen Beitrag verstehen? Es war eine mega Saison und da ist auch irgendwann die Zeit aufgebraucht für die aktiven Leute. Außerdem wurde nicht nur für diese Saison gesammelt. Wer mehr Pyro wünscht kann es ja selbst machen

  • Du kannst Dich ärgern wie Du möchtest. Wenn Du aber allgemein gültige Aussagen triffst die auf "schlechten Support" hinauslaufen darf ich wiederum widersprechen. Wir standen in 19.2 mit einem guten Überblick über unseren Fanbereich. Und da fand ich es beeindruckend. Und ich habe viele

    Bayerspiele gesehen Vergleiche ziehen zu können

    Danke, dass du mir das Privileg zugestehst. Ich bleibe dabei, der Support in den unteren Reihen von L war extrem schlecht. Da war unsere Gruppe fast die einzige, die mitgemacht hat. Und das ärgert mich immer noch. Das ganze 10 vs 11 hätte durchaus schief gehen können. Da habe ich einfach kein Verständnis, dass man nicht mal die Zähne auseinander bekommt und seine Mannschaft unterstützt. Zumal dort jeder gut verstehen konnte, was der Capo vorgesungen hat.

  • Danke, dass du mir das Privileg zugestehst. Ich bleibe dabei, der Support in den unteren Reihen von L war extrem schlecht. Da war unsere Gruppe fast die einzige, die mitgemacht hat. Und das ärgert mich immer noch. Das ganze 10 vs 11 hätte durchaus schief gehen können. Da habe ich einfach kein Verständnis, dass man nicht mal die Zähne auseinander bekommt und seine Mannschaft unterstützt. Zumal dort jeder gut verstehen konnte, was der Capo vorgesungen hat.

    Von der Anzahl der Fans war das Spiel ausgeglichen. Aber auch ich gebe Dir Recht, dass von den Lauterern deutlich mehr mitgemacht haben. Zumindest vor dem Spiel und bis zum 0:1 bzw. unmittelbar nach der roten Karte. In Lautern sind Zweitligaspiele im Abstiegskampf ausverkauft. Die haben halt mehr "harte" Fans. Das ist halt so. Trotzdem war das, was wir an Stimmung geliefert haben, beeindruckend.

  • Ich fand die Stimmung sehr stark! Um Welten besser als in Dublin und das nicht nur wegen der Anzahl.


    Aber die Choreo von Kaiserslautern? Weltklasse. Vielleicht die beste die ich je live im

    Stadion gesehen habe :LEV5


    Unsere leider .. naja :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Haben halt auch die nicht ganz so praktische Seite für eine Choreo gehabt,insgesamt war es von Verein und Fans eine traumhafte Saison!:)

  • Aber dass Lauterer in unserem Bereich waren und auch noch die Fresse aufgemacht haben...ich hasse diejenigen, die denen die Tickets besorgt haben.

    Aber einer hat schön einen in die Fresse bekommen. Wer nicht hören will....

  • Aber dass Lauterer in unserem Bereich waren und auch noch die Fresse aufgemacht haben...ich hasse diejenigen, die denen die Tickets besorgt haben.

    Aber einer hat schön einen in die Fresse bekommen. Wer nicht hören will....

    Bei uns auf der Temporären Tribüne(Oberrang) sind alle Lautern Fans von dem Sicherheitsdienst entfernt wurden...

  • Ich dachte schon, dass die Akkustik im Stadion eine Katastrophe war.

    Die Lauterer hat man ultra selten wahrgenommen.

    Die Capos haben das wirklich extrem gut gemacht und man konnte überall alles perfekt vorher hören.

    Überragende Job.


    Dafür war deren Choreo natürlich gigantisch.

    Unsere war einem Pokalfinale nicht würdig (das Internet macht sich entsprechend darüber lustig).

    Trotzdem danke an alle, die sich diese Arbeit machen und die Leidenschaft da rein stecken.


    DEUTSCHER POKALSIEGER, SVB!

  • Danke, dass du mir das Privileg zugestehst. Ich bleibe dabei, der Support in den unteren Reihen von L war extrem schlecht. Da war unsere Gruppe fast die einzige, die mitgemacht hat. Und das ärgert mich immer noch. Das ganze 10 vs 11 hätte durchaus schief gehen können. Da habe ich einfach kein Verständnis, dass man nicht mal die Zähne auseinander bekommt und seine Mannschaft unterstützt. Zumal dort jeder gut verstehen konnte, was der Capo vorgesungen hat.

    Du hast ja geschrieben das es Dein gutes Recht ist Dich zu ärgern. Ich stand im Block und fand es Mega.

  • Juckt dich das? Wir sind Meister und Pokalsieger. Lass das Internet die besten Choreos der Welt gemacht haben. Sollen sie tun. Wir sind Meister und Pokalsieger!

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • hä? Unsere Choreo war doch grundsolide bis sehr ansehnlich. Hätte mir vielleicht noch schwarz-roten rauch gewünscht, aber sonst war das doch cool. Die von Lautern war halt Weltklasse, aber die Lautrer gehören zu den besten Szenen Europas. Dass wir da paroli bieten konnten, ist schon ein großer Erfolg.


    Forza Bayer :bayerapplaus

  • Nein... unsere Choreo war schon peinlich. Da kann man nichts schön reden, vor allem im direkten Vergleich mit Lautern.


    Generell hat die Qualität unserer Choreos in den letzten Jahren EXTREM nachgelassen. Da werden ja nur noch Papptafeln hochgehalten und irgendeine schlecht gemalte kleine Blockfahne hochgezogen.


    Wir hatten hier vor 10-15 Jahren eine Phase, in der wir immer kreative und schön ausgearbeitete Choreos hatten. Die Zeit ist absolut vorbei.



    ps: die Kritik erlaube ich mir, als jemand, der immer wieder nen Zehner in den Spendenkorb wirft.

  • Mal drüber nachgedacht, wann man da bei der Taktung der letzten Wochen irgendwas in dem Ausmaß wie Lautern es gemacht hat, hätte auf die Beine stellen sollen?


    Feine Sache mit dem Zehner! Da haste dir die Kritikmöglichkeit gleich dazu bestellt. Plus natürlich das Anrecht darauf, gefälligst mit ordentlichen Choreographien versorgt zu werden.


    Fernab der grundsätzlich zweifelhaften Aussage zu "die Zeit ist absolut vorbei". Stimme ich überhaupt nicht zu.