Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Zum Abschluss der Saison möchte ich noch einmal alle wahren Fans beglückwünschen, die es nicht ständig nötig haben zu betonen wahre Fans zu sein.

    Die Titel gehören auch euch!

    Ohne Leute die mitziehen bräuchte man keine NK.

    Die Menschen die sich den Arsch aufreißen machen das weil es Fans gibt die es annehmen und zu würdigen wissen.

    Danke an alle Verrückten!

    Hut ab, dass Du auf den ganzen Müll hier noch antwortest ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Hut ab, dass Du auf den ganzen Müll hier noch antwortest ;)

    Abgesehen von ein paar Ausnahmen, finde ich es hier trotzdem noch angenehmer als zum Beispiel auf Facebook. Die Quote derer, die sich zumindest versuchen mit den Gegebenheiten auseinanderzusetzen, ist meinem subjektiven Empfinden nach größer als auf Social Media.

    Wenn ich hier was schreibe, wissen die meisten aus welcher Richtung es kommt.

    Witziges Phänomen, hier poste ich unter einem Pseudonym, aber werde weniger in Frage gestellt als auf Facebook, wo ich mit Klarnamen präsent bin.

  • Abgesehen von ein paar Ausnahmen, finde ich es hier trotzdem noch angenehmer als zum Beispiel auf Facebook. Die Quote derer, die sich zumindest versuchen mit den Gegebenheiten auseinanderzusetzen, ist meinem subjektiven Empfinden nach größer als auf Social Media.

    Wenn ich hier was schreibe, wissen die meisten aus welcher Richtung es kommt.

    Witziges Phänomen, hier poste ich unter einem Pseudonym, aber werde weniger in Frage gestellt als auf Facebook, wo ich mit Klarnamen präsent bin.

    Das dürfte auch daran liegen, dass Foren wie dieses hier eher unter den "Älteren" noch eine Bedeutung haben. Das sind gleichzeitig viele die schon lange Zeit mit dem Bayer unterwegs sind und "die Gesichter" aus früheren Zeiten kennen.


    Die modernen Social-Media-Plattformen sind ja wirklich ein Sammelbecken aller und vor allem jüngerer Leute. Ich glaube für so einige Posts, die ich in dem Alter von den Jungs und Mädels die jetzt auf Facebook und co. unterwegs sind geschrieben habe, würde ich mich jetzt ebenfalls in Grund und Boden schämen.

  • Ich hoffe man verabschiedet sich von den 3 Lappen im B-block.. die Hoffnung auf nen kompletten D-Steher ist wohl umsonst, aber dann soll man da wenigstens Fanclub Banner oder ähnliches platzieren, von mir aus auch Graffiti o.ä.

  • Was für eine Knaller-Woche, die hier einige, unter anderem ich, erleben durften. Vielen Dank an die Mannschaft und vor allem der aktiven Fanszene in der Kurve und auch hier im Forum. Dublin war abgesehen vom sportlichen Ergebnis eine absolute Top-Tour. Nette Einheimische, schöne Geschichten und eine tolle und saubere Stadt. Die Bayerkurve sah gigantisch aus und hörte sich aus der Entfernung teilweise auch brachial laut an, vor allem am Anfang. Leider hat uns die Uefa in Block 110 verfrachtet, wo wir zwar auch in Gesellschaft einiger anderer Leverkusener waren, aber supporttechnisch leider kaum was ausrichten konnten. Dafür war die Entfernung zu unserer Kurve einfach zu weit. Etwas nervig war der eiskalte Wind, der schön über das flache Dach in unseren Block zog und der deutlich längere Fußmarsch zum "purple sector".


    Nachdem wir erst in der Nacht auf Freitag wieder in Köln gelandet waren, ging es nachmittags dann mit dem Auto nach Berlin. Hinfahrt war ne Katastrophe. Entweder stand man im Stau, oder man wurde vom Starkregen fast von der Straße gespült. Unser Hotel war 200 Meter vom Fanfest entfernt. Dort waren auch einige Lauterer abgestiegen, die teilweise etwas Asi unterwegs waren: "Dieser Aufzug ist nur für Pokalsieger" (am Morgen vor dem Endspiel) Das Fanfest und den Marsch zum Stadion fand ich großartig, der Einlass dagegen eine einzige Shitshow. Wir waren dann erst kurz vor der Nationalhymne auf unseren Plätzen in O 24.2. Unsere Choreo fand ich durchaus gelungen, die von Lautern Standortbedingt natürlich richtig krass. Als wir in der endlosen Schlange vor dem Einlass stand, konnte man fast durchgängig nur Lautern hören. War aber auch klar, es standen ja noch Tausende Leverkusener vor den Toren. Bis zum 1:0 fand ich Lautern stimmungstechnisch sehr stark, danach aber genauso stark abfallend bis zur roten Karte. Und wir wurden gefühlt über das ganze Spiel immer lauter. Der Torjubel war geisteskrank. Und die Feier nach Spielende im Stadion war grandios. Sonntag ging es dann mit dem Auto zurück gen Heimat. Für die anschließende Meisterfeier waren wir dann alle zu platt nach 6 intensiven Tagen, auch wenn wir eigentlich hin wollten. Aber wir wurden auch so gut vertreten und ein Double wurde in den vergangenen Jahren nie würdiger zelebriert. Ich bin auch heute noch nicht wieder im Vollbesitz meiner Stimme.....und das ist auch gut so! Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben! :bayerapplaus :LEV6

    Doublesieger, Doublesieger, hey, hey! :LEV3

  • Ich bin so froh, nach Dublin und Berlin noch zur Meisterfeier gefahren zu sein... Klatschnass, aber nachdem die den "VIP" Bereich öffneten in der 2. Reihe vor der Bühne... ich bin immer noch total am schweben... was für eine Wahnsinnssaison... Hammer!

