Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Der "Boykott" stand schon lange vor Saisonende 23/24 fest im Falle eines Titelgewinns.


    Ergo wusste zu diesem Zeitpunkt niemand ob die gegnerische Szene anreisen würde. Daher bist du da absolut auf dem falschen Pfad unterwegs.


    Natürlich übernehmen unsere Ultras einfach den Standpunkt anderer Ultra-Szenen.


    Wenn Ultra-Deutschland beschlossen hätte, dass der Supercup ein legitimes Spiel ist, dann würde unser Ultras natürlich auch diesen Standpunkt übernehmen und ins Stadion gehen.


    Das Mitläufertum beschränkt sich jedoch nicht nur auf diese Geschichte, sondern auf alle fanpolitischen Themen, in denen unsere Szene dem allgemeinen Ultra-Konsens hinterherdackelt.

  • Natürlich sind UL - wie immer - absolute Mitläufer...


    Wäre die Stuttgarter Szene geschlossen angereist, wäre unsere Szene auch im Stadion, wetten?

    Wie kommst Du zu der Meinung?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Natürlich übernehmen unsere Ultras einfach den Standpunkt anderer Ultra-Szenen.


    Wenn Ultra-Deutschland beschlossen hätte, dass der Supercup ein legitimes Spiel ist, dann würde unser Ultras natürlich auch diesen Standpunkt übernehmen und ins Stadion gehen.


    Das Mitläufertum beschränkt sich jedoch nicht nur auf diese Geschichte, sondern auf alle fanpolitischen Themen, in denen unsere Szene dem allgemeinen Ultra-Konsens hinterherdackelt.

    Okay du Ultra Experte :LEV14

  • Natürlich übernehmen unsere Ultras einfach den Standpunkt anderer Ultra-Szenen.


    Wenn Ultra-Deutschland beschlossen hätte, dass der Supercup ein legitimes Spiel ist, dann würde unser Ultras natürlich auch diesen Standpunkt übernehmen und ins Stadion gehen.


    Das Mitläufertum beschränkt sich jedoch nicht nur auf diese Geschichte, sondern auf alle fanpolitischen Themen, in denen unsere Szene dem allgemeinen Ultra-Konsens hinterherdackelt.

    So wie du redest würde ich eher vermuten, dass du ein persönliches Problem mit der Gruppe oder Einzelpersonen hast. Durftest du nicht mitmachen?!


    Ansonsten würde mich mal interessieren, welche Themen du hier als weitere Beispiele anführen würdest.


    Desweiteren : wenn man doch mit dem "Konsens" übereinstimmt, wieso sollte man aus Prinzip abweichen?!


    Außer München, Dortmund, Stuttgart und uns wird eh die nächsten Jahre keine andere Szene sich mit dem Supercup befassen müssen.

  • Natürlich übernehmen unsere Ultras einfach den Standpunkt anderer Ultra-Szenen.


    Wenn Ultra-Deutschland beschlossen hätte, dass der Supercup ein legitimes Spiel ist, dann würde unser Ultras natürlich auch diesen Standpunkt übernehmen und ins Stadion gehen.


    Das Mitläufertum beschränkt sich jedoch nicht nur auf diese Geschichte, sondern auf alle fanpolitischen Themen, in denen unsere Szene dem allgemeinen Ultra-Konsens hinterherdackelt.

    Unabhängig was man von dem Boykott hält, aber kennst du denn eine ausreichend große Anzahl an Ultras, die eigentlich eher pro Supercup Teilnahme sind?

    Ist eine ernstgemeinte Frage, weil die wäre notwendig um überhaupt gegen den "Ultra-Konsens" zu agieren.

  • Warum weicht man nicht einfach komplett ab und geht seinen eigenen Weg, anstatt krampfhaft zu versuchen Anerkennung bei irgendwelchen anderen Szenen zu bekommen, indem man den Konsens übernimmt?


