Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Fakt ist, dass schon die Chemical Brothers Choreo von 2009 mehr Eindruck hinterlassen hat als die jetzige und damals bestand unsere Fanszene gefühlt aus 500 aktiven Leuten. Ich kann also nachvollziehen, dass einige ein besseres Bild erwartet haben, auch wenn ich weder in den Finanzen noch in der Arbeit stecke, um zu bewerten warum es kein besseres Bild gab.


    Die Stimmung war für unsere Verhältnisse sehr gut. Was aber nicht verwunderlich war, da jedem klar war, dass man irgendwie gegenhalten muss.

  • Sehe ich ähnlich.

    Ich war in F2. Auch von hier bis zur Mittellinie sehr sehr viele (aktive) Leverkusener.

    Ein Teil von uns hatte Tickets in C1. Da waren viele neutrale und etwa gleich viele Lauterer und Rot-Schwarze. Gute Stimmung. Wir haben dann aber 2 Lauterer in unserer Nähe davon überzeugt, dass es eine gute Idee ist, mit denen im C-Block die Sitze zu tauschen.


    Ich finde, der Verein und seine Anhänger haben am Samstag und am Sonntag ein tolles Bild abgegeben.

  • Fakt ist, dass schon die Chemical Brothers Choreo von 2009 mehr Eindruck hinterlassen hat als die jetzige und damals bestand unsere Fanszene gefühlt aus 500 aktiven Leuten.

    Die Choreo, wie auch unser Auftritt insgesamt, hat mich damals auch total überrascht. DIe war super. Diesmal aber mit den Fahnen und Leibchen nochmal eindrucksvoller, wenn man ehrlich ist.

  • generell ist es doch viel eindrucksvoller wenn man durch schlichtheit ein eindrucksvolles bild erzeugt als durch eine inszenierte prunkvolle choreo. Aktuell haben wir das gar nicht nötig

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also ich fand unsere Choreo jetzt auch nicht mega krass. Fand es aber optisch durch die Fahnen und Shirts durchaus sehr ansehnlich in diesem Balken Muster. Die Choreo von Lautern war halt wirklich krass, das muss man neidlos anerkennen, aber hier sind die Gegebenheiten in der Kurve halt auch einfach andere/bessere. Stimmung war richtig gut, auch wenn die ganzen Neider im Internet was anderes behaupten. Fand Lautern abgesehen von der Choreo und Pyro eher schwach größtenteils, bzw hab ich da mehr erwartet. Mitmachquote bei uns war überragend

  • Also ich fand unsere Choreo jetzt auch nicht mega krass. Fand es aber optisch durch die Fahnen und Shirts durchaus sehr ansehnlich in diesem Balken Muster. Die Choreo von Lautern war halt wirklich krass, das muss man neidlos anerkennen, aber hier sind die Gegebenheiten in der Kurve halt auch einfach andere/bessere. Stimmung war richtig gut, auch wenn die ganzen Neider im Internet was anderes behaupten. Fand Lautern abgesehen von der Choreo und Pyro eher schwach größtenteils, bzw hab ich da mehr erwartet. Mitmachquote bei uns war überragend

    Ich war in B4. 80-90% Lauterer. Da hat man den Stimmungsknick nach dem 0:1 deutlich gespürt. Nach der roten Karte und kurz nach der Halbzeit ging das Stimmungsbarometer nochmal kurz hoch, danach war es aber mau. Die Kurve der Lauterer hat man zwar noch deutlich gehört, aber um uns herum war nicht mehr viel.

  • So wie die Lautrer bei Platzbegehung der Spieler schon vor dem Spiel mit Halbvoller Kapa abgegangen sind, hab ich für das Spiel schlimmeres befürchtet.
    Da kam bis auf ihre Bayer ist nervös Chöre nicht besonders viel.

    Bei uns war selbst in entfernteren Blöcken die Mitmachquote extrem hoch, war am Ende ein richtig guter Auftritt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stimmung und Choreo viel besser als 2009! Hab mir gerade mal die Finalchoreos der letzten Jahre angeschaut, da die von Lautern mit Abstand die Stärkste! Unsere kann sich auch sehen lassen, da hatten Leipzig, BVB und Bayern schon schlechtere.


    Stimmung und Mitmachquote bei uns überragend. Besser geht immer, hat aber echt bock gemacht!

  • Im Block wurden natürlich auch wieder Karten an Lautern Fans verkauft (danke dafür). Die saßen da in voller Montur. Nach einem Hinweis an die Ordner, wurde entgegnet, dass es sich um einen neutralen Bereich handelt (ja klar..).