  • "......Ich muss und möchte unsere Fans erwähnen. Wir haben gemeinsam unzählige Gänsehautmomente erlebt, die Stimmung in der BayArena war und ist fantastisch – das wird mir mit einem leichten Hauch von Überraschung von Gästen immer wieder gespiegelt. Auch hier hat sich eine Menge entwickelt. Wir diskutieren auch mal kontrovers, aber wir sind immer im Gespräch und arbeiten eng zusammen – die Beziehung zu unseren Anhängern ist uns wichtig.


    Deshalb hatte ich überhaupt kein Problem damit, dass unser Kapitän Lukas Hradecky die Schale an die Nordkurve gegeben hatte – die Fans haben sie genauso verdient, wie wir alle im Klub."


    (aus dem Carro-Artikel, s.Thread)

  • Bayer-Boom auch im Internet


    Wahnsinns-Werte beim Double-Sieger auf und neben dem Platz!


    Wurde Bayer früher noch oft belächelt, zeigen diese Zahlen einen unglaublichen Zulauf!


    Die BayArena war diese Saison in der Liga im Heimbereich immer ausverkauft, die Mitglieder-Zahlen stiegen auf über 50 000.


    Auch auf Social-Media ist Leverkusen auf der Überholspur.


    17 Mio. Menschen folgen der Werkself auf Social-Media (Platz 3 in der Liga), sechs Millionen mehr als zu Saisonbeginn. Bayer konnte alleine im April so viele Follower wie im gesamten Vorjahr gewinnen (1,7 Mio.), wie eine Analyse der Plattform OMR ergab.


    Im Internet über insgesamt 16 verschiedene Social-Media-Kanäle erreicht.


    Bayer 04 und seine Fans schreiben dabei auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Chinesisch und sorgen so vor allem im internationalen Markt für Aufmerksamkeit. Spannend: Auf Instagram sind aktuell rund 95 Prozent der Follower international.


    Ein Grund für das große Social-Media-Interesse aus dem Ausland: Star-Trainer Xabi Alonso (42) und Top-Torjäger Victor Boniface (23/14 Saison-Tore) haben international bzw. in ihren Heimatländern viele Fans.


    So ist Boniface auf der Plattform X (vormals Twitter) DER Bayer-Gewinner. In der abgelaufenen Saison konnte der Nigerianer seine Follower auf 350 000 versiebenfachen.


    Bitter: Bonifaces X-Account wurde am Sonntag gehackt, der Angreifer hat aktuell keinen Zugriff mehr. Boniface zu seinen Fans: „Der Account ist gehackt, fallt auf keinen Betrug rein.“


    Quelle: Bild, 06.03. 24

  • Gut so.

    Nach einer ernsthaften Studie dazu, erleiden mindestens 20 % der "Betroffenen" danach (Zeitraum etwas länger betrachtet) tödliche Herz-Kreislauf-Probleme mit Todesfolge. Ich finde dies nicht lustig und den Einsatz viel zu gefährlich. In Ausnahmefällen sollte dies erlaubt sein um anderes Leben zu schützen.


    Hier gegen einen Flitzer einzusetzen ist weit übertrieben. Es geht hier nicht um Gefahrenabwehr.

  • mein mitleid hält sich in grenzen, der hat auf dem feld nichts zu suchen, und er kann von glück reden, dass die nicht scharf geschossen haben :LEV18

    Was ein Sprung... in einem anderen Thema führt einer einen Kreuzzug gegen Fleischesser und für Tierwohl und hier dürfen Menschen getasert werden oder gar erschossen werden weil sie mal über den Platz flitzen wollten... ei ei ei.


    Man stelle sich vor... an der Ecke bei Wirtz seinem Tor wäre scharf geschossen worden weil da einige auf den Platz mit ihm feiern wollten. Oder halt Stromschocks so einem Taser Gerät verteilt worden. Joa... aber stimmt, ist ja was gaaaanz anderes.

  • Was ein Sprung... in einem anderen Thema führt einer einen Kreuzzug gegen Fleischesser und für Tierwohl und hier dürfen Menschen getasert werden oder gar erschossen werden weil sie mal über den Platz flitzen wollten... ei ei ei.


    Man stelle sich vor... an der Ecke bei Wirtz seinem Tor wäre scharf geschossen worden weil da einige auf den Platz mit ihm feiern wollten. Oder halt Stromschocks so einem Taser Gerät verteilt worden. Joa... aber stimmt, ist ja was gaaaanz anderes.

    Du bist anscheinend auch schon mal getasert worden. Anders kann ich mir das nicht erklären...