Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • ich wünsche mir anlässlich des doubles auch nochmal eine Megachoreo, die den Erfolg der Mannschaft auf den Rängen nochmal widerholt. Vielleicht zum 1. Spieltag.


    Aber die Choreos dieses Jahr waren doch super! Gegen DüDo war toll, jetzt im Finale sah auch gut aus, gegen Frankfurt war schön und dazu "kleinere" aktionen auswärts plus große Pyroshows...

  • Wir treiben derzeit von einer Feier zur nächsten, und dann kommt Kaiserslautern nach zig Jahren aus der Versenkung, und stellt uns bei der Choreo in den Schatten. Nicht genug das sich angeblich das Internet über uns lustig machen soll, kommen hier User die für einen Zehner mehr geboten haben wollen. Das ist Comedy. Wir sollten stolz sein über das erreichte, und uns nicht selber zerstören oder klein machen. Toll, Kaiserslautern hatte die schönere Choreo, wir dafür den Pokal und die Schale.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wir treiben derzeit von einer Feier zur nächsten, und dann kommt Kaiserslautern nach zig Jahren aus der Versenkung, und stellt uns bei der Choreo in den Schatten. Nicht genug das sich angeblich das Internet über uns lustig machen soll, kommen hier User die für einen Zehner mehr geboten haben wollen. Das ist Comedy. Wir sollten stolz sein über das erreichte, und uns nicht selber zerstören oder klein machen. Toll, Kaiserslautern hatte die schönere Choreo, wir dafür den Pokal und die Schale.

    Ich finde, einige eignen sich hier auch zu sehr einen Minderwertigkeitskomplex an. Jeder Verein ist so wie er ist und das passt zu einem oder auch nicht. Wir hatten auch 88, 93, 97, 2000, 2002 und so weiter Fans und Stimmung, die so ist wie sie ist - und im Durchschnitt vielleicht Stadionbesucher, die sich ein bisschen mehr für (guten) Fußball interessieren als anders wo.


    Mir ist schon klar, dass fur einige in der Fankurve irgwelche Choreos und Gesangsalbereien wichtiger sind als der Fußball, aber wen es so stört, dass es größere Ultraszenen als beim Bayer gibt und wer daran seinen Selbstwert festmachen muss, der sollte vielleicht besser zur Wahren Liebe TM oder dergleichen.

  • Wenn sich zwei in Leverkusen schlagen, schreiben die Traditionsgeilen Sendeanstalten sicher über eine Massenschlägerei beim Bayer.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Mal drüber nachgedacht, wann man da bei der Taktung der letzten Wochen irgendwas in dem Ausmaß wie Lautern es gemacht hat, hätte auf die Beine stellen sollen?


    Feine Sache mit dem Zehner! Da haste dir die Kritikmöglichkeit gleich dazu bestellt. Plus natürlich das Anrecht darauf, gefälligst mit ordentlichen Choreographien versorgt zu werden.


    Fernab der grundsätzlich zweifelhaften Aussage zu "die Zeit ist absolut vorbei". Stimme ich überhaupt nicht zu.

    Was für eine Taktung? Es steht seit 4 Monaten fest, dass wir gegen einen schlagbaren Gegner das Halbfinale spielen und es steht seit 2 Monaten fest, dass wir im Finale sind.


    Dass man dann für diese Bühne nichts besseres zu Stande gebracht hat ist bemerkenswert. Die Choreo passt jedoch absolut ins Bild der letzten 10 Choreos, die alle schlecht aussahen.


    Vielleicht sollte man mit seinem Budget lieber eine richtig gute Choreo machen anstatt 3 schlechte.

  • Was für eine Taktung? Es steht seit 4 Monaten fest, dass wir gegen einen schlagbaren Gegner das Halbfinale spielen und es steht seit 2 Monaten fest, dass wir im Finale sind.


    Dass man dann für diese Bühne nichts besseres zu Stande gebracht hat ist bemerkenswert. Die Choreo passt jedoch absolut ins Bild der letzten 10 Choreos, die alle schlecht aussahen.


    Vielleicht sollte man mit seinem Budget lieber eine richtig gute Choreo machen anstatt 3 schlechte.

    Nächste Choreo organisiert dann du.

  • Nur weil wir etwas blass aussahen, neben einem Gegner der in den letzten Jahren kaum in Erscheinung trat, muss man sich doch nicht solche Gedanken machen. Wenn 50.000 Lauterer und nur 5.000 Leverkusener zum Finale erschienen wären, dann würde ich mir mehr Gedanken machen. Diese Choreo soll wohl um die 120.000 Euro gekostet haben. Nimmt man jetzt noch die drohende Strafe für die Bengalos dazu, bleibt unterm Strich nicht mehr so viel übrig. Da sehe ich es als Stuttgarter eher schwäbisch. Leverkusen hat alles richtig gemacht, sicher keine Strafzahlungen, bei der Choreo gespart, trotzdem tolles Bild im Stadion abgeliefert, und das wichtigste… der Pott. So viel scheinen wir nicht falsch gemacht zu haben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Vorhin nochmal ins Rematch reingeschaut in der Mediathek.


    Von Lautern nichts zu hören. Hat also den Eindruck aus dem Stadion bestätigt. Aber der täuscht auch häufig, wenn man mitten in der eigenen Stimmungsblase steht.


    Die halbe Stunde vor Anpfiff waren die echt laut, 5 Minuten nach Anpfiff kam da aber irgendwie nichts mehr von denen.

  • Ich war einmal in der Malhalle für eine Choreo drin. Du hast keinen Plan wieviel Arbeit das ist. Dazu kommt das viele die bei Kreativ e.V . aktiv sind auch an diversen anderen Baustellen tätig. Es sollte dir aufgefallen sein das jede Menge Fahrten zu organisieren waren , Verkäufe etc. Einfach mal Respekt für die Lauternchoreo ohne uns damit abzuwerten ? Sie hatten an diesem Abend sicher die bessere Choreo. Aber unsere Stimmung war nicht weniger gut und wir haben gewonnen.