    Wir saßen auch( ne sorry , standen das ganze Spiele und haben trotzdem unseren Bayer unterstütz) in voller Bayer Montur in A2... Was sollten wir machen , haben leider diese Tickets zugeteilt bekommen. Ich glaube, dass hat auch nicht allen Pfälzern zu gefallen. Haben bzw. mussten es aber aktzeptieren. Haben uns dann ab der 80 min in Richtungen Mitte / richtung Bayer Block orientiert um jegelichem stress aus dem weg zu gehen

  • Verstehe nicht wie man ein Finale sausen lassen kann.


    Dublin gut nehme ich mich selber raus, ärger mich im

    Nachhinein aber nicht, sogar im Gegenteil, bin froh nicht da gewesen zu sein.


    Wie man jedoch Berlin auch sausen lassen kann

    für mich unverständlich. Da zieht halt auch keine Ausrede mehr mir Familie oder Finanzen. Das ist einfach nur der Komfortpunkt.


    Das ist ein Finale! Wer weiß, wann wieder in einem Finale stehen! Lautern hat es ja vorgemacht 50k zu mobilisieren und ja, wenn jeder aus seiner Wohlfühloase rauskommen würde, hätten wir auch 50k voll bekommen. Sind für mich keine wahren Fans, dass aber nur meine Meinung :LEV19

  • Jetzt haben wir Dich erwischt. Wahre Fans sind die, die sowohl in Dublin als auch in Berlin dabei waren. :LEV19

  • Muss ausnahmsweise mal zitieren, verzeiht es mir.


    MSD Manual - Ausgabe für medizinische Fachkreise


    "Symptome und Anzeichen einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung


    Patienten mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung überschätzen ihre Fähigkeiten und übertreiben ihre Erfolge. Sie denken, sie sind überlegen, einzigartig oder besonders. Ihre Überschätzung ihrer eigenen Werte und Leistungen bedeutet oft eine Unterschätzung des Wertes und der Leistungen anderer.

    Diese Patienten sind beschäftigt mit Phantasien von großen Errungenschaften—Bewundertwerden für ihre überwältigende Intelligenz oder Schönheit, Prestige und Einfluss zu haben oder eine große Liebe zu erleben. Sie fühlen, dass sie sich nur mit anderen zusammentun sollten, die genauso besonders und talentiert sind wie selbst, nicht mit einfachen Menschen. Dieser Verein mit außergewöhnlichen Menschen wird benutzt, um ihr Selbstwertgefühl zu unterstützen und zu verbessern.

    Da Patienten mit narzisstischer Störung bewundert werden müssen, hängt ihr Selbstwertgefühl von der positiven Wertschätzung anderer ab und ist daher in der Regel sehr instabil. Menschen mit dieser Erkrankung schauen oft danach, was andere von ihnen denken und bewerten wie gut sie es tun. Sie reagieren empfindlich auf Versagen sowie die Kritik von anderen und sind darüber verstört, was dazu führt, dass sie sich gedemütigt und besiegt fühlen. Sie können mit Wut oder Verachtung reagieren, oder sie können bösartig kontern. Oder sie ziehen sich zurück akzeptieren die Situation nach außen hin, in dem Bemühen, ihr Gefühl der eigenen Wichtigkeit (Grandiosität) zu schützen. Es kann sein, dass sie Situationen vermeiden, in denen sie scheitern könnten."



    Edit zur Verdeutlichung: Ich meine das durchaus nicht stigmatisierend, es hilft aber vielleicht der einen oder anderen Person zu verstehen, warum es gewisse Verhaltensmuster gibt. Der Leidensdruck für Menschen mit entsprechender Erkrankung, aber auch Angehörige und Umfeld ist meistens enorm und die Erkrankung unverschuldet. Kann durch Psychotherapie gemildert werden (auch die ist leider immer noch sehr stigmatisiert).


    Edit 2: Heißt aber natürlich auch nicht, dass man sich von Menschen mit Erkrankung alles gefallen oder alles unwidersprochen lassen muss, was hier so geschrieben wird,

  • Egal, was wir machen, es wird im Zweifel schlecht geredet. Dass wir in Dublin knapp doppelt soviel Fans hatten, interessiert keinen. Aber wenn mehr Lautern Fans in Berlin sind, schreit es die ganze Republik laut heraus.

    Einfach mal zur Ehrenrettung & Einordnung: was andere Vereine in den letzten 10 Jahren in Berlin so choreografiert haben auf einem Bild.

  • Wahre Fans sind übrigens die, die den Vogel hier endlich mal ignorieren!!!!!! Ist das ätzend. Auf jeder Seite wird auf den Hampelmann eingegangen. Lasst den Einzeller doch bitte einfach Einzeller sein!!!


    DOUBLESIEGER, DOUBLESIEGER HEY HEY! :bayerapplaus