    Der Klassiker ist natürlich wenn UL irgendetwas gegen Investoren oder bezüglich 50+1 propagiert (weil es allen anderen auch machen), während gleichzeitig unser Verein in dem Sinne nur existiert, weil 50+1 für uns nicht gilt. Einfach leise sein und aufhören jedes Spiel irgendwelche "Scheiß DFL"- Wechselgesänge anzustimmen, um sich beim Gästeblock anzubiedern....peinlich.

  • Warum weicht man nicht einfach komplett ab und geht seinen eigenen Weg, anstatt krampfhaft zu versuchen Anerkennung bei irgendwelchen anderen Szenen zu bekommen, indem man den Konsens übernimmt?


    Der Klassiker ist natürlich wenn UL irgendetwas gegen Investoren oder 50+1 propagiert (weil es allen anderen auch machen), während gleichzeitig unser Verein in dem Sinne nur existiert, weil 50+1 für uns nicht gilt. Einfach leise sein und aufhören jedes Spiel irgendwelche "Scheiß DFL"- +Wechselgesänge anzustimmen, um sich beim Gästeblock anzubiedern....peinlich.

    Schade dass Du weiterhin lediglich Behauptungen aufstellst und nicht auf Nachfragen reagierst.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Warum weicht man nicht einfach komplett ab und geht seinen eigenen Weg, anstatt krampfhaft zu versuchen Anerkennung bei irgendwelchen anderen Szenen zu bekommen, indem man den Konsens übernimmt?


    Der Klassiker ist natürlich wenn UL irgendetwas gegen Investoren oder bezüglich 50+1 propagiert (weil es allen anderen auch machen), während gleichzeitig unser Verein in dem Sinne nur existiert, weil 50+1 für uns nicht gilt. Einfach leise sein und aufhören jedes Spiel irgendwelche "Scheiß DFL"- Wechselgesänge anzustimmen, um sich beim Gästeblock anzubiedern....peinlich.

    Ok, du hast kein Interesse an einer Diskussion. Dann weiterhin viel Spaß beim Verbreiten deiner kruden Thesen.

  • Vielleicht ne unpopuläre Meinung, aber ich finds eigentlich ganz schön mal ne Ultra Pause zu haben. Gibt bei solchen Spielen eine ganz andere Stimmung in Stadion die auch mal ganz nett zu erleben ist. Was nicht heißt, dass ich das als Dauerzustand begrüßen würde.

  • Wenn man bei den Testspielen gesehen/gehört hat, wie die gegnerischen Fans abgingen, könnte ich mir vorstellen, dass z.B. unsere neuen Spieler auf den Begriff "Kirmespokal" (inkl. Fernbleiben eines Teils der Fanszene) wahrscheinlich reichlich verdutzt oder ratlos reagieren. So schien es ja auch Xabi bei der Saisoneröffnung zu gehen, so dass man ihm den Begriff "Familienveranstaltung" als Erklärung liefern musste. Ganz ehrlich, ich hab ein sehr seltsames Gefühl bei dieser Art Klassifizierung, weil ich mich manchmal in den vergangenen Jahrzehnten sogar über einen Titel beim Pokal 'Bergisch Land trifft auf Westerwald' gefreut hätte.

  • Ich bin froh, dass es solche Familienveranstaltungen bei uns gibt. Ich hätte keinen Bock mit meinen Kindern in so eine aufgeheizte Atmosphäre zu gehen. Dafür sind sie noch zu klein. Ist meiner Meinung nach auch total unnötig, bei einem Testspiel übertrieben zu Supporten.

  • Da kommt er wieder aus seinem Loch gekrochen und macht genau da weiter wofür er bekannt ist. Die Fanszene runtermachen .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sowas wird im Vorfeld doch von der aktiven Szene kommuniziert und da sollte kein Spieler überrascht sein.

    Ganz genau.

    Die (neuen) Spieler werden nicht überrascht sein.

    Die werden eher überrascht sein wenn dann 5000 Leute in Gladbach sind und die Mannschaft nach vorne brüllen.

    Oder wenn es am 2. Spieltag gegen Leipzig zu Hause geht und die Hütte brennt.